[034] "Die Trying" / "Die Bewährungsprobe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[034] "Die Trying" / "Die Bewährungsprobe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ehrlich gesagt mag ich die bunten das Uniformen von der Enterprise sehr.. Farbenfroh...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Solide Folge, tolle Musik 4 Sterne
      kam es nur mit so vor oder war sie Voyager J der Original Voyager sehr ähnlich? Andere Schiffe sehen sehr unterschiedlich aus, gibt wohl kein einheitliches Design mehr, oder wurden ausgemusterte Schiffe reaktiviert?

      SPOILERso nun meine Theorie zum Brand: ich finde die Anspielungen zum Spiegeluniversum sehr sehr Interessant, ich vermute das der Brand durch das Spiegeluniversum ausgelöst wurde. Was war mit dem alten Herr? So ein Interesse wie der an Imperator Domina hat lässt eigentlich nur den Schluss zu das er aus dem Spiegeluniversum selbst stammt. Ich vermute mal das wir bald den bösen Lorca sehen werden und wir die ein oder andere Spiegeluniversum folge sehen werden

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marcel1294802 Beitrag anzeigen
        Solide Folge, tolle Musik 4 Sterne
        kam es nur mit so vor oder war sie Voyager J der Original Voyager sehr ähnlich? Andere Schiffe sehen sehr unterschiedlich aus, gibt wohl kein einheitliches Design mehr, oder wurden ausgemusterte Schiffe reaktiviert?

        SPOILERso nun meine Theorie zum Brand: ich finde die Anspielungen zum Spiegeluniversum sehr sehr Interessant, ich vermute das der Brand durch das Spiegeluniversum ausgelöst wurde. Was war mit dem alten Herr? So ein Interesse wie der an Imperator Domina hat lässt eigentlich nur den Schluss zu das er aus dem Spiegeluniversum selbst stammt. Ich vermute mal das wir bald den bösen Lorca sehen werden und wir die ein oder andere Spiegeluniversum folge sehen werden
        Also vorne hatte sie etwas von der Prometheus.

        Kommentar


          #19
          Was mich wundert: wo sind die Vulkanier - als einstige Verbündete und Gründungsmitglieder der Föd.) abgeblieben?
          Teleriten sahen wir ja bereits auf der Erde und die gehören offenbar noch der (Rest-) Föderation an, während die Andorianer ihren eigenen Weg gehen (Smaragdene Kette mit den Orionern).

          Kommentar


            #20
            Alex1605 auf Trekzone schreibt zur Folge:
            Für mich eine der besseren Folgen, bis auf das grundsätzliche Manko dieses „Frauen-Treks“: Die „Frauen in Uniform“ [....] wo sind denn die Männer geblieben bei STD???
            Ja, der übermäßig hoher frauenanteil auf der Brücke ist mir auch aufgefallen.. nichts dass ich was gegen Frauen habe, ich finde es auch toll das es starke Frauen Figuren gibt, wie Tilly, Reno usw.. Aber die Männer werden auf der Brücke immer weniger.. Jetzt wo Saru auf der Station blieb, waren nur 2 Männer auf der Brücke, und 5 oder 6 Frauen.. Ein relativ gleicher Mix wäre vielleicht besser gewesen, dennoch mag ich die Folge..

            Linus würde ich gerne wiedersehen (aber bitte mit Schmusedecke als Charlie Brown Gag)...

            So in der Art : Hey Linus wo ist deine Schmusedecke ?"
            "Wie meinen ?"
            "Ach in der alten Zeichentrickserie Charlie Brown gab's auch ein Linus aber mit Schmusedecke"
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Übrigens würde ich es cool finden wenn man eine bekannte Figur aus dem Star Trek Universum wieder sehen könnte, Shran.. wäre doch cool wenn die andere ja noch viel älter werden könnten.. oder Q
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #22
                Marcel1294802
                Übrigens ich denke da ähnlich was deine Theorie im spiegeluniversum betrifft. Ich weiß noch nicht ob es nicht freuen soll oder nicht.. aber vielleicht führen sie uns auch nur in die Irre.. Dennoch hatte ich auch das Gefühl dass der Typ der für Phillips befragt daraus stammt...

                und das obwohl ich die spiegeluniversums Folgen Staffel 1 durchaus stark fand...
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Eine schöne Folge! Vom Aufbau her (mit der Rettungsmission für das Saatgut um diese Alien-Flüchtlinge zu retten) fühlte sie sich doch wieder sehr trekkig an, jedoch ohne den roten Faden der Staffel aus den Augen zu verlieren.
                  Sehr gut fand ich, dass sowohl Saru als auch der Admiral der Frau Burnham Paroli bieten und sie an die Kommandostruktur bzw. die Vorgehensweise in der Sternenflotte erinnern.

                  Der Blick auf die Schiffe der Sternenflotte des 31. Jahrhunderts war nett, auch wenn der technologische Sprung von 900 Jahren nicht so super-deutlich wurde. Der Anblick der Voyager-J war Fan-Service (irgendein Brückenmitglied erwähnte übrigens die Voyager und sprach von der 10ten Generation - haben die Autoren da vergessen, dass die Discovery-Crew aus den 2200ern die Voyager noch gar nicht kennen kann?!).

                  Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso z. B. die Langstrecken-Kommunikation auch weitesgehend ausgefallen ist aufgrund des Brandes. Und trotzdem gibt es noch 38 Mitglieder der Föderation (von "denen wir wissen" laut Admiral, sollte nach 100 Jahren nicht langsam eine Bestandsaufnahme erfolgt sein?). Naja, ein paar komische Randdaten, die aber das Gesamtbild bisher noch nicht groß ankratzen für mich.


                  Interessant wird noch der Zusammenhang der Melodie, des Spiegeluniversums und des Brands... ich hoffe nur, dass die Auflösung dieser Geschichte nicht so wie bei Staffel 2 in Logiklöchern und Irrsinn endet. Bisher gefällt mir die dritte Staffel jedoch ganz gut und ich bin wieder gespannt auf die nächste Folge (was bei Staffel 1 und 2 nie der Fall war bisher).

                  Edit: Achso und nett gewesen wären 1-2 Sternenflotten-Klingonen, immerhin waren die Klingonen ja bereits hunderte Jahre Mitglied im 31. Jahrhundert. Das wäre doch für die Discovery-Crew noch ein "schockierender" Anblick geworden.

                  Kommentar


                    #24
                    Moin,

                    wieder eher eine sehr durchschnittliche Folge ohne Tiefgang. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Nett Unterhaltung. Erst wird das "Mysterium der versteckten Förderation aufgebaut" zwei unspektakuläre Folgen später wird sie mal so eben gefunden. Spannung.. Spannung .. PUFF! vorbei.

                    Wie ich schon geschrieben habe: Die Serie hat ein massives Problem mit dem Pacing !

                    Figuren die man in der letzten Staffel aufgegabelt hat und die ausbau fähig wären ( Nahn ) werden mal eben rausgeschrieben. Man brauch ja platz weil man unbeding noch was "zeitgeist-cooles-gendermäßiges" unterbringen muss. Die heftige Ideologie der Serienmachen sieht man auch - wie es andere schon erwähnt haben - die amazonenhaften Besatzung der Brückencrew in dieser Folge.

                    Dazu rettet natürlich auch wieder mal Super-Burnham ( oder jetzt Super-Empathie-Burnham ) den Tag

                    Diese Frau muss echt mal so richtig auf die Fresse fallen, mit allen Konsequenzen. Nachdem ich erst Hoffnung hatte das man das Jahr Differenz zu Charaterentwicklung nimmt, geht der Mist wieder los.

                    Dazu nervt mich die pathetische hintergrundmusik von Folge zu Folge mehr.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde die dritte Staffel wird von Folge zu Folge besser. War der Beginn eher durchschnittlich bin ich diesmal zum ersten Mal bereit 5 Sterne zu geben. Das futuristische neue "Hauptquartier" der Sternenflotte sieht schon spektakulär aus. Hat mir gefallen. Schade das die Voyager-J nur so kurz zu sehen ist. Die Mission auf dem Saatschiff kann mich auch überzeugen. Auch wenn Burnham mal wieder den wichtigsten Beitrag dazu hat. Immerhin wird sie am Anfang vom Admiral zurechtgewiesen, da musste ich schon schmunzeln.

                      Insgesamt kann es gerne so weitergehen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
                        Der Blick auf die Schiffe der Sternenflotte des 31. Jahrhunderts war nett, auch wenn der technologische Sprung von 900 Jahren nicht so super-deutlich wurde. Der Anblick der Voyager-J war Fan-Service (irgendein Brückenmitglied erwähnte übrigens die Voyager und sprach von der 10ten Generation - haben die Autoren da vergessen, dass die Discovery-Crew aus den 2200ern die Voyager noch gar nicht kennen kann?!).
                        Tilly hatte das angemerkt und nachgerechnet. Jedoch lediglich deswegen, weil am Ende der Registrierungsnummer ein „J“ steht und sie hat dazu gesagt, dass es sich hier wohl um die 10. Generation eines Schiffes mit diesem Namen handeln wird und sie auf die Geschichte dahinter gespannt ist.

                        Dazu braucht sie ja nun nicht die Voyager zu kennen, um das festzustellen. ;-)
                        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                        "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                        Kommentar


                          #27
                          Außerdem gab es vor Voyager auch andere Voyagers das Schiff aus der Voyager Serie würde sich Generation 3-6 irgendwo sich einreihen^^

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Übrigens würde ich es cool finden wenn man eine bekannte Figur aus dem Star Trek Universum wieder sehen könnte ...
                            YEAH....Wil Wheaton hätte doch jetzt Zeit

                            Kommentar


                              #29
                              Also man könnte nur Figuren wiederkehren lassen die auch langlebig sind. Q z.B oder Der Sisko..

                              Theoretisch könnte nämlich sowohl Q (als omnipotentes Wesen das jenseits von Raum und Zeit existiert und alles beeinflussen kann) als auch Sisko (der jetzt ein wurmloch gewesen ist und ebenfalls jenseits von Raum und Zeit lebt)
                              Auftauchen....

                              Wesley wäre theoretisch auch möglich wenn da wieder mit dem Reisenden unterwegs ist..

                              überhaupt möchte ich hier mal kurz unterscheiden zum Wesley bashing..

                              Ich finde will Wheaton ist ein fantastischer Schauspieler das hat er sowohl bei Stand by me, als auch bei The big Bang Theorie bewiesen...

                              die Autoren von the next generation haben seine Figur einfach blöd geschrieben so dass er letztlich eine zu brave alles könnenende Nervensäge war..

                              Da hätte wheaton auch nichts mit seiner schauspielkunst großartig retten können...

                              Eine Rückkehr von Shran, ich weiß ja nicht wie alt andorianer werden können in Star Trek, wäre nur dann möglich wenn andere extrem langlebig wären...

                              Theoretisch stehen auf weitere zeitreisen nicht im Wege. Es mag zu einem 33 jahrhundert verboten zu sein zeitreisen zu unternehmen, aber vor dem temporalen Kalten Krieg war es nun mal nicht verboten.

                              das heißt theoretisch könnten auch Figuren aus alten Serien aus der Vergangenheit in das 33 jahrhundert springen..

                              Und sie hätten dann dasselbe zu verdauen wie die Discovery Crew..

                              Aber ich glaube nicht dass sie sich jetzt auf Q oder Sisko eingeschossen haben um sie wieder zurück zu bringen...

                              Obwohl es mir gefallen würde vor allen Dingen Q wiederzusehen...

                              Und eine Erklärung warum der Schauspieler optisch gealtert ist könnte ein Q mit einem flapsigen lustigen Satz erklären : Ei, ich passe mich den zeitgeist der von Föderation an und werde jetzt auch mal älter also optisch für euch.

                              SPOILERTheoretisch könnte sogar Patrick Stewart als Picard im 33 jahrhundert noch weiter existieren..

                              Er ist ja (leider) seit Staffel 1 von Star Trek Picard ein Androide


                              Was glaubt ihr übrigens ? Ist Kovic aus dem spiegeluniversum ?

                              Und wird Philippa wieder in die Vergangenheit reisen und dort Sektion 31 Anführen oder Wird sie im 33. Jahrhundert bleiben und dort Sektion 31 übernehmen, wenn es die da noch geben sollte ?

                              Wie dem auch sei ich bin gespannt wie die Staffel endet..




                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von TellarPrime Beitrag anzeigen
                                Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso z. B. die Langstrecken-Kommunikation auch weitesgehend ausgefallen ist aufgrund des Brandes.
                                Die Relays dürften irgendwo im Deep Space rumhängen. Mit einer arg begrenzten Anzahl an Schiffen dürften Wartungsarbeiten schwierig sein und viele Relays einfach durch den Zahn der Zeit ausgefallen sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X