[043] " Kobayashi Maru" / " Kobayashi Maru" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[043] " Kobayashi Maru" / " Kobayashi Maru"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja. Ich dachte ich schaue mit P+ jetzt mal die mir noch unbekannten Trek Staffeln in der Reihenfolge in der sie auch veröffentlicht wurden; was heißt, nach Prodigys halber erster Staffel (die ja auch recht rund endet) folgt Disco die 4te. Tja. Prodigy hat mir richtig Spaß gemacht ... da ist das jetzt sofort wieder eher schwer zu ertragene Kost. Wahnsinn der Unterschied an Glaubwürdigkeit der einen sofort anspringt. Und Burnham ist dabei ganz ganz schwer auszuhalten. Das war vorher so, das ist jetzt so. Allein der Anfang mit der absurden ActionVerfolgungsjagd bei der sie nur grinst weil sie das Drehbuch gelesen hat. Oh my. Aber ok. Immerhin wird eins ihrer Probleme, nämlich das immer alle retten wollen und müssen angesprochen und thematisiert. Leider gelingt ihr allerdings schon wieder viel zu viel. Warum sterben nur ein paar, statt mal wirklich viele? Der Charakter muss schnellstmöglich auf die Nase fallen; der Narzissmus ist einfach nicht zu ertragen, wenn er dauernd auf die unrealistischsten Weisen bestätigt wird und nicht - wie in real Life - auch Leid bei anderen und va bei sich selbst verursacht. Da geht man doch eher mit der sympathischen Präsidentin mit ... aber so lange Burnham (fast) alles gelingt, werden sie deren Worte kaum erreichen. Und auch keine Demut in den Charakter kommen, die dieser aber wirklich dringend brauchen würde. Aber gut, ich wiederhole mich. Was gibts sonst noch? Eine Föderation im Aufbruch. Ok. Eine neue Präsidentin die interessant ist - hoffentlich wird sie am Ende der Staffel nicht auch Burnham anhimmeln oder sterben. Ein Admiral dessen unsinniges Verhalten in Verhandlung mit der (doch sehr mächtig wirkenden) Smaragdkette wohl nicht weiter erwähnt wird - da es scheinbar auch keine größeren Probleme kreiert hat - schade, wieder mal eine vertane Chance eine intelligentere Geschichte zu erzählen. Eine Tilly die zweifelt - das könnte evtl ganz schön werden - Zweifel bereichern Disco - aber schauen wir mal. Noch ist ja nicht ganz klar was bei ihr genau los ist. Und Book, der zunächst in gewohnte Interaktion mit Burnham tritt - gemeinsame (leider mal wieder völlig übertriebene) Action, aber auch vorsichtige Kritik an ihrem Verhalten - er ist sicher etwas hilfreich für die verhunzte Figur Burnham, aber auch nicht stark genug als Gegengewicht bisher. Hier kriegt er nun zu allem Überfluss noch eine Riesentragödie angeschrieben. Der ganze Planet ist im Arsch. Leider (mal wieder) unnötig extrem die Katastrophe - und nebenbei schwächt es seinen evtl positiven Einfluss auf Narzisstin Burnham unnötig, da er jetzt va mit sich beschäftigt sein wird (bzw zumindest sein sollte)
    Zuletzt geändert von TauLeonis; 08.01.2023, 12:25.

    Kommentar


      #17
      Ja, es bleibt schwierig.
      Finde es eigentlich nur lobenswert das eine ST Serie endlich mal nach allen anderen spielt und nicht wieder was aus der Vergangenheit erzählt wird.
      Die Trek Historie mag auch noch die eine oder andere spannende Geschichte bereithalten. Mit den visuellen Möglichkeiten heute, verdirbt einem das aber den Spass am zuschauen.
      Mir zumindest.

      Dennoch freue ich mich auch auf die 5te Staffel und fieber sie herbei.

      Selbst Prodigy werde ich mir wohl anschauen, obwohl ich mit Anime und Co. nüscht am Hut habe.


      ​​​​​​Gerade schaue ich VOY zum zweiten Male. Einer meiner unbeliebtesten Serien wegen Charakteren wie Neelix, Janeway etc.
      Aber es ist Trek und so fur mich ein Muss zu schauen.

      Entschuldigt die abschweifenden Schilderungen...

      Kommentar


        #18
        Ich habe Probleme mit den Schmetterlingen, die zu einem Flügelverband (nicht Verbund) schwärmen und so die Humanoiden fliegen lassen. Habe ich in einem anderen Threat schon mal bemerkt. Um einen Menschen mit Hilfe eines Flügels in die Lüfte zu heben (a la biblische Engel) wären Flügellängen von 3 m (also 6,5m Spannweite) nötig, abgesehen davon gibt es keine Wirbeltiere mit 6 Gliedmaßen (Hände, Füße, Flügel). Wo sollten die Flügelgelenke am Skelett auch befestigt sein (?). An solchen Stellen verabschieden sich leider die neuen ST-Serien vom SciFi in Richtung Phantsiegespinst.

        Kommentar


          #19
          Sooo,

          gestern habe ich endlich die Schutzfolie von meinem Weihnachtsgeschenk entfernt.


          Solider Start. Aber muss gleich der Heimatplanet von Book zerstört werden?

          Neuer Feind oder einmal nur eine Anomalie? Wir werden sehen...
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #20
            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            Ich habe Probleme mit den Schmetterlingen, die zu einem Flügelverband (nicht Verbund) schwärmen und so die Humanoiden fliegen lassen. Habe ich in einem anderen Threat schon mal bemerkt. Um einen Menschen mit Hilfe eines Flügels in die Lüfte zu heben (a la biblische Engel) wären Flügellängen von 3 m (also 6,5m Spannweite) nötig, abgesehen davon gibt es keine Wirbeltiere mit 6 Gliedmaßen (Hände, Füße, Flügel). Wo sollten die Flügelgelenke am Skelett auch befestigt sein (?). An solchen Stellen verabschieden sich leider die neuen ST-Serien vom SciFi in Richtung Phantsiegespinst.
            Letztlich ist es ja auch nichts anderes.... Fantasie.
            Soooo genau würde ich das nehmen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
              Letztlich ist es ja auch nichts anderes.... Fantasie.
              Soooo genau würde ich das nehmen.
              Die neuen Star Trek Serien (NuTrek) sind aber alle viel mehr Fantasy denn Scifi. Die alten Trek Serien wie Beispielsweise TOS, TNG bis ENT und auch The Orville entsprechen da wesentlich mehr Scifi als Fantasy. Das war denke ich damit auch von Holger58 gemeint.

              Kommentar

              Lädt...
              X