Lieblings Charakter bei DSC (Stand Staffel 1 bis Staffel 3 Folge 3) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings Charakter bei DSC (Stand Staffel 1 bis Staffel 3 Folge 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieblings Charakter bei DSC (Stand Staffel 1 bis Staffel 3 Folge 3)

    Huhu, kleine Frage,

    Wer ist bis jetzt euer lieblingscharakter bei Star Trek discovery ? Da ich nicht weiß wie lange die Serie noch laufen wird, erstmal eine Umfrage von Staffel 1 bis Staffel 3 Folge 3.

    (Kann man eigentlich eine Umfrage nachträglich noch verändern und erweitern ?
    Oder sollte man später wenn die Serie komplett beendet ist noch mal eine Umfrage starten ?)

    Mein lieblingscharakter ist Saru, dicht gefolgt von Lt. Staments, Tilly, Culber und Reno... jeder dieser Charaktere hat einen ganz besonderen Charme.

    auch gefiel mir die discovery Version von Christopher Pike besonders gut.. allerdings fand ich die discovery Version von Spock in Staffel 2 nicht sehr gelungen, da ich nicht das Gefühl hatte Spock zu sehen. Ich habe keinerlei Verhaltens Ähnlichkeiten entdecken können zum alten Spock von TOS... Da fand ich die J.J.Abraham Version von Spock in den Kelvin Spielfimen, wesentlich besser.

    Das lag aber daran dass dieser spock typische Spock Eigenschaften hat..

    Schauspielerisch fand ich beide neues Spocks gut, aber ich finde zachery quinto als Spock derzeitbbesser als Ethen Peck..

    Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn star trek strange new worlds abgedreht ist..

    Übrigens hatte mir Captain Lorca besonders gut gefallen in der ersten Staffel von Star Trek discovery, weil er halt ein sehr zwielichtiger Captain war, SPOILERschade nur dass man aus ihnen plötzlich ein spiegeluniversums Charakter gemacht hat, und dieser Figur jeglichen reiz genommen hat und ihm zu einem nullachtfünfzehn Bösewicht gemacht hat...

    Saru hat für mich die interessanteste Entwicklung durchgemacht bis jetzt .. im Moment verkörpert wird er auch die Funktion des Captains wirklich gut..

    Philippa Georgiou SPOILERdie aus dem Spiegeluniversum nervt mich hingegen nur... Für mich ist sie ein echter Störfaktor..

    vielleicht hätte sie mich nicht gestört wenn die Autoren sie besser geschrieben und nicht nur so Platte One-Liner gegeben hätten..

    Beste Grüsse
    Dominion

    27
    Cpt. Lorca
    25,93%
    7
    Saru
    55,56%
    15
    Staments
    11,11%
    3
    Michael Burnham
    3,70%
    1
    Philippa Georgiou
    11,11%
    3
    Tilly
    25,93%
    7
    Dr.Culber
    7,41%
    2
    Tyler/Voq
    0%
    0
    Reno
    25,93%
    7
    DSC Pike
    48,15%
    13
    DSC Spock
    3,70%
    1
    Booker (Book)
    3,70%
    1
    Adira
    3,70%
    1
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Ganz klar Lorca. Ich mag das Spiegeluniversum er kam daher und war entsprechend ein anderer Typ von Captain als der Rest der Sternenflotte.

    Von den lebenden mag ich Georgiou, da sie halt auch einfach ein Arsch ist genau wie ich. xD

    An Sternenflottenpersonal aber Pike und Saru. Gerade Saru hat in der 2. Staffel eine schöne Entwicklung erlebt und gefällt mir jetzt als Captain sehr gut.

    Kommentar


      #3
      Ich stimme für Saru. Besonders in der jetzigen dritten Staffel macht er eine gute Figur und wird auch gut gespielt vom Schauspieler.
      Ansonsten gefällt mir Reno mit ihrem trockenen Humor und den markigen Sprüchen. Leider taucht sie nicht in jeder Folge auf...

      Kommentar


        #4
        Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
        Ich stimme für Saru. Besonders in der jetzigen dritten Staffel macht er eine gute Figur und wird auch gut gespielt vom Schauspieler.
        Ansonsten gefällt mir Reno mit ihrem trockenen Humor und den markigen Sprüchen. Leider taucht sie nicht in jeder Folge auf...
        Ja ich stimme dir in beiden Punkten zu.. Wilkommen hier im Forum
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #5
          Am sympathischsten ist IMO der DSC-Pike (nachdem der in "The Cage" eher ne Schnachsocke war). Dicht gefolgt von Saru, auch wenn der in der Folge in Staffel 1, wo er auf einmal Amok läuft, Minuspunkte kassieren musste.

          Den anderen Chars kann ich eher weniger ab. Am wenigsten Tilly (nervig) und Burnham (uuultranervig), auch wenn es bei beiden in Staffel 3 besser wurde.

          Kommentar


            #6
            Faszinierend bei der derzeitigen Umfrage ist das Saru die meisten Stimmen bekommen hat, die zweitmeisten Captain Lorca (eine Figur die nur in einer Staffel präsent war) und Captain Pike in der Discovery Version (ebenfalls bisher nur in einer Staffel präsent)..

            Was heißt von den Maincast hat sich eigentlich nur Saru massiv durchgesetzt bei den Wählerstimmen hier in Forum...

            Tilly scheint wohl zu polarisieren, die eine Fraktion mag sie die andere findet sie nur nervig.. ich gehöre zu der Fraktion die sie mag...

            Man könnte sagen der Neelix-Effekt trifft hier auch auf Tilly zu.. denn Neelix hatte auch bei Star Trek Voyager polarisiert und zu zwei Fraktionen geführt. Die eine die ihn mochte und die andere die ihn nervig fand. Auch hier gehörte ich zu der Fraktion die ihn mochten..

            Reno obwohl nur eine nebendarstellerin eher scheint bei doch ein paar Leuten beliebt zu sein.
            Ich finde sie auch interessant geschrieben vor allen Dingen in Kombination mit Staments...
            ​​​​​​
            Staments finde ich persönlich ziemlich gut gespielt und geschrieben aber das scheint wohl nicht so beliebt zu sein als serienfigur...

            Das ist aber alles verschmerzbar. Viel interessanter ist die Tatsache dass die hauptperson der ersten und zweiten Staffel und zwar Michael Burnham, nur eine einzige Stimme bekommen hat...

            Das zeigt doch dass es ein Fehler war die serie um sie herum aufzuziehen..

            Es zeigt sich ja auch an den positiven Resonanzen der dritten Staffel, dass die serie sofort besser aufgenommen wurde als Mann Michael weniger zu hauptfigur gemacht hat, und dafür die anderen Figuren in den Vordergrund gerückt hat um damit wieder eine Esamble Show zu machen, so wie die alten Star Trek Serien auch waren..

            Ich hoffe die serie wird nicht wieder den Fehler machen und sich zu sehr auf Michael versteifen...

            Allerdings befürchte ich dass sie aber genau das vielleicht tun könnten...

            Am liebsten wäre es mir wenn Sie diese Figur aus der Serie raus schreiben würden... auch wenn ich Michael in der dritten Staffel wirklich weitaus angenehmer finde.. sie ist humorvoller was ihr sehr gut steht, und sie rückt nicht mehr so nervig in den Vordergrund. Allerdings trifft der burn Burnhamfaktor immer noch zu..

            was sagt ihr zu meiner derzeitigen analyse ? stimmt ihr mir zu ?
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              was sagt ihr zu meiner derzeitigen analyse ? stimmt ihr mir zu ?
              Stimme dir voll und ganz zu. Auch hoffe ich, genau wie du, dass DSC mehr zur Esemble-Show wird. Allerdings hatte ich diese Hoffnung auch bei den ersten Folgen von Staffel 2 und dann war wieder alles nur Burnham. Also mal schauen.

              Kommentar


                #8
                Eigentlich wollte ich für Pike stimmen, aber Saru prägt gerade die Serie immens. Somit bekam er meine Stimme. Nr. 3 wäre Dr.Culber...oder Captain Georgiou.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ihr zwei

                  Ja, eine Esamble Show wäre wichtig für die weitere positive Entwicklung der Serie.. Auch müssten die Drehbücher weniger holzhammermäsig rüberkommen... Also dass die Lösung nicht ganz so einfach sind...

                  Gute Ansätze die dritte Staffel ja jetzt, hier kommt tatsächlich im Moment star trek Gefühle auf..

                  Bisschen weniger Kitsch, bisschen weniger Pathos, bisschen weniger "jo Mai, entweder die Michael oder Philippa, lösen schon unsere Probleme wenn man eine Lösung schnell daher brechen will, ganz im Sinne der Autoren"..

                  Gewalt wird immer noch zu oft benutzt um eine schnelle Lösung herbeizuführen... Mehr Diplomatie wäre gefragt..

                  Manchmal wirkt es so wie das Philippa oder Michael immer dann da sind, um eine schnelle Lösung eine Story zu bekommen...

                  Hier und da mal ein bisschen Kampf schon ist alles geritzt

                  Dabei hätte man folgen sicher auch gut lösen können ohne das Element...

                  Bis jetzt bin ich froh dass die ersten vier Folgen so gut war, aber es ist doch noch echt Luft nach oben übrig..

                  Und es kommt ja immer noch drauf an wie sieht die Staffel auflösen..



                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #10
                    SPOILERNa toll. Man fängt an, einen Charakter zu mögen und schon verlässt dieser Charakter die Serie wieder.
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

                    Kommentar


                      #11
                      SPOILERmeinst du nahn ?
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                        SPOILERmeinst du nahn ?
                        SPOILERYes, Sir. [Ja, Sir.]
                        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

                        Kommentar


                          #13
                          Kann man den Thread nachträglich erweitern ? Ändern ? Also wenn die Staffel zuende ist ?
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            #14
                            Das Saru weit vorne liegt, verwundert mich nicht auch wenn er meine Stimme nicht bekommen hat. Bei Burnham hätte mich das schon..

                            Kommentar


                              #15
                              Es ist doch schon bezeichnend, wenn die Hauptperson einer Serie so schlecht bewertet wird...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X