News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von MFB Beitrag anzeigen

    Es soll ja Nachdrehs geben, um die Serie abzurunden, wobei der Umfang der Dreharbeiten nicht bekannt ist. Da die Handlungsstränge in DSC eigentlich stets innerhalb einer Staffel größtenteils abgeschlossen wurden, dürften ein paar zusätzliche Szenen wohl reichen, vielleicht der eine oder andere Abschied, aber DSC sehe ich jetzt aufgrund der auf einzelnen Staffeln beschränkten Handlungsstränge nicht so als Serie, die mit einem großen Umbruch enden muss.
    Das Schiff muss noch in dem Nebel versenkt werden. Dazu hätte ich (für nen runden Abschluss) gerne eine Zeitreise zurück ins 23ste Jahrhundert und ne Rückkehr von Control gehabt. Dazu ist das Worldbuilding des 33. Jahrhunderts noch immer sehr lückenhaft. Hatte eigentlich auf das alles noch gehofft, dürfte aber nun nicht wirklich mehr kommen.

    Kommentar


      Oh nein... Discovery soll angeblich mit Staffel 5 enden, und erst 2024 laufen... Wenn das stimmt, für mich eine Katastrophe, denn ich möchte discovery mit der Zeit immer mehr.. Staffel 4 war sogar echt gut...

      Quelle: https://www.heise.de/news/Star-Trek-...4-7534246.html
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Burnham wird also ein letzten Mal die Galaxie retten und das wars dann. Ich kann mit der Entscheidung gut leben. Das Geld sollte man lieber in eine andere Star Trek Produktion stecken.

        Wäre cool, wenn das Ende irgendwie mit der Calypso Kurzfolge zusammenhängen würde, aber daran glaube ich nicht.

        Und bitte keine Tilly oder Sektion 31 Serie.

        Kommentar


          Ich habe alle Folgen von Discovery geschaut und stehe der Serie nicht so ablehnend gegenüber, wie andere in diesem Forum, aber ich finde es gut, dass die Serie zu Ende geht.

          Nun ist Platz für mehr Serien im 24/25 Jahrhundert. Der Erfolg von Picard Season 3, Lower Decks und Prodigy zeigt ja, dass dort die Zukunft liegt. Sektion 31 wird auch im 25. Jahrhundert spielen und ich denke es wird noch die ein oder andere Legacy Serie geben.

          Kommentar


            Moviejones.de schreibt zu DSC Staffel 5 etwas zufriedenstellendes.

            [...]Die Dreharbeiten zur wie jetzt klar ist finalen Staffel sind fast beendet. Berichtet wird jedoch, dass es noch zusätzliche Dreharbeiten geben soll, um der Serie ein zufriedenstellendes Ende zu geben. Dies lässt zumindest erahnen, dass dieses Ende so nicht geplant war. [...]

            Quelle: https://www.moviejones.de/news/news-...-5_46513f.html

            Ich bin froh dass die Serie also einen richtigen Abschluss bekommt auch wenn es ursprünglich nicht so geplant war.

            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              Discovery war schon sehr "Durchwachsen" was Autorenkönnen im ST Universum angeht. Auch war es gewöhnungsbedürftig, dass hierbei nur ein Mainacter die Show dramaturgisch hochgehalten hat. Gut andererseits ST1 und ST5 fand ich auch nie so den Brüller, da gab es bessere ST Filmchen und auch JJ Trek war bis auf der letzte Teil in Sachen Story recht unbefriedigend. Ich streite aber nicht ab, dass es hierfür durchaus einen Markt mit Interessenten gibt. Zum Thema: "Ich will mein altes Star Trek wieder": Es gab immer schon gute und weniger gute Star Trek Folgen (und auch Filme), nur hat man hierfür überwiegend Einzelepisoden mit einem hohen Spektrum an Staffelinhalt verwendet. Bei ENT und DS9 haben die Fortsetzungsgeschichten für mich jedoch gut funktioniert. Auch bei New BSG oder Babylon 5. Heute macht man einfach nicht mehr solch große Sci Fi Serien und es liegt tatsächlich am reinen Subjektiven gefallen des Zuschauer ob ein Serial für gut befunden wird.

              Es gab im Übrigen solche Differenzen "ich will mein altes Trek wieder" sowohl bei der Herausgabe von ST TNG als auch später bei DS9, nur gab es damals noch kein breitgefächertes Internet und die meisten von uns waren zu Jung um diesen Diskurs zu folgen. Sagt jemand, der ebenso sehr an TNG und DS9 hängt.

              Bye Discovery
              Zuletzt geändert von Infinitas; 10.03.2023, 14:07.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Neuer Trailer zur finalen Staffel:

                SNEAK PEEK STAR TREK DISCOVERY SEASON 5 - FINAL SEASON - PROMO TRAILER 4K (UHD) - - CLIP#startrekdiscovery#startrek#ussdiscovery


                Ein genauer Starttermin der Staffel ist noch nicht bekannt; der Trailer endet nur mit "Final Season coming 2024".

                EDIT: Sorry, ist doch der alte Trailer (nur durch die "2024"-Angabe ergänzt); aber der ursprüngliche Link hier im Thread geht nicht mehr, daher lasse ich den neuen Link stehen.

                EDIT 2: Damit es doch noch etwas "Neues" hier im Post gibt, hier der Link zu einer 5-Minuten-Vorschau, die im Juli im Rahmen der ComicCon veröffentlich und hier im Thread noch nicht verlinkt wurde:


                Zuletzt geändert von MFB; 05.11.2023, 08:32.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                  Heute macht man einfach nicht mehr solch große Sci Fi Serien
                  Doch natürlich. Im Winter gehts mit Gundam SEED weiter und aktuell läuft „Dr. Stone“ und bald wird auch „date a live“ sowie „mahouka koukou no rettosei“ und „NieR automata“ fortgesetzt. Sehe gerade, dass auch „mahou shojo Madoka Magika“ und „ginga eiyuu densetsu die neue These“ ebenfalls weiter geführt wird. Und es wird was neues zu „Akira“ geben!

                  Kommentar


                    Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                    Doch natürlich. Im Winter gehts mit Gundam SEED weiter und aktuell läuft „Dr. Stone“ und bald wird auch „date a live“ sowie „mahouka koukou no rettosei“ und „NieR automata“ fortgesetzt. Sehe gerade, dass auch „mahou shojo Madoka Magika“ und „ginga eiyuu densetsu die neue These“ ebenfalls weiter geführt wird. Und es wird was neues zu „Akira“ geben!
                    Entschuldige, wenn ich dir das so schreibe, aber all deine genannten Titel sind Animes, diese bezeichne ich nie als große Serien. Einzig eventuell der Titel Legend of the Galactic Heroes​, die neue These und selbst dieses zugegeben geniale Anieme Erzeugnis hat keine Staffellänge von 20 Episoden plus. Ferner war mein Post eigentlich auf die allgemeine Staffellänge bezogen und diese ist dort ebenso recht kurz und beläuft sich nicht auf 20 Episoden plus pro Staffel. Also es wird zur Zeit keiner mehr eine Sci Fi Serie mit 172 Episoden ala Voyager drehen und auch sind mit dieser Aussage sicherlich keine Zeichentrickserien gemeint. - Es wird keine solch großen Sci Fi Serien mehr geben, da der Markt einfach so übersättigt und kurzlebig ist, dass sich dies keiner mehr in naher Zukunft trauen wird.

                    OT: um herauszufinden, wer mich wo zitiert hat, musste ich ganze 4 Tabs öffnen :P. Also, auch wenn keine Zeit ist, ich bitte doch darum, zumindest das Problem im Messige Center zeitnah unter Kontrolle zu bringen. Danke
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 02.12.2023, 15:00.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Die 5. Staffel startet im April.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: eB3wFEZ.jpg Ansichten: 33 Größe: 277,3 KB ID: 4623479

                      Und es gibt auch einen neuen Clip (im wohl inzwischen allseits bekannten Steinbruch gedreht und mit einer Lethal Weapon-Anspielung?)
                      Captain Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) and Cleveland “Book” Booker (David Ajala) come face to face with a dangerous creature that unexpectedly posses...
                      Zuletzt geändert von MFB; 04.12.2023, 12:55.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Der Teaser lässt mich völlig kalt. Wahrscheinlich wird das Ende der Serie an mir vorbeigehen.

                        Kommentar


                          Klassische DSC Action Szene. Glaube nicht, dass die finale Staffel noch etwas Star Trek Vibe kriegt

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Die 4. Staffel startet im April.
                            Sind wir nicht schon bei Staffel 5?

                            Discovery habe ich aber nicht mehr verfolgt, seit es nicht mehr auf Netflix zu sehen ist.
                            Mal schauen, ob die 5. Staffel bei den Fans, die noch am Ball sind, ankommen wird. Mich hat die Show nach der 3. Staffel jedenfalls verloren, bzw. ich war danach nicht mehr motiviert, mir für Staffel 4 Paramount+ zuzulegen

                            Kommentar


                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Sind wir nicht schon bei Staffel 5?
                              Stimmt; hab's korrigiert.

                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                                Sind wir nicht schon bei Staffel 5?

                                Discovery habe ich aber nicht mehr verfolgt, seit es nicht mehr auf Netflix zu sehen ist.
                                Mal schauen, ob die 5. Staffel bei den Fans, die noch am Ball sind, ankommen wird. Mich hat die Show nach der 3. Staffel jedenfalls verloren, bzw. ich war danach nicht mehr motiviert, mir für Staffel 4 Paramount+ zuzulegen
                                Könntest du ja mit anderen Serien kombinieren und dir ein Testabo mal holen. Lower Decks und PIC Staffel 3 z.B sind ja echt gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X