Pro Staffel weniger Folgen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro Staffel weniger Folgen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pro Staffel weniger Folgen ?

    Staffel 1 hatte glaube ich 15 Folgen.
    Staffel 2 hatte 14 Folgen
    Und Staffel 3 nun nur noch 13...

    Warum ist das so, wisst ihr da was ?
    Danke..

    beste Grüße
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Ich glaube den Autoren fiel zum Thema Burn einfach nichts mehr ein und Osyrra war ihnen nicht interessant genug, obwohl man da viel mehr drauß machen hätte können.

    2 Folgen wurden ja dann nochmal extra für die Imperatorin reingepackt.

    Mal schauen wie viel wir nächste Staffel haben werden.

    Kommentar


      #3
      Ursprünglich sollten alle Staffel 13 Episoden umfassen, bei den ersten beiden Staffeln wurde das dann aber erhöht.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #4
        Staffel 2 war auch bereits mit 13 Folgen geplant worden, dann wurde aber relativ kurzfristig entschieden, das Finale zu einem Zweiteiler zu machen. In Staffel 3 hat man sich an den Plan gehalten. 15 Folgen für eine Streaming-Serie waren in Staffel 1 schon ungewöhnlich viel, aber CBS All Access war damals noch brandneu und die mussten wohl erst eine Veröffentlichungsstrategie finden und dachten vielleicht noch mehr in den Bahnen wie man es bei einem linearen TV-Sender tut. Wahrscheinlich haben Analysten nach Staffel 1 festgestellt, dass Leute, die CBS AA wegen DSC gebucht haben, auch nach Ende der Staffel weitergebucht haben und es damit nicht nötig war, die Staffel zwei Wochen länger zu machen als es andere Streaming-Dienste tun. Und am Beginn hatte CBS AA wahrscheinlich auch deutlich weniger Inhalte.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Das hat verschiedene Gründe. Zum einem sind diese Serien keine TV sondern Streaming-Serien. Die Streamingdienste bestellen grundsätzlich nur durchschnittlich 10 Episoden pro Season. Das können selbstverständlich auch mal nur 8, oder sogar bis zu 15 Episoden sein. Standard sind aber ca 10 Episoden. Es werden aber auch pro Folge einer Streaming-Serie mehr Gelder zu Verfügung gestellt, als bei einer durchschnittlichen TV Serie. Von daher liegt das Budget bei ca 10 Episoden einer Streaming-Serie meist höher als das einer TV Serie mit ca 20 Episoden.

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank an alle für eure Antworten
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar

            Lädt...
            X