News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falls die Romulaner tatsächlich eine Rolle spielen, gäbe es die Chance, endlich mal wenigstens eine entsprechende Figur richtig zu vertiefen. Obwohl sie zu den wichtigsten und bekanntesten Rassen gehören, gab es da bisher niemanden, keinen Garak, Martok, Quark oder Weyoun. Tomalak ist nur ein wiederkehrender Name und völlig austauschbar, Sela im Grunde auch nur irgendein Miststück. Cretak - ziemlich interessant, aber ihre Auftritte beschränken sich ebenso auf ein paar Folgen. Ansonsten fällt mir niemand ein.
    In ihrem eigenen Film - Nemesis - wurden sie zu einer Nebenrolle degradiert, Nero und seine Leute sind Standard-Schurken.

    Kommentar


      Ob die Romulaner wohl die Stirnwülste haben wie in TNG?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ob die Romulaner wohl die Stirnwülste haben wie in TNG?
        Um das zu erklären gibt es ja STD.
        Die Romulaner und die Vulkanier haben sich in klingonischen Bordellen die sexuell übertragbare Augment-Krankheit geholt.
        Dadurch sind alle Stirnwülste verschwunden. Die Romulaner wurden in TNG davon geheilt, die Vulkanier waren froh sie los zu haben.
        Und die Vulkanier haben bei einer Zeitreise dann auch gleich ihre Vorfahren in ENT angesteckt.

        Kommentar


          Sie hatten welche in Enterprise. Sie könnten Discovery nutzen um zu erklären, warum die romulanischen Stirnhöcker in TOS nicht zu sehen waren.
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Ja, das wäre ja durch klingonische Bordelle erklärt.
            Ich meine die Vulkanier. Die müssten ja genauso aussehen wie Romulaner.

            Kommentar


              Zitat von newman Beitrag anzeigen

              Um das zu erklären gibt es ja STD.
              Die Romulaner und die Vulkanier haben sich in klingonischen Bordellen die sexuell übertragbare Augment-Krankheit geholt.
              Dadurch sind alle Stirnwülste verschwunden. Die Romulaner wurden in TNG davon geheilt, die Vulkanier waren froh sie los zu haben.
              Und die Vulkanier haben bei einer Zeitreise dann auch gleich ihre Vorfahren in ENT angesteckt.
              Das erklärt aber nicht, warum der romulanische Kommandeur aus der Staffel 1 von TOS aussieht wie Sarek, dem vulkanischen Botschafter aus Staffel 2 und den Filmen.
              Außerden sind Vulkanier nicht "froh".
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Ja, das wäre ja durch klingonische Bordelle erklärt.
                Ich meine die Vulkanier. Die müssten ja genauso aussehen wie Romulaner.
                Sie sind unlogisch -> ergo haben Vulkanier keine ;-) ;-)

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen

                  Das erklärt aber nicht, warum der romulanische Kommandeur aus der Staffel 1 von TOS aussieht wie Sarek, dem vulkanischen Botschafter aus Staffel 2 und den Filmen.
                  Außerden sind Vulkanier nicht "froh".
                  Das stinkt doch förmlich nach einer Klon-Zeitreise Folge, in der lila Materie auf linksdrehende Quanten-Ohm-Partikel trifft.

                  Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

                  Sie sind unlogisch -> ergo haben Vulkanier keine ;-) ;-)
                  Meinst du ich bekomm auf die Weise meinen Blinddarm los?

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Um das zu erklären gibt es ja STD.
                    Die Romulaner und die Vulkanier haben sich in klingonischen Bordellen die sexuell übertragbare Augment-Krankheit geholt.
                    Auch wenn's etwas spät kommt: Wie man in den englischsprachigen Regionen des Netzes so schön sagt: "I see what you did there."
                    Daumen hoch, ich hab das erste Mal seitdem ich diese aus dem etwas ungünstigen Akronym gewachsene Parallele das erste Mal aufgezeigt gesehen habe, ehrlich darüber lachen müssen.

                    Und ebenfalls nicht ganz ernst gemeint: Für eine Serie, die uns einen Einblick in ein klingonisches Bordell zeigt, würde ich sogar den Streaming-Service (plus einen wahrscheinlich dazu nötigen Proxyserver) abonnieren. Das wär's mir glatt wert, zu sehen was die Autoren daraus machen würden.
                    Und dafür wäre auch nochmal so eine peinliche Nummer zu ertragen, wie der Augment-Klingonen-Plot aus ENT.

                    Kommentar


                      Nerdkultur spekuliert über die neue Serie:
                      UPDATE: "Discovery" wurde auf Mai 2017 verschoben und Showrunner Bryan Fuller ist aus Zeitgründen zurückgetreten, bleibt der Serie aber als Executive Produce...

                      Kommentar


                        Na, das ist ja ein distanzloses Lobgehudel: "Genie", "Ausnahmetalent", "Legende, ""großartiges wartet"... Der Sprecher klingt auch in seiner melodischen Weichspülung so, als wolle er Grundschüler ansprechen.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Der Sprecher klingt auch in seiner melodischen Weichspülung so, als wolle er Grundschüler ansprechen.
                          Jo, der Stimme könnte ich auch nicht lange zuhören.

                          Kommentar


                            Um noch einmal auf den "Prüfstein/Touchstone" zurückzukommen. Es muss ja auch gar nicht so gemeint sein, dass Romulaner vorkommen. Fuller kann ja auch die Qualität der Folge in puncto Handlungsdichte meinen. Oder er meint eine ähnliche Ausgangssituation als Handlung für Discovery. Zwei Schiffe, Grenzregion, Konflikt...

                            Kommentar


                              "Genie", "Ausnahmetalent", "Legende, ""großartiges wartet"
                              Also dafür sind es dann doch zu wenige Infos bis jetzt. Ist schon ein schwache Vorstellung.

                              Kommentar


                                Zitat von Merikus Beitrag anzeigen
                                Um noch einmal auf den "Prüfstein/Touchstone" zurückzukommen. Es muss ja auch gar nicht so gemeint sein, dass Romulaner vorkommen. Fuller kann ja auch die Qualität der Folge in puncto Handlungsdichte meinen. Oder er meint eine ähnliche Ausgangssituation als Handlung für Discovery. Zwei Schiffe, Grenzregion, Konflikt...
                                das ist das problem. es kann weiterhin so gut wie alles damit gemeint sein. theoretisch könnte ein romulanisches schiff 10 jahre vorher in einem konflikt mit den breen nicht die selbstzerstörung sondern die gefangenschaft gewählt haben, was zunächst gut schien, dann aber zu furchtbaren folgen für die romulanische mannschaft, künftigen entscheidungen sich immer selbst zu zerstören und dem noch 100 jahre später bekannten spruch "wende nie einem breen den rücken zu" geführt hat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X