Immer mehr Frauen bei Star Trek ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer mehr Frauen bei Star Trek ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Föderation ist was anderes als Klingonisches Imperium und ein Phaser auf Maximalstufe würde sogar Kahless brutzeln lassen.
    Bedrohungen und gefährliche Situationen gibt's überall, auch fernab des klingonischen Imperiums. Und dein Phaser ist vor allem eins, ein Hilfsmittel, welches die Unterschiede kompensieren soll. Der Haken daran, JEDER kann einen Phaser nutzen, oder einen Disruptor... wenn man sich klingonisch fühlt. Lustig wird's doch, sobald man entwaffnet wird, und auf einmal ohne Phaser und andere Wunderwaffen weiter machen muss.

    Drück einer normalen Frau heutzutage ein Sturmgewehr in die Hand, und sie ist erstmal genau so tödlich, wie ein Soldat mit Sturmgewehr. Und dann warten wir mal ab, wie das weiter geht, sobald alle Magazine leer sind.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #32
      Discovery hat für Star Trek Verhältnisse schon einen bemerkenswert hohen Anteil an Schauspielerinnen. Waren es bei den bisherigen Crews immer grob drei Männer pro Frau im Main-Cast, ist es bei Discovery jetzt mindestens eins zu eins, wenn nicht sogar darüber. Wobei hier etwas schwer zu sagen ist, wer nun Hauptdarsteller ist und wer Nebendarsteller. Ich habe kein Problem damit - es ist mir allerdings auch schon aufgefallen.

      Wenn überhaupt, dann stört mich allenfalls, dass die psychischen Problemchen eher bei den Männern abgeladen werden (Tyler als Mann mit gespaltener Persönlichkeit, Stemmets als homosexueller Charakter mit Beziehungsproblemen, Sarus Angstzustände, Lorca in Season 1), während bei den Frauen es eher Spleens wie bei Tilly sind, die keine so großen Auswirkungen auf ihren beruflichen Alltag haben - mit Ausnahme von Hauptfigur Burnham.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
        Geichberechtigung ist gut und vorallem wichtig, aber nur wenn es wirklich gleichberechtigt ist, und das muss für alle Geschlechter gelten.. oder nicht ?
        Wenn ich mal die Charaktere durchzähle, die irgendwie als Hauptcharaktere bezeichnet werden können, dann fallen mir folgende ein.

        Captain=m
        1.Offizier=m
        Burnham=w
        Tyler=m
        Stamets=m
        Tilly=w
        Culber=m

        Nach meiner Rechnung steht es 2 weibliche Hauptcharaktere gegen 5 männliche Hauptcharaktere. Ich kann da keine allzu grosse Veranderung zu TOS, ENT, DS9 oder VOY erkennen.
        ____________________

        Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

          Wenn ich mal die Charaktere durchzähle, die irgendwie als Hauptcharaktere bezeichnet werden können, dann fallen mir folgende ein.

          Captain=m
          1.Offizier=m
          Burnham=w
          Tyler=m
          Stamets=m
          Tilly=w
          Culber=m

          Nach meiner Rechnung steht es 2 weibliche Hauptcharaktere gegen 5 männliche Hauptcharaktere. Ich kann da keine allzu grosse Veranderung zu TOS, ENT, DS9 oder VOY erkennen.
          Es ist für mich schwer auszumachen, wer denn bei Discovery nun Main-Cast und wer Supporting-Cast ist.

          Burnham ist die Hauptfigur, klar. Und weiblich.
          Dann haben wir Captain Pike, der ist männlich.
          Saru zählt wohl gesamt gesehen zum Main Cast dazu, also männlich.
          Tilly gehört auch immer dazu - weiblich
          Stemmets taucht häufig auf - männlich

          Dann wird es schwer. Coulbert ist für mich kein Main Cast, ggf. aber Tyler. Und dann haben wir noch einige weibliche Nebenfiguren: Die Sicherheitschefin, Ayram, Detmar, Washington, Gergiou, L'Rell.

          Unterm Strich sollte es sich irgendwo bei eins zu eins ausgehen, denke ich.

          Kommentar


            #35
            Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
            gerade Georgiou kann ich überhaupt nicht ernst nehmen ne kleine zierliche 50kg Asiatin will sich mit nem Klingonen anlegen.. mal ehrlich ein Windstoß des bathlets reicht aus und die Frau fliegt um. Einfach vom Größen und Kampfgewicht Verhältnis lächerlich! Das ist genauso als würdest du eine grimmig dreinschauende Katze mit Bären falle in der Hand sich mit nem echten Bären anlegen lassen wollen. Wenn ich dort wär würde ich diese Frau erst mal auslachen und sie als Thai Massage an Bord für die Crew nutzen.
            Picard hat in der TNG Folge wo es um Worfs Ehre geht (eine der besten TNG Folgen) einen Klingonen locker ausgeschaltet...Riker auch. In DS9 hat Jadzia, Worf besiegt(der Gowron besiegt hat) Worf hat sich nicht ohne Grund in sie verliebt. Wahrscheinlich hat ihr der Trill Symbiont geholfen, ist logisch aber dennoch nicht zu unterschätzen.

            Mir ist schon öfter aufgefallen das du in vielen Beiträgen total übertreibst, es dir auch Spaß macht aber bleiben wir bei den Fakten. Die Föderation ist keine Kriegernation wie die Klingonen. Die Klingonen sind schon widerstandsfähiger aber ich glaube du kannst nicht akzeptieren das deine fav. Rasse nicht overpowered ist. Ein Vulkanier kann mit dem Nackenangriff jeden Klingonen schlafen legen.

            Zitat von Suthriel
            Drück einer normalen Frau heutzutage ein Sturmgewehr in die Hand, und sie ist erstmal genau so tödlich, wie ein Soldat mit Sturmgewehr. Und dann warten wir mal ab, wie das weiter geht, sobald alle Magazine leer sind.
            ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos über diesen Kommentar. Ich empfinde ihn auch als sexistisch. Eine Frau kann einen Mann locker zum Frühstück verspeisen, wenn sie weiß was sie tut. Ronda Rousey? bevor du sie zu Boden werfen kannst, hast du schon ihren Ellbogen im Gesicht.

            Eine Asiatin, die 50kg wiegt kann auch ne Vase nehmen, dir damit einen über den Schädel ziehen, dann bist du sehr schnell im Sto'vo'kor. Wenn sie Kampftechniken beherrscht kann sie sogar etwas Zeit gewinnen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
              ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos über diesen Kommentar. Ich empfinde ihn auch als sexistisch. Eine Frau kann einen Mann locker zum Frühstück verspeisen, wenn sie weiß was sie tut. Ronda Rousey? bevor du sie zu Boden werfen kannst, hast du schon ihren Ellbogen im Gesicht.

              Eine Asiatin, die 50kg wiegt kann auch ne Vase nehmen, dir damit einen über den Schädel ziehen, dann bist du sehr schnell im Sto'vo'kor. Wenn sie Kampftechniken beherrscht kann sie sogar etwas Zeit gewinnen.
              Was genau soll daran sexistisch sein? Störts dich, das ich "Frau" und nicht Mensch geschrieben habe? Das sollte deutlich machen, das jeder Mensch mit einer Schusswaffe hochgradig gefährlich ist, und zwar geschlechtsunabhängig.
              Und habe ich irgendwo behauptet, das gut trainierte Frauen untrainierten Personen durchweg unterlegen sind? Ich denke, ich habe schon recht deutlich gemacht, das ich in der Regel von durchschnittlichen Leuten beider Lager ausgehe, oder von gleichwertig trainierten, wenn es um spezielle Einheiten geht. Also frage ich eher dich, warum du auf gut trainierte und gut ausgebildete Ausnahmefrauen zeigst, als wären sie die Regel.

              Ronda Rousey ist trainiert, eine Sportlerin, und für eine Frau wirklich stark, keinen Zweifel, damit hat sie einen Vorteil gegenüber jeder normalen Frau und vermutlich auch vielen normalen Männern (again, hab ich irgendwo was anderes behauptet?). Nur jetzt schick mal einen gleichwertig trainierten Mann gegen sie ins Rennen. Beschwer dich aber bitte hinterher nicht, das das möglicherweise niederschmetternd ist (und komm dann bitte nicht mit sexistisch an), nur weil sie da mit sehr hoher Warscheinlichkeit zu Boden geht. Und dieses Ergebnis ist nicht sexistisch, sondern mit ganz normalem Menschenverstand weitestgehend vorhersehbar.
              Falls du das nicht glaubst, schau einfach auf Youtube, wo trainierte Soldaten beider Geschlechter mal gegeneinander im Nahkampf antreten. Oder... lies dir einfach die Berichte durch, in denen diverse Transgender-Sportler (von Mann zu Frau umgewandelt) gegen Frauen antraten (oder gerne auch neue Rekorde aufstellen). Z.B. diesen hier über einen Kampf mit Fallon Fox (Transgender):

              https://bjj-world.com/transgender-mm...male-opponent/


              Transgender MMA Fighter Breaks Skull of Her Female Opponent. Are we Becoming too Careful not to Offend any Group of People?

              After the fight, Tamika Brents gave an interview and she said that she never felt such power and strength at any woman before she was fighting Fallon Fox.

              “I’ve fought a lot of women and have never felt the strength that I felt in a fight as I did that night. I can’t answer whether it’s because she was born a man or not because I’m not a doctor. I can only say, I’ve never felt so overpowered ever in my life and I am an abnormally strong female in my own right… I still disagree with Fox fighting. Any other job or career I say have a go at it, but when it comes to a combat sport I think it just isn’t fair.” – Tamika Brents said.
              Was deine 50kg Asiatin kann, nämlich eine Vase nehmen, ist auch wieder nichts anderes, als ein Hilfsmittel nehmen, welches jeder andere Mensch ebenfalls nutzen kann, sofern er in Reichweite kommt. Ebenso Kampftechniken beherrschen. Die große Frage ist eben, wie diese ganzen Kämpfe ausgehen, wenn zwei Personen unterschiedlichen Geschlechts aufeinander treffen, welche eine annähernd gleiche Ausbildung haben. Also zB. dein gut trainiertes Sicherheitsteam gegen ein ähnlich gut trainiertes Überfallkommando. Oder deine gut trainierte Asiatin gegen einen Bruce Lee-Verschnitt.

              PS: Jeder untrainierte mit einem 2m Holzstab (die weniger als 1kg wiegen) kann damit Schäden knacken, Frauen wie Männer gleichermaßen... dafür sorgt die Hebelwirkung, die bei Stäben sehr oft unterschätzt wird.
              Zuletzt geändert von Suthriel; 19.03.2019, 18:57.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #37
                Suthriel
                war ja klar das du jetzt zurückruderst. Es gibt mehr Faktoren im Kampf als nur Knochendichte oder Muskelmasse und wenn jemand auf der Straße mit nem Messer angegriffen wird, glaubst du dann das man sich nur mit Fäusten wehren sollte? wo lebst du? jeder kann und sollte auf Hilfsmittel ausweichen und das bisschen Knochendichte oder Muskelmasse auf das du so sehr pochst macht keinen nennenswerten Unterschied im Kampf Mann vs Frau beide untrainiert. Beide würden irgendwann aufm Boden landen oder im Krankenhaus. Der Unterschied wäre nur wer wen an welcher Stelle getroffen hat und hier kommt wieder Erfahrung dazu deshalb ist jeder Selbstverteidigungskurs für die Frau oder Mann eine gute Wahl. Diskriminierenden Unsinn das ne Frau nix ausrichten kann will ich nicht lesen, das werde ich sofort melden.
                edit: und eine untrainierte Frau würde sich nie mit einem Klingonen anlegen, das wäre nicht logisch denn hier macht die Knochendichte und Muskelmasse schon einen Unterschied aus, ich dachte darum ging es dir oder? es ist logischer zu nem Phaser zu greifen und falls hier der Phaser abhanden kommt dann sollte man ein Messer in der Hand haben, trotzdem sind die klingonischen Waffen einfach überlegen, mit nem Bat'leth kannst du Angriffe blocken wie auch verheerende Wunden verursachen. Mit nem Messer kannst du nur hoffen ne lebenswichtige Stelle zu treffen(worf hat gowron mit nem mek'leth umgebracht), bei nem Bat'leth reißt du einfach die Wunde dermaßen auf...die Klingonen werden nicht umsonst gefürchtet aber sie sind keine unverwundbaren Bestien. Anders sieht es aus bei diesen kleinen Parasiten. Die geben dem Menschen eine solche Kraft das ein Klingone total alt aussieht.
                Zuletzt geändert von WilliamT.Riker; 19.03.2019, 19:41.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  Suthriel
                  war ja klar das du jetzt zurückruderst. Es gibt mehr Faktoren im Kampf als nur Knochendichte oder Muskelmasse und wenn jemand auf der Straße mit nem Messer angegriffen wird, glaubst du dann das man sich nur mit Fäusten wehren sollte? wo lebst du? jeder kann und sollte auf Hilfsmittel ausweichen und das bisschen Knochendichte oder Muskelmasse auf das du so sehr pochst macht keinen nennenswerten Unterschied im Kampf Mann vs Frau beide untrainiert. Beide würden irgendwann aufm Boden landen oder im Krankenhaus. Der Unterschied wäre nur wer wen an welcher Stelle getroffen hat und hier kommt wieder Erfahrung dazu deshalb ist jeder Selbstverteidigungskurs für die Frau oder Mann eine gute Wahl. Diskriminierenden Unsinn das ne Frau nix ausrichten kann will ich nicht lesen, das werde ich sofort melden.
                  edit: und eine untrainierte Frau würde sich nie mit einem Klingonen anlegen, das wäre nicht logisch denn hier macht die Knochendichte und Muskelmasse schon einen Unterschied aus, ich dachte darum ging es dir oder? es ist logischer zu nem Phaser zu greifen und falls hier der Phaser abhanden kommt dann sollte man ein Messer in der Hand haben, trotzdem sind die klingonischen Waffen einfach überlegen, mit nem Bat'leth kannst du Angriffe blocken wie auch verheerende Wunden verursachen. Mit nem Messer kannst du nur hoffen ne lebenswichtige Stelle zu treffen(worf hat gowron mit nem mek'leth umgebracht), bei nem Bat'leth reißt du einfach die Wunde dermaßen auf...die Klingonen werden nicht umsonst gefürchtet aber sie sind keine unverwundbaren Bestien. Anders sieht es aus bei diesen kleinen Parasiten. Die geben dem Menschen eine solche Kraft das ein Klingone total alt aussieht.
                  Wo siehst du da ein zurück rudern? Ich stehe zu dem, was ich schreibe, ich bitte allerdings auch darum, das du nicht irgendwas wildes in meine Texte rein interpretierst, was da nicht geschrieben steht.

                  Du brachtest Phaser ins Spiel, und das Frau mit Phaser auch Khaless brutzelt. Hat niemand was anderes behauptet, auch ich nicht. Alles, was ich gemacht habe, war das offensichtliche darzulegen, nämlich das JEDER mit einem Phaser gefährlich ist. Und um das zu verdeutlichen, habe ich schlicht Frau mit Phaser gegen Klingonen gegen Frau mit Sturmgewehr gegen Soldaten ausgetauscht.
                  Und aus irgend einem Grund erschien dir das sexistisch. Magst du das erklären? Denn ich persönich finde es reichlich bescheiden von dir, wenn du mir Sexismus unterstellst, wo schlicht und einfach keiner ist.

                  oder ist etwa der Teil in deinen Augen sexistisch, das ich es gewagt habe, dieses Szenario einfach mal weiter zu denken? Nämlich bis zu dem Punkt, an dem beiden Sturmgewehren die Munition ausgeht, und die Schusswaffen unbrauchbar werden? Was auch absehbar ist...
                  Zuletzt geändert von Suthriel; 19.03.2019, 21:37.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #39
                    Suthriel

                    ne sry ich hab nur diesen Satz
                    Zitat von Suthriel
                    Drück einer normalen Frau heutzutage ein Sturmgewehr in die Hand, und sie ist erstmal genau so tödlich, wie ein Soldat mit Sturmgewehr. Und dann warten wir mal ab, wie das weiter geht, sobald alle Magazine leer sind.
                    falsch verstanden. Alles jut ^^ Ich dachte du meinst sie wäre dann hifllos. Ist auch offtopic, so ist dann wenn Dominion ins offtopic geht, dann rutschen alle ab

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X