News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    … Ich messe eine Story auch nicht an sowas, sondern an der Erzählweise.und Dialogen usw..
    Nur ist das Problem, dass solche Dinge wie dieser dahingeworfene Unfug mit der Flagge beim Kurtzman-New Trek aber immer wieder an der Tagesordnung sind und zur Erzählweise gehören. Einerseits wird immer wieder für einen optische Effekt oder einen vermeintlichen tollen „Aha-Moment“ mit Fanservice jegliche Logik, Sinn und Verstand sowie der innere Zusammenhang einfach über Bord geworfen. Zum anderen werden dem Zuschauer immer wieder Informationen vorenthalten, die die Handlungen oder gezeigte Dinge erklären bzw. verdeutlichen würden, um die ganze Story glaubwürdiger zu machen. Dieses Weglassen kann durchaus ein Stilmittel im Film oder Serien sein, jedoch bei Disco erscheint dies schlichtweg einfach nur als schlechte Schreibe, weil die Autoren ihre Drehbücher nie wirklich durchdenken bzw. vom Franchise wenig Ahnung haben.

    Beispiel das Raumschiff Discovery und ihr lustiger Drogenpilz-Antrieb: Wenn der Antrieb gestartet wird, ruft irgendeiner „Schwarzer Alarm“ und dann rennt dieser Pilz-Typ in seine Kammer. Die lustige Tilly wirft einen leuchten grünen Kanister in irgendeine Öffnung und der Typ injiziert sich das Zeug (kanisterweise?). Gleichzeitig drehen sich zwei große Ringsegmente der Untertassensektion mal eben in entgegengesetzte Richtung und das ganze Raumschiff rotiert ein paar Mal wie ein Brummkreisel um sich selbst, bis der Sprung vollendet ist. Wird irgendwann mal auch nur ansatzweise angedeutet, warum sich da irgendwas drehen muss, wenn man durch Multiversen hüpft? Warum sich das Schiff um die eigene Achse dreht und immer hübsch wie von Geisterhand anhält? Oder wer die Kotze der Besatzungsmitglieder in den sich drehen Sektionen wegmacht? Nein. Ist halt ein hübscher Effekt, mehr nicht. Informationen null, weil keiner der Autoren weiß, wie man da irgendwelchen Sinn reinbringen kann. Stattdessen lässt man halt die Fans spekulieren, falls es die überhaupt noch interessiert. Und solche Dinge, die immer und immer wieder bei Disco (was ich davon gesehen habe) und besonders auch bei PIC auftreten, machen für mich einen Unterschied zum alten Star Trek, welches ich auch heute noch interessanter und glaubwürdiger empfinde als diesen oberflächlichen New-Trek-Quark.



    Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
    Also das mit den Flaggen ist doch kein Problem die USA Flagge hat sich innerhalb von 250Jahren 14x geändert


    Das 930Jahre in der Zukunft eine andere FED Flagge am Start ist, ist ganz normal!
    Das ist ja schön und gut, aber wie schon darauf hingewiesen wurde, hinkt gerade der Vergleich mit der amerikanischen Flagge, da diese sich auf die Anzahl der Mitglieder bezieht, was ja nun weder bei der alten noch bei der neuen Föderationsflagge der Fall ist. Man müsste also dann eher Fragen, warum die Amerikaner ihre Flagge in all den Jahren nicht einfach mal mit 8 Sternen und 4 „Stripes“ versehen haben.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      Zitat von Khaless Beitrag anzeigen

      Das ist ja schön und gut, aber wie schon darauf hingewiesen wurde, hinkt gerade der Vergleich mit der amerikanischen Flagge, da diese sich auf die Anzahl der Mitglieder bezieht, was ja nun weder bei der alten noch bei der neuen Föderationsflagge der Fall ist. Man müsste also dann eher Fragen, warum die Amerikaner ihre Flagge in all den Jahren nicht einfach mal mit 8 Sternen und 4 „Stripes“ versehen haben.
      Es ist eigentlich egal wer Weiß wie die Menschen in der Zukunft ticken nur weil jetzt Sterne die Staaten repräsentieren muss das nicht für immer so sein. Wenn der Kommunismus oder die Monarchie oder ne andere Ideologie Einzug erhält ändert sich natürlich die Flagge Adler mit Hammer und Sichel oder ne Krone und ein Stern der alle Staaten unter einer Krone vereint oder was auch immer...

      Kommentar


        Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
        Hmm, also ich verstehe nicht ganz, warum die beiden Beiträge nun irgendwie „schlecht gealtert“ sein sollen. Sowohl Datas Kopf als auch ich haben doch dort eigentlich geschrieben, dass die Anzahl der Sterne auf der Flagge nicht der Anzahl der Föderationswelten entspricht.
        Ich denke, dass Datas Kopf wohl Recht hat und die Kurzman-Truppe mal wieder keine Ahnung von Star Trek hat und einfach Amerika und die Föderation gleichsetzt, wie sie es bei PIC ja auch getan haben.
        Bitte was? Also in Bezug auf den Post von Data's Kopf würde ich sogar noch mitgehen, da er eine klar Wenn-Dann-Verknüpfung beschreibt. Du hingegen schließt dich seinem Wenn an und schreibst dann hier plötzlich das Gegenteil?

        Nun hat man wohl gesagt, dass es noch 38 Mitgliedswelten gibt, ja? Dann macht diese neue Flagge ja noch weniger Sinn. Viele Sterne auf der alten Flagge sollten wohl auch viele Mitgliedswelten symbolisieren (wie auch Dominion schreibt). Oder vielleicht sollte das auch nur die Vielzahl von Sternen und Welten in der Galaxie verdeutlichen. Aber was sollen denn dann die 6 Sterne auf dieser neuen Flagge darstellen oder verdeutlichen? Einfach nur neue hübsche Deko? In Bezug auf die alte Flagge, der wohl unstreitbar besteht, macht das keinen Sinn, da es auf jeden Fall zumindest den Eindruck erweckt, dass die Föderation kaum noch Macht oder Einfluss besitzt. Und das ist einfach nur dumm.
        Über die neue Flagge, die im Übrigen auch nur in der ersten Folge zu sehen war, weiß man so gut wie gar nichts. Da aber Sahil in jener Folge sagt, dass die Flagge schon sehr lange im Besitz seiner Familie ist, kann man sicher sein, dass sie nicht zwingend der aktuellen Föderationsflagge entspricht. Es wird nicht gesagt, von wann die Flagge ist. Vielleicht ist sie aus der Zeit vor dem Burn, als die Föderation mit über 350 Mitgliedswelten auf ihrem Höhepunkt war. Und wie ich an anderer Stelle auch schon schrieb, wie unwahrscheinlich ist es dann, dass es in den vielen hundert Jahren seit dem 24. Jahrhundert da mal nicht ein visuelles Update der Flagge gegeben hat? Vielleicht ist die Flagge auch aus einer viel, viel früheren Zeit, als die Föderation tatsächlich nur sechs Mitgliedswelten hatte. Man weiß es halt einfach nicht. Von daher finde ich da jegliche Polemik bzgl. Kurtzman und Co. völlig fehl am Platze.

        Kommentar


          Habe mir nun die letzten Folgen Episode 7 und 8 angeschaut, und ich muss sagen ich bin nach wie vor positiv überrascht von der tollen Entwicklungen die die Star Trek Discovery derzeit genommen hat..

          Wiedervereinigung Teil 3, fand ich extrem gelungen und das obwohl sich die haupthandlung Michael Burnham drehte... Auch die neue Folge von gestern habe mich extremst begeistert..

          ich hätte nicht gedacht dass die discovery mache mir doch noch mal wieder star trek nahe bringen könnten..

          klar hier und da gibt es immer noch Dinge die mich stören, aber sie sind extrem viel weniger als in den ersten beiden Staffeln, so dass bisher das Positive überwiegt und es sich irgendwie wieder nach star trek anfühlt..

          Ich hoffe nur dass die Macher das Finale nicht wieder verkacken sowie in Staffel 1 und Staffel 2..

          Aber bisher ist mein Fazit von Folge 1 bis 8 dritten Staffel insgesamt recht positiv... Eine folge konnte sogar 6 Sterne erhaschen..

          Beste Grüße Dominion

          @admins, mods usw...

          Vielen Dank dass ihr das Forum wieder zum Laufen gebracht hat !
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            solange es noch kein entsprechendes Posting zu der neuen Folge gibt werde ich es hier unter Spoiler Setzen.

            SPOILER

            Folge 8 hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, und man merkt wieder dass Jonathan Frakes Regie geführt hat..


            Die Folge war vom Inhalt her ziemlich Trekkig..


            vor allem fand ich es schön dass die serie klassisch in zwei handlungsstränge gegliedert wahrend die aber miteinander zu tun hatten…


            Toll fand ich das der andorianer ohne Fühler Rin nicht nur eine unbedeutende nebenfigur einer Episode war sondern hier ein wiederkehrender Charakter war.


            auch der Humor ist tatsächlich zurück, so fand ich es lustig als die Katze dem andorianer in den Schoß gesprungen ist und wie der so panisch reagiert hat..


            Auch fertig ist toll dass Detmer wohl ihr posttraumatisches stresssyndrom abgelegt hat… er und sie würden ein gutes Paar abgeben


            Saru macht nach wie vor einen erstklassigen Job und Tilly als erste Offizieren übergangsweise fand ich war auch klasse..


            Auch das Saru einen markanten Spruch sucht wie Captain Picards "machen sie's so" fand ich sehr lustig, da er auf tillys Vorschlag einging..


            Die Untersuchung von Philippa durch Culber war sowohl lustig als auch sehr tragisch geschrieben, und ich hoffe dass die Figur Philippa noch mehr gewissensbisse bekommt und nicht nur die böse Tussi bleibt ..


            es wäre interessant zu sehen dass ich einen Spiegel Charakter tatsächlich bessern kann…


            auf mich wirkt es im Moment so als ob sie nur nach außen hin einen harten Kern hat aber innen drin mittlerweile weicher wird..


            Irgendwas wird der Typ mit der Brille Kovic mit ihr gemacht haben..


            So cool ich es finde holografische Technik zu sehen, wie steht es mir dass die Figuren einen klassischen tricorder benutzen..


            das war immer so eine Art star trek Markenzeichen…


            Ich fand auch den Konflikt mit der smaragdkette eigentlich ganz gut gelöst allerdings fand ich das Ende doch recht kitschig, also das Book müssen und die discovery verstärkt das Signal, damit die Viecher liebevoll verschwinden..


            Andererseits war dieser kitsch halt auch wieder typisch Trekkig… da sieht die Viecher ja gefragt haben ob sie denn weggehen würden ..


            Die kleine raumschlacht soll übrigens ziemlich gut aus..


            Was mir ein wenig fehlt ist dass man die discovery kaum im Weltraum herumfliegen sieht, sie schwebt eigentlich immer nur an einer Stelle springt kurz woanders hin und schwebt wieder..


            Die Voyager, die Enterpriseses, die Defiant, typischer Scifi Art durch den Weltraum geflogen, das möchte ich auch gerne bei der Discovery wieder sehen.


            Das Staments und Culber nun eine Art Ziehkind in Adira gefunden haben find ich irgendwie süß..


            das Adira gerne mit einer neutralen Bezeichnung angesprochen werden will verstehe ich, aber ich finde die Bezeichnung they,Them, blöd übersetzt..


            Warum nicht auf deutsch ? Dem, oder Es.. oder so in der Art…


            theoretisch könnte man das ganze auch umgehen, da sie sternenflotten Offiziere meistens mit Sie ansprechen..


            Ansonsten finde ich es gut dass das thematisiert wurde.. und auch alles so unproblematisch dar gestellt wurde…


            Staments und Culber geben gute pflegeeltern ab.


            Ich würde der Folge provisorische 4 von 6 Sternen gegeben..


            ich hoffe die Autoren verkacken wie schon öfters erwähnt das Finale nicht und schmälern damit die Folgen davor ...

            Zuletzt geändert von Dominion; 06.12.2020, 22:29.
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Ja, die letzte Folge war auch mal wieder bestenfalls mittelmäßig.

              Book wird von seinem Bruder in die Falle gelockt, weil Mrs. Orion-Bösewichtin den Andorianer mit ohne Antennen wiederhaben will. Weil der als Einziger weiß, das Dilithium knapp ist (!). Wo der Brand seinen Ursprung hat und was hinter der Melodie steckt findet Super-Saru dank seiner Mega-Ohren schnell raus.

              Interessiert aber keinen, weil auf Books Planet irgendwelche Meeres-Viecher an Land (!!) alles kahlfressen. Und keiner was dagegen tun kann. Außer den Wald-Jedi, die aber noch ein bisschen mehr Macht von der Discovery brauchen. Nun sind die Viecher wieder im Wasser (der Meeresspiegel ist demnach offscreen um 20 Meter gestiegen). Aber mein Gott, irgendetwas ist ja immer.

              Derweil darf Detmer mit Books Schiff das Flaggschiff von Frau Bösewichtin zerballern. Um nicht komplett nutzlos zu sein, muss der Andorianer mit ohne Antennen während des ganzen Raumkampfes Books fette Katze halten (!!!). Haben die hier ein paar arbeitslose Autoren von "Die Nackte Kanone" angeheuert?

              Book versöhnt sich mit seinem Bruder. Adira wird quasi von Staments und Culber adoptiert und Frau Imperatorin ist schwer krank (Spoiler: sie stirbt nicht).

              Was sonst noch was? Ach ja, der Brand. Und das Dilithium ist knapp! Das Dreckszeug! Seit 150 Jahren ist es knapp und jetzt wahrscheinlich alle. Das Dilithium hat auch gar keinen Anstand. Aber einer weiß es! Ja! Einer weiß Bescheid. Ha-ha, so schlau ist das Dilitium dann doch nicht. Und jetzt weiß es Tilly auch. Die Wahrheit lässt sich nicht unterdrücken! In nochmal 150 Jahren wissen es alle! Jawohl! ALLE!
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                unter Spoiler Setzen.
                kann ich leider nicht entspoilern. Erst durch das Zitieren bin ich an den Text rangekommen ...

                Kommentar


                  wilmaed stimmt, hab's auch gerade bemerkt..
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    Trent Durch die Wartung des Forums bin ich ja noch eine Atwort schuldig geblieben.


                    Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                    Bitte was? Also in Bezug auf den Post von Data's Kopf würde ich sogar noch mitgehen, da er eine klar Wenn-Dann-Verknüpfung beschreibt. Du hingegen schließt dich seinem Wenn an und schreibst dann hier plötzlich das Gegenteil?
                    Sag mal, warum löst Du hier eigentlich einzelne Sätze aus mehreren Posts zu diesem Thema aus dem Gesamtkontext heraus und legst mir dann auch noch irgendwelche Aussagen in den Mund? Möchtest Du nur mal wieder jegliche Kritik an der Machart von Kurtzman als vermeintliche Polemik anprangern? Wo habe ich denn hier plötzlich das Gegenteil behauptet? Meinst Du etwa den Satz, in dem ich damals geschrieben habe, dass Kurtzman und Co mal wieder Föderation und Amerika gleichsetzen? Und aus diesem einen Satz schließt mal so eben, dass ich der Meinung war, dass die Anzahl der Sterne auf der Flagge den Mitgliedern entspricht? Meinen darauf folgenden Beitrag von damals, wie offensichtlich fast alles, was ich hierzu geschrieben habe, ignorierst Du dabei mal einfach. Deswegen zitiere ich mich nochmal selbst:

                    “… Wenn sich die Sterne des Föderationssymbols nicht auf die Mitglieder beziehen (davon gehe ich aus), dann macht es keinen Sinn, diese zu entfernen, nur weil Völker austreten. Denn dann sind die Sterne ja nur Dekoration. Das meinte ich mit dem Beispiel der EU-Flagge. Sollten sich die Sterne tatsächlich auf die Anzahl der Mitglieder beziehen, macht es erst recht keinen Sinn, denn dann müsste ja Unmengen an Leuten schon zu TNG-Zeiten damit beschäftigt gewesen sein, die Symbole und Flaggen föderations- und sternenflottenweit jedes Mal zu ändern, sobald eine Welt aufgenommen wurde. Man denke da nur an die Zeiten des Dominion-Krieges, als man im Eilverfahren neue Völker als Verbündete in die Föderation aufnahm. Ganz zu schweigen von dem absoluten Blödsinn, Sterne zu entfernen, wenn Welten austreten. Wozu sollte das gut sein? Um sich selbst zu deprimieren? Der Bevölkerung nochmals so richtig zu verdeutlichen, dass es bergab geht? Oder um allen anderen Völkern zu zeigen, dass man zusehends an Einfluss verliert und zur Invasion einlädt? Das ergibt auch oberflächlich keinen Sinn. Sinnvoll wäre nach 900 Jahren wohl eher ein völlig neues Symbol, zumal die Föderation aus der Disco-Zukunft wohl kaum so sein wird, wie zu TNG-Zeiten.“

                    Ich habe also wohl nie behauptet, dass die Anzahl der Sterne der Anzahl der Mitglieder entspricht. Vielleicht solltest Du erstmal die Beiträge anderer richtig lesen, bevor Du hier irgendetwas hineininterpretierst. Genauso wie heute war ich auch damals der Meinung, dass es, wie es Datas Kopf so passend ausdrückte, mal "wieder nur der einfachste, infantilste und vorhersehbarste Weg" von Kurtzman und seinen Spießgesellen, dem Zuschauer, der Star Trek kennt, ins Gesicht zu hauen, dass die Föderation in der schönen neuen Disco-Welt kaputt ist“


                    Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                    Über die neue Flagge, die im Übrigen auch nur in der ersten Folge zu sehen war, weiß man so gut wie gar nichts. Da aber Sahil in jener Folge sagt, dass die Flagge schon sehr lange im Besitz seiner Familie ist, kann man sicher sein, dass sie nicht zwingend der aktuellen Föderationsflagge entspricht. Es wird nicht gesagt, von wann die Flagge ist. Vielleicht ist sie aus der Zeit vor dem Burn, als die Föderation mit über 350 Mitgliedswelten auf ihrem Höhepunkt war. Und wie ich an anderer Stelle auch schon schrieb, wie unwahrscheinlich ist es dann, dass es in den vielen hundert Jahren seit dem 24. Jahrhundert da mal nicht ein visuelles Update der Flagge gegeben hat? Vielleicht ist die Flagge auch aus einer viel, viel früheren Zeit, als die Föderation tatsächlich nur sechs Mitgliedswelten hatte. Man weiß es halt einfach nicht. Von daher finde ich da jegliche Polemik bzgl. Kurtzman und Co. völlig fehl am Platze.
                    Herrje, es geht doch nicht darum, dass die Flagge verändert wurde, sondern wie. Das habe ich doch nun mehr als ausführlich dargelegt. Die dritte Staffel wurde großmäulig mit einer Föderation, die nahezu am Boden liegt, angekündigt und mit solchen Bildern beworben:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: star-trek-discovery-season-3-poster-1200x900.jpg
Ansichten: 301
Größe: 179,1 KB
ID: 4566767


                    Also wirbelt Burnie jetzt mit einer alten Familienfahne von dem Föderationstypen, oder wie? Und genau solche Dinge sind es u.a. doch, die an Kurtzman und seiner Rumpeltruppe kritisiert werden. Holzhammer-Fanservice ohne Sinn und Verstand. Klingonische Batleths, die nach innen gebogen sind, Tribbles, die aus dem Nichts auftauchen und Föderationsflaggen, die nur eines symbolisieren: Nu ist die Föderation kaputt. Ich habe im Rahmen dieser Diskussion hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass eine Voyager NCC-74656-J aufgetaucht ist. Also, das Föderationssymbol haben wir natürlich in 900 Jahren geändert, aber die Registrierungsnummern der Raumschiffe irgendwie nicht. Praktisch. Aber was interessiert das Kurtzman schon, Hauptsache eine paar schöne Showeffekte und Fanservice.
                    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                    -Georg Schramm-

                    Kommentar


                      Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                      Trent ....



                      Herrje, es geht doch nicht darum, dass die Flagge verändert wurde, sondern wie. Das habe ich doch nun mehr als ausführlich dargelegt. Die dritte Staffel wurde großmäulig mit einer Föderation, die nahezu am Boden liegt, angekündigt und mit solchen Bildern beworben:

                      Also wirbelt Burnie jetzt mit einer alten Familienfahne von dem Föderationstypen, oder wie? Und genau solche Dinge sind es u.a. doch, die an Kurtzman und seiner Rumpeltruppe kritisiert werden. Holzhammer-Fanservice ohne Sinn und Verstand. Klingonische Batleths, die nach innen gebogen sind, Tribbles, die aus dem Nichts auftauchen und Föderationsflaggen, die nur eines symbolisieren: Nu ist die Föderation kaputt. Ich habe im Rahmen dieser Diskussion hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass eine Voyager NCC-74656-J aufgetaucht ist. Also, das Föderationssymbol haben wir natürlich in 900 Jahren geändert, aber die Registrierungsnummern der Raumschiffe irgendwie nicht. Praktisch. Aber was interessiert das Kurtzman schon, Hauptsache eine paar schöne Showeffekte und Fanservice.
                      Die Nummer mit dem Fanservice-bis-zur-völligen-Verblödung ist halt leider kein Kurtzman-spezifisches Problem - und das empfinde ich als das viel größere Problem. Nahezu alle großen Franchises lesen doch nur noch, was irgendwelche Vorzeige-Volldepp-Fanbois sich für die nächsten Produkte zusammenwünschen, und dann wird die Kacke zusammengequirlt und gekühlt serviert. War es schlau, Batman im DCU mit Batman vs Superman starten zu lassen? Nein, aber das social-media-fähige Fanpack wollte endlich Batman vs Superman sehen. Die Bio-Technik-Konzepte in Star Trek? Nicht schlau, aber vegan macht die Greta-Jugend glücklich. The Mandalorian? Voll mit jedwedem Fanscheiß, der es nicht in die letzten fünf Fanservice-Filme geschaftt hat.

                      Die Schreiberknechte von heute generell noch als Autoren zu bezeichnen, ist eine Aufwertung, die das Pack im Leben nicht verdient hat. Sie wenden nur noch die Formel an: Armselige, schon tausendmal verfilmte Handlung + hundertfach verwendete Plot-'Twists' + Charaktere, die gleichzeitig Plot-Devices sind + politisch korrekte Diversity Mixtur des Jahres + aktuelle Themen schlecht getarnt einfließen lassen, unbedingt mit völlig belanglosen und für die Rahmenhandlung unnötigen "Liebesaffären" an'reich'ern, nur aufwärmen, auf keinen Fall kochen, und als lauwarme Pampe den Kosnsumenten vorsetzen. Zur Unterscheidung vom Matsch der Konkurrenz wird das Franchise-Logo überall hingeklebt, wo es den Konsum nicht stört. Anwendbar für Star Trek/Wars/-gate, Marvel, DC, 'Kult'-Serien und Filme der Vergangenheit und Schrott-Script-Recycling. Achtung: Die politisch korrekte Diversity Mischung des Jahres nicht nach MHD verwenden!
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Bei allen Verständnis der Kritik die man zu den neuen Star Trek haben kann was aus der kurtzman Zeit stammt, so habe ich eigentlich kaum Verständnis für die Aggression die teilweise in den Postings von manch einer Person durchkommt...

                        Auch ich finde das 90er jahre star trek wesentlich besser als das neue, aber nichtsdestotrotz kann man doch trotzdem noch ein Mindestmaß an Respekt für die Menschen die das neue Star Trek produziert haben und zeigen..

                        Man muss das neue Star Trek bei Gott nicht lieben oder mögen, denn Geschmack ist nun mal relativ.

                        Dennoch ist durchaus Kritik berechtigt, ich bin selber einer der auch mal hin und wieder die neuen Serien kritisiert. Teilweise sogar scharf kritisiert, aber ich sehe auch die positiven Dinge...

                        Das heißt nicht dass man die positiven Dinge wie ich sehen muss, jemand anders kann das trotzdem zum Kotzen finden... Aber... Wenn ich dann so Worte lese wie "Pack" oder anderswo im Netz "die Fans die star-trek-discovery mögen sind dumm wie Brot" oder so, ich meine, das geht schon in die beleidigende Ebene über..

                        Ich selbst wurde vor kurzen sogar hier im Forum angegriffen, und das nur weil mir eine folge von Star Trek Discovery gefiel...

                        Ich für meinen Teil kann sagen ich bin kein Fan von TAS, finde auch vieles ziemlich schrecklich davon, allerdings sehe ich denn noch die Kunst des gezeichneten, die audiovisuelle Perfektion der Zeichentrickserie, als auch dass mir durchaus die ein oder andere Episode zumindestens ein bisschen Spaß gemacht hat...

                        Trotzdem gehört diese Serie für mich nicht zum tollen Star Trek, obwohl sie zum star trek Kanon gehört..

                        Ich empfehle jeden der mit der Serie echt nichts anfangen kann, schaut sie einfach nicht, man muss sich ja kein Klavier ans Bein nageln

                        Es sei denn man möchte das denn noch sehen um vielleicht hoffe noch zu haben, dass es besser wird...

                        ich selbst fand die ersten zwei Staffeln von Star Trek Discovery sehr durchwachsen. Die Serie kam kaum über das Wort , nett, hinaus.. dennoch hatten beide Staffeln ihre Momente die mir gefallen haben, lediglich die Staffel Auflösung beim Finale, haben mir oft den Spaß getrübt..

                        so das Star Trek Discovery die ersten beiden Staffeln für mich einfach nur nett war, was ja bekanntlich die kleine Schwester von scheiße ist aber nett ist eben nicht total schlecht... Aber kurz davor...

                        Staffel 3 macht hier einiges besser für mich betrachtet, dieser Ansicht muss natürlich nicht geteilt werden..

                        what i Staffel Star Trek Picard habe ich ähnlich ambivalent in Erinnerung.. die Serie fängt voll an wurde aber relativ schnell sehr eigentümlich und es gab nur Momente die mir wirklich gefallen haben....

                        nichtsdestotrotz haben so manches da trickserien mehr als zwei bis drei Staffeln gebraucht um in die richtige Spur zu finden und gut zu werden...

                        TNG, eine der beliebtesten Star Trek Serien der 90er war in den ersten zwei Staffeln extrems grottig (von ein paar guten folgen ausgenommen)

                        Deep Space Nine war für viele die ersten beiden Staffeln zum schnarchen langweilig, auch wenn die ersten beiden Staffeln auch wieder ein paar tolle Folgen hatten...

                        Viele machten die ersten beiden Staffeln von Star Trek Enterprise nicht, manche sogar noch die dritte Staffel nicht.. gut wie alle einig waren, dass sie toll ist und es schade ist dass die Serie so früh abgesetzt wurde...

                        Mir ist auch aufgefallen dass insgesamt viel mehr gemeckert wird als gelobt...

                        Außerdem wurden neue Star Trek Serien immer wieder sehr kritisch beäugt...

                        Alles nehmt es locker ok ?

                        Beste Grüße
                        ps: Aktualisierung, die Person die mich so aggressiv angemacht hatte, hat sich heute bei mir entschuldigt. Das weiß ich sehr zu schätzen, vielen Dank dafür
                        Zuletzt geändert von Dominion; 29.12.2020, 16:46.
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Was gibt es eigentlich neues zur vierten Staffel zu berichten ? Weiß da wer was ?

                          Beste Grüße
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Was gibt es eigentlich neues zur vierten Staffel zu berichten ? Wei? da wer was ?

                            Beste Grü?e
                            Viel gibt es ?ber die 4. Staffel im Netz nicht zu finden, ausser das David Cronenberg als Kovich und Tig Notaro als Jett Reno wieder mit von der Partie sind. Dies bedeutet zumindest mal etwas Kontinuit?t im Vergleich zur 1. und 2. Staffel.

                            Finde ich ?brigens toll das du Discovery weitesgehend gut findest. Ich muss mich leider Woche f?r Woche ein wenig zwingen mir das weiter anzuschauen, da ich die Hoffnung nicht aufgebe das es f?r mich auch irgendwann besser wird.

                            Kommentar


                              Zitat von Oo-mox Beitrag anzeigen

                              Viel gibt es ?ber die 4. Staffel im Netz nicht zu finden, ausser das David Cronenberg als Kovich und Tig Notaro als Jett Reno wieder mit von der Partie sind. Dies bedeutet zumindest mal etwas Kontinuit?t im Vergleich zur 1. und 2. Staffel.

                              Finde ich ?brigens toll das du Discovery weitesgehend gut findest. Ich muss mich leider Woche f?r Woche ein wenig zwingen mir das weiter anzuschauen, da ich die Hoffnung nicht aufgebe das es f?r mich auch irgendwann besser wird.
                              Ich hab auf Trekzone.de gelesen, das auch der Saru Darteller fest dabei sein soll..
                              Die Dritte Staffel gefällt mir zum grosen Teil doch einigermaßen gut, was ich nicht mehr gedacht hätte..
                              Ja, es kommt mit dem 90er Trek immer noch nicht mit, aber besser als vorher.. Und manche Folgen haben sogar 5 bis 6 Sterne bekommen...
                              Aber der Terra Firma Zweiteiler war bisher der Tiefpunkt der Staffel für mich...SPOILERDennoch bin ich froh das die Phillpa rausgeschrieben haben YAY- Mochte die so gut wie nie, obwohl sie in Staffel 3 etwas erträglicher war Achja, Staffel 1 und 2 fand ich lediglich nett, manchee Folgen gut, einige echt schlecht...Und ich fand das die Finale in S1+2 schlecht aufgelößt wurden.. Lorca rauszuschreiben war ein Fehler... S1: Die Klingonen Storay darin, mäh.... Der Spiegel Trip genial dafür... S2: Control war nicht so pralle... Aber die Saru Story Top ! Zu viel Geheule und überdramatisierung in S1+2.. In S3 teilweise noch vorhanden...

                              Beste Grüße
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Die Darsteller von Adira und Grey sind wohl auch wieder mit dabei. Find ich gut, ich mag die beiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X