U.S.S Voyager J (NCC-74656-J) - Janeway Class bzw. Intrepid Class? (32nd century) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S Voyager J (NCC-74656-J) - Janeway Class bzw. Intrepid Class? (32nd century)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    U.S.S Voyager J (NCC-74656-J) - Janeway Class bzw. Intrepid Class? (32nd century)

    Hey Ihr, ich hab schon lang nichts mehr gepostet aber mal eine Frage an die Kenner. Ich hoffe ich habe das Thema hier richtig eingegliedert?

    Ich kann mich ja für die neuen Schiffe aus Discovery sehr begeistern. Weis jemand welche Maße die USS Voyager J hat? Ich konnte leider nichts finden im Netz. Würde mich sehr interessieren...

    Vielen Dank im Voraus :-)

    Quelle der Anhänge: https://memory-alpha.fandom.com/wiki...r_(NCC-74656-J)
    Angehängte Dateien
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

    #2
    Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
    Weis jemand welche Maße die USS Voyager J hat? Ich konnte leider nichts finden im Netz. Würde mich sehr interessieren...
    Von der Voyager-J ist ein Modell von Eaglemoss erschienene und auch wenn manchmal die Größenangaben auf den Magazinen bzw. in deren Büchern nicht stimmen, kann man - mangels alternativer Quelle - hier 452,95 Meter Länge für dieses Schiff annehmen. Das entspricht ungefähr der Länge eines Schiffes der Nebula-Klasse. Die alte Intrepid-Klasse war mit 344 Metern Länge doch deutlich kürzer.

    Im 32. Jahrhundert zählt die Voyager-J aber zu den eher kleineren Sternenflottenschiffen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Size Chart Ships 32nd.jpg
Ansichten: 332
Größe: 1,10 MB
ID: 4605192
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Hey MFB danke für die schnelle Antwort. :-) Ich Sie wirkte fast ein bisschen größer auf mich aber 450m ist ja auch schon was. Die Gesamtlänge an sich kann aber auch über die Größe hinwegtäuschen, da einige Schiffe durch die Warpgondeln sehr gestreckt sind. z.B. die Discovery oder die Sovereign class. Hier auch die Kirk class ebenso. Malschauen, vielleicht schaffe ich ja mal eine Gegenüberstellung in 3D zu erstellen. Einige Schiffe aus 32nd und TNG etc.

      Danke nochmal
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar

      Lädt...
      X