Frage zu Episoden Titel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Episoden Titel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Episoden Titel

    Huhu

    Die erste Folge in Staffel 3 heißt ja
    "Ein Zeichen der Hoffnung - Teil 1" und die Folge danach "Fern der Heimat"... Müsste es nicht "Ein Zeichen der Hoffnung - Teil 2" heißen ?

    Mich verwirrt das n bissl... Oder kommt noch eine Folge später die als zweiter Teil fungiert ?

    Danke für die Antworten.

    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Es gibt da keine offizielle Erläuterung zu, soweit ich weiß. Ich war am Anfang auch bisschen verwirrt.
    Ich vermute mal, dass irgendwann später (Staffel 4?) der "zweite Teil" dazu kommt. Die Story vom scannenden Einsiedler Sahil wurde ja bisher auch nicht weiter verfolgt, vielleicht ist sowas ja für Staffel 4 angedacht?
    Entweder das oder die haben sich bei der Benennung vertan - aber so schusselig sind selbst die Produzenten von Discovery nicht.

    Kommentar


      #3
      Anscheinend heißt die letzte Folge der aktuellen Staffel nun "That Hope Is You, Part 2".
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #4
        Sowas wie "unterbrochene Mehrteiler" sind nicht ganz neu. Spontan fällt mir die Serie "Dollhouse" ein, wo das Finale von Staffel 1 "Epitaph One" und das Finale von Staffel 2 "Epitaph Two" hieß. Bei dieser Serie spielen die beiden Folgen jeweils einige Jahre in der Zukunft, während alle anderen Folgen der Serie dem Erzählstrang in der Gegenwart der Serie folgen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Ja, tatsächlich scheint es so zu sein dass die letzte Folge der dritten Staffel, "that Hope is you, Part 2" heißt...

          Okay ich wusste gar nicht dass es sowas gibt wie unterbrochene mehrteiler... Danke für die Aufklärung.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
             
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar

            Lädt...
            X