Wie geht es mit Su'Kal weiter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht es mit Su'Kal weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie geht es mit Su'Kal weiter?

    Achtung Spoiler..

    SPOILERwird sich Sukal selbst opfern, oder geopfert werden müssen ? Schließlich könnte er wenn er leben bleibt eine stetige Gefahr bleiben einen neuen Brand zu verursachen ?

    was denkt ihr ?

    LG

    Dominion
    PS' wenn die Staffel beendet ist kann man ja den Spoiler entfernen...
    Zuletzt geändert von cybertrek; 08.01.2021, 14:49.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Wenn man noch im 29. Jh. ein Lebewesen opfert dann sind Moral und Ethik ein Jahrtausend auf der Stelle getreten..

    Kommentar


      #3
      SPOILERDa stimme ich dir zu, aber ich könnte mir vorstellen dass sich Sukal freiwillig opfern würde.. Ähnlich wie Sim bei ENT...

      Bin echt gespannt auf die neueste Folge...
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #4
        Ich finde das immernoch sehr merkwürdig, dass er das ganze Dilithium im Universum hochgejagt hat.

        Kommentar


          #5
          Das mit dem Dilithium gehört zu den größten Bockmists, die die DSC-Autoren jemals von sich gegeben haben (und das heißt etwas ). Klar müsste normalerweise ein solches Wesen geopfert werden, da die Gefahr eines zweiten Brandes einfach viiiiel zu groß und Sukal emotional instabil ist. Das Wohl vieler, das Wohl weniger. Allerdings werden sich die DSC-Autoren schon irgendwie rauswinden. So viel Mut trau ich denen nicht zu (maximal ne freiwillige Opferung).

          Kommentar


            #6
            Wer es wissen möchte ehe er die Folge gesehen hat.

            SPOILER Oder er sitzt mit Saru am Strand von Kaminar...

            Kommentar


              #7
              Danke für deine Rücksicht.. So kann ich die neue Folge Jungfräulich erleben
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #8
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Das mit dem Dilithium gehört zu den größten Bockmists, die die DSC-Autoren jemals von sich gegeben haben (und das heißt etwas ). Klar müsste normalerweise ein solches Wesen geopfert werden, da die Gefahr eines zweiten Brandes einfach viiiiel zu groß und Sukal emotional instabil ist. Das Wohl vieler, das Wohl weniger. Allerdings werden sich die DSC-Autoren schon irgendwie rauswinden. So viel Mut trau ich denen nicht zu (maximal ne freiwillige Opferung).
                SPOILERDa hast du recht. So viel Mut hatten sie nicht. Aber nach ein bisschen Techno-Babble vom Doc und einem Strandspaziergang auf Kaminar mit Saru ist das Problem ja gelöst. Witzig finde ich allerdings, das sich das Problem auch von ganz allein gelöst hätte. Das Schiff ist ja auseinandergefallen und dann sogar noch explodiert. Sukal wäre also gestorben und alles wäre gut gewesen. Man hätte nur noch eine Woche oder so warten müssen.
                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  #9
                  Solange ihr hier Informationen schreibt, welche bereits ausgestrahlt wurden und nur eure Spekulationen ergänzt und darüber diskutiert, könnt ihr gerne ohne Spoiler-Tags posten. Ein kompletter Thread, welcher fast zur Gänze aus Spoiler-Tags besteht, ist selten zielführend. Hier sehe ich keine Notwendigkeit.
                  Zuletzt geändert von cybertrek; 08.01.2021, 14:51.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #10
                    Ich sage es mal so, solange er nicht auf dem größten Dilithiumklumpen im Universum sitzt, sollte es auch kein Problem sein wenn er lebt. Das Ding wirkt garantiert als Resonanzkörper und verstärkt seine Kräfte.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                      Ich sage es mal so, solange er nicht auf dem größten Dilithiumklumpen im Universum sitzt, sollte es auch kein Problem sein wenn er lebt. Das Ding wirkt garantiert als Resonanzkörper und verstärkt seine Kräfte.
                      Genauso wurde es in der aktuellen Folge erklärt. Su'Kal ist auf Grund der Strahlung und des großen Dilithium-Vorkommerns des Planeten mutiert und das Dilithium wirkte wie ein massiver Verstärker seiner latenten PSI-Kräfte.

                      Indem man Su'Kal am Ende von dem Dilithium Planeten entfernt hat, ist auch die Gefahr eines weiteren Brandes gebannt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X