[054] "Species Ten-C" / "Spezies 10-C" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[054] "Species Ten-C" / "Spezies 10-C"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    DefiantXYX
    TOS hat eine Menge damit zu tun, da diese Serie offiziell zum star trek Kanon gehört, ob es einem gefällt oder nicht...

    Für mich gehört star-trek-discovery dazu...
    Ich akzeptiere ja, wenn jemand die serie nicht mag... Man muss ja nicht alles mögen
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      DefiantXYX
      TOS hat eine Menge damit zu tun, da diese Serie offiziell zum star trek Kanon gehört, ob es einem gefällt oder nicht...
      Da ist dann einfach ein Punkt erreicht, wo jeder seine eigenen Schlüsse ziehen sollte. Hier ein Canon Stempel drauf zu hauen ist schon Wahnsinn, ich frage mich wer sowas entscheidet.
      Ich könnte vermutlich eine Woche damit zubringen Beispiele aus den divsersen Serien zu bringen die auch mit äußerster Fantasie nicht in den Canon zu bringen sind.
      - Warum hat Spock im "alten" Star Trek niemals seine "Schwester" erwähnt, die ihm ja ach so viel bedeutet? Ein Kinofilm drehte sich u.a. um seinen Bruder.
      - Warum ist nichts über den Vernichtungskrieg mit den Klingonen bekannt?
      - Warum ist nichts über die merkwürdigen Ereignisse aus Staffel 3 bekannt?
      - Warum kennt niemand den Sporenantrieb?
      - Warum wurde niemals die Discovery erwähnt?
      - Warum ist die Discovery um ein vielfaches moderner als u.a. die Enterprises? Und ich beziehe mich hier nicht auf Produktionstechische Gründe, wie z.B. die unhandlichen Knöpfe aus TOS

      Oder ist man bei Discovery irgendwann in eine neue Zeitlinie/Universum abgedriftet und schreibt daher einfach Canon drauf?

      Kommentar


        #18
        Also haben wir hier auch komplett neue Charaktere
        Das gilt für die 3 Kinofilme von J.J.Abrams. DSC oder PIC gehören offiziell zur Roddenberryschen Schiene. Wie dann auch die Pike-Serie.

        Warum ist die Discovery um ein vielfaches moderner als u.a. die Enterprises?
        Mein Gott, immer wieder die gleichen Fragen. Ganz simpel: wir schreiben nicht mehr das Jahr 1966. Film und Fernsehen haben sich weiterentwickelt. Es soll den jetzigen Sehgewohnheiten entsprechen. Muss man nicht gut finden, aber leider akzeptieren.

        Kommentar


          #19
          DefiantXYX ich kann ja verstehen und und akzeptieren, dass du mit den neuen Serien wohl überhaupt nichts anfangen kannst..

          Und dass du die neuen Serien für dich in deinem persönlichen Kanon nicht hinzufügen kannst..

          Nichtsdestotrotz sind auch die neuen Serien star trek und gehören zum star trek Kanon...

          Wer das entscheidet? Na die Macher hinter star trek...

          Ein Beispiel, ich persönlich empfinde die neue Serie von seth MacFarlane "The Orville" als eine Star Trek Serie, auch wenn sie nicht zur offiziellen Kanon gehört... In meiner Fantasie spielt die Welt einfach in einer alternativen Realität, wo die förderation nie entstanden ist sondern die Union..
          ​​​​​​ wo ist niemals Klingonen gegeben hat sondern z.b. moclaner usw...

          Auch wenn ich das in meiner Fantasie akzeptiere, ist diese Serie faktisch kein Star Trek, auch wenn sie in der Tradition von Star Trek steht...

          Aber die neuen Star Trek Serien sind nunmal offizielle Star Trek Serien...

          Diese Diskussion habe ich jetzt auch nur angenommen, da du das Thema gewechselt hast..

          Ursprünglich wurde behauptet dass es viel mehr schwule, lesbische und so weiter Charaktere bei Star Trek Discovery gibt als heterosexuelle Figuren.. und das ist einfach faktisch nicht richtig...

          Ich finde den Mix übrigens ziemlich gelogen, was die Darstellung der jeweiligen Figuren betrifft ist wiederum ein anderes Thema.. ich persönlich finde die Darstellung von Paul und Dr.Culber ganz gut, stattdessen finde ich Adira und Grey nur so als, "naja Figuren", sie stören zwar nicht, sind für mich jetzt aber auch nicht so was besonderes..

          Dabei haben beide Figuren durchaus Potenzial um mehr draus zu machen...

          Deine Fragen bezüglich warum Slock seine Schwester niemals erwähnt hat, und warum der sporenantrieb niemals eine Erwähnung findet: Nun das haben die Autoren mit dem Ende der zweiten Star Trek Discovery Staffel erklärt. (Egal ob man das nun gut findet oder nicht)

          Davon abgesehen in Star Trek 5, am Rande des Universums, erfährt man auch plötzlich von einem Bruder von Spock, der niemals vorher erwähnt wurde...

          ​​​​​​Das nichts über die, wie du es nennst, Merkwürdigkeiten, in Staffel 3 bekannt ist, es ganz einfach: Ab Staffel 3 spielt alles viel weiter in der Zukunft als jeder andere Star Trek Serie... Auch hier gilt ob man das nun gut findet oder nicht...

          Ich kann deine Kritik an einer Stelle durchaus nachvollziehen, dass die discovery ein wenig zu modern wirkt, zumindestens was die Holographie Technik betrifft..

          Es wäre für mich alles in Ordnung gewesen und ohne Probleme zu schlucken, wenn sie einfach ganz normal wie immer über Bildschirm kommuniziert hätten... Anstatt dass die Leute mit denen man spricht virtuell durch den Raum gehen und so weiter...

          Ab Staffel 3 durch den Sprung in die Zukunft, ist das für mich wiederum überhaupt kein Problem..

          Da fügt sich die Technik wunderbar in der Zukunft ein.

          Aber man muss halt auch einfach akzeptieren, dass die Serie einfach in der Neuzeit produziert wurde, aber da hat man einfach das ein bisschen angepasst...

          Ich habe jetzt die erste Staffel von Star Trek Discovery aktuelle noch mal durchgeschaut, und ich fand sie ziemlich gut ehrlich gesagt.. bis auf die schlechte die seine Entscheidung der Optik mit den Klingonen, und die Untertitel leserei, hat mir das alles gut gefallen...

          Bin gespannt wie Staffel 2 auf mich wirkt, beim erneuten schauen....

          Und noch mal zu dem Kanon Stempel: ich habe da nichts gestempelt, sondern es gilt die Regel, alles was on screen im TV oder Kino gezeigt wird ist Star Trek Kanon, es sei denn die star trek Macher entscheiden dass irgendwas nicht dazu gehört.

          Ich merke allerdings dass du ziemlich stinkig auf die Macher von Star Trek bist, das merkt man dir in jeder Zeile an.

          Zum Schluss bleibt nur entweder du magst das, oder magst es nicht.. ich gönne doch auch anderen ihre spast an irgendwelchen Serien ob sie mir gefallen oder nicht..

          Liebe Grüße


          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #20
            und warum ist die Schwester von Spock schwarz lol ? beide Elternteile weiß sie schwarz. War da der Vulkanische Postbote am Start oder wie oder was ?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
              DefiantXYX
              Nichtsdestotrotz sind auch die neuen Serien star trek und gehören zum star trek Kanon...
              Vielleicht ist der Begriff Kanon hier der falsche. Ich meine die klassische Zeitlinie bzw. eben jenes Universum, in dem TNG, DS:9 etc. spielen. Das passt Discovery einfach nicht rein, kann aber sehr wohl "Kanon" sein. Ich kenne die Serie nicht gut genug, daher war ja meine Fragen, ob die irgendwo anders abgebogen sind?!
              Ursprünglich wurde behauptet dass es viel mehr schwule, lesbische und so weiter Charaktere bei Star Trek Discovery gibt als heterosexuelle Figuren.. und das ist einfach faktisch nicht richtig...
              Faktisch ist es richtig, sofern wir nicht einfach annehmen, dass alle anderen heterosexuell sind.
              Vielmehr ist es doch so, dass bei homosexuellen Charakteren ihre Sexualität bewusst holzhammermäßig in den Vordergrund gestellt werden und sie teilweise sogar unnötig überzeichnet werden.
              Deine Fragen bezüglich warum Slock seine Schwester niemals erwähnt hat, und warum der sporenantrieb niemals eine Erwähnung findet: Nun das haben die Autoren mit dem Ende der zweiten Star Trek Discovery Staffel erklärt. (Egal ob man das nun gut findet oder nicht)
              Auch das müsste ich jetzt noch mal nachsehen, bin mir ziemlich sicher das im Episodenthread als Schwachsinn kommentiert zu haben.
              Mein kann das Wissen von Tausenden Personen nicht unter den Teppich kehren.
              Als in DS:9 plötzlich Klingonen zu sehen waren, die wie Menschen aussehen, hat man das selbstironisch abgehandelt. In Discovery packt man lieber schwachsinnige Erklärungsversuche aus, statt direkt Discovery woanders spielen zu lassen...
              Davon abgesehen in Star Trek 5, am Rande des Universums, erfährt man auch plötzlich von einem Bruder von Spock, der niemals vorher erwähnt wurde...
              Ja eben, in dem Kontext hätte es Sinn gemacht, wenn Spock dann direkt auch das mit seiner Schwester abgeräumt hätte. Geht aber nicht, weil TOS vor Discovery erdacht wurde und da gab es keine Burnham. Wieso also diesen Unfug reinpfuschen wollen, statt einfach direkt ne neue Zeitlinie zu wählen?
              Ich kann deine Kritik an einer Stelle durchaus nachvollziehen, dass die discovery ein wenig zu modern wirkt, zumindestens was die Holographie Technik betrifft..
              Das ist nur einer von vielen Punkten, ich stecke zu wenig drin, könnten aber sicherlich unzählige Punkte aufführen. Einzig die klassischen Gegenstände wie Trikorder und Phaser hat man wieder verwendet, um die alten Trekkies wohl ein zu fangen.
              Da fügt sich die Technik wunderbar in der Zukunft ein.
              Wenn das was man sieht der Fortschritt der Förderation in knapp 1000 Jahren ist, dann war das dunkle Mittelalter ein Zeitalter der Innovation!
              Die haben die modifizierbare Antimaterie oder wie das Zeug heißt, lächerliche Displays und komische Bedienfelder...ach ja und die Leute können alle apparieren wie Dumbledore, das wars so ziemlich.Das ist eben genau das Problem, vollig sinnlos schickt man die Discovery in eine Zukunft, die die Autoren nicht durchdacht haben. Das kann nur schief gehen.
              Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
              und warum ist die Schwester von Spock schwarz lol ? beide Elternteile weiß sie schwarz. War da der Vulkanische Postbote am Start oder wie oder was ?
              Sie ist doch adoptiert. Das weiß ja selbst ich

              Kommentar


                #22
                DefiantXYX zuerst einmal möchte ich betonen dass es mir durchaus Freude macht sich mit dir zu unterhalten.. auch wenn ich nicht immer mit dir einer Meinung bin, kann ich durchaus unterschiedliche Ansichten akzeptieren..

                Denn wie heißt der eine Satz zu schön was dem einen sein, ist dem anderen sein Nachtigall gestern gesagt Geschmack ist relativ..

                In der Tat gab es ganz am Schluss der 2. Staffel eine Untersuchung der sternenflotte bezüglich der Vorfälle auf der USS discovery...

                Dort wurde dann beschlossen dass der sporenantrieb niemals mehr erwähnt werden darf und als geheim eingestuft wird.. zudem haben Captain Pike, Mister Spock und Nr. 1 behauptet dass die discovery zerstört wurde, anstatt zu erwähnen dass sie in die Zukunft gereist ist...
                Und und wenn ich mich richtig erinnere, wurde es auch kommuniziert dass Michael Burnham nicht mehr erwähnt werden darf, eben wegen besagter zeitreise oder so...

                Hier kann der ein oder andere gerne mein Gedächtnis ein bisschen auffrischen

                Denn ich fange erst in ein paar Tagen mit der zweiten Staffel erneut an sie zu schauen...

                Ich stimme dir natürlich zu, was die holzhammermethode betrifft... Holz hammermäßig sollte sowas nie rüberkommen..

                Hier muss ich sagen dass Staments und Culber sehr natürlich rüber gekommen sind, und liegt, direkt gesagt haben, dass sie schwul sind..

                Sie waren es einfach und gehören ganz normal zu Crew. In einer Folge hat Michael ein Problem und weiß nicht bis die Gefühle zu Tyler erwidern soll, da erklärt ihn Paul Staments, wie er sein Freund kennengelernt hat, und man sowas nicht planen kann.. das liebe einfach passiert.

                Was Adira und Grey betrifft, so fand ich die Idee eigentlich ganz gut, die Umsetzung fand ich jetzt nicht so besonders gut.. für mich ist nicht offensichtlich gewesen das grey transsexuell ist...

                Das einzige was klar kommuniziert wurde ist dass adira sich nicht binär fühlt....

                Meiner Ansicht nach ist sie eine Frau, die sich aber nicht als Mann oder Frau empfindet sondern eben als nicht binär.. und darauf nicht mit sie sondern mit Dey angesprochen werden möchte..
                ​​​​​​
                Darüber wurde dann in einer Folge der dritten Staffel kurz gesprochen, und Paul hat es einfach akzeptiert...

                Vielen Dank für das Gespräch... Mach Spaß


                ​​​​​​








                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                  und warum ist die Schwester von Spock schwarz lol ? beide Elternteile weiß sie schwarz. War da der Vulkanische Postbote am Start oder wie oder was ?
                  Burnham ist aber nicht die leibliche Tochter von Sarek und Amanda. Burnhams Mutter ist die schwarze Samurai Nonne und ihr Varer ist unbekannt. Burnham wurde nur adoptiert.
                  Es war aber trotzdem der größte Schwachsinn der Autoren Burnahm überhaupt mit Spock in Verbindung zu bringen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    DefiantXYX zuerst einmal möchte ich betonen dass es mir durchaus Freude macht sich mit dir zu unterhalten.. auch wenn ich nicht immer mit dir einer Meinung bin, kann ich durchaus unterschiedliche Ansichten akzeptieren..
                    Ja absolut, deswegen besuche ich diese Seite auch noch. Außerhalb eines klassischens Forums sind Diskussionen meiner Meinung nach nicht möglich, einfach zu übersichtlich, zu viele Random-Postings und Unterbrechungen...

                    In der Tat gab es ganz am Schluss der 2. Staffel eine Untersuchung der sternenflotte bezüglich der Vorfälle auf der USS discovery...

                    Dort wurde dann beschlossen dass der sporenantrieb niemals mehr erwähnt werden darf und als geheim eingestuft wird.. zudem haben Captain Pike, Mister Spock und Nr. 1 behauptet dass die discovery zerstört wurde, anstatt zu erwähnen dass sie in die Zukunft gereist ist...
                    Und und wenn ich mich richtig erinnere, wurde es auch kommuniziert dass Michael Burnham nicht mehr erwähnt werden darf, eben wegen besagter zeitreise oder so...
                    Das ist eben dieser Unfug, von dem ich gesprochen habe. An dem Krieg waren unzählige Personen diverser Spezies beteiligt, warum sollte ein Klingone nicht in einem seiner Lieder die Schlacht mit der Discovery besingen, die einfach so durch die Galaxie springen konnte?
                    Der Sporenantrieb ist ja auch keine Nebensächlichkeit, sondern nach wie vor in jeder Zeitlinie eine richtungsweisende Technologie. Man stelle sich vor im 2. Weltkrieg konnten sich die Amerikaner beamer und entscheidene Schlachten dadurch gewinnen. Heute weiß aber keiner mehr was davon, weil der amerikanische Präsident verboten hat darüber zu reden...

                    Diese Zukunftsreise der Discovery: wir wissen aus dem Canon, dass die Föderation irgendwann das temporale Gefüge scannt und überwacht. Wieso interessiert das keinen, wenn die Discovery Gott spielt?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen


                      Diese Zukunftsreise der Discovery: wir wissen aus dem Canon, dass die Föderation irgendwann das temporale Gefüge scannt und überwacht. Wieso interessiert das keinen, wenn die Discovery Gott spielt?
                      Na, weil die Scans im 25 Jahrhundert und von dort aus nur rückwärts vorgenommen wurden und die Zeitranger somit nicht checken konnten, was Jahrhunderte später erst geschah. Die hatten also die Discovery einfach nicht auf dem Plan - Ist kein Logikloch für mich

                      Kommentar


                        #26
                        Die Kontaktaufnahme mit der neuen Spezies wurde einigermaßen gut und spannend umgesetzt, aber leider war der Teil mit Booker und Tarka viel zu sehr vorhersehbar. Auch das die Entführung von Reno so lange unentdeckt geblieben ist, ist einfach total unglaubhaft und lächerlich.
                        Zudem fehlt es der Handlung an viel Spannung, was durch die vielen langgezogenen Dialoge und das Einbringen der andauernden persönlichen Probleme der Figuren mitverursacht wird.
                        Von mir gibt es für diese Episode nur drei Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Hatte teilweise wieder den Charakter einer Füllfolge, klar die schemenhaften Szenen mit Spezies 10-C waren optisch toll umgesetzt, auch die Kommunikationsversuche spannend, aber leider wars vorhersehbar dass Tarka wieder alles vermiesen wird. Auch dass sich Booker nun doch gegen ihn stellt.
                          So bin ich jetzt trotzdem gespannt wie dieser Handlungsbogen aufgelöst wird.

                          3 Sterne
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                            Es war aber trotzdem der größte Schwachsinn der Autoren Burnahm überhaupt mit Spock in Verbindung zu bringen.
                            Richtig! Aber es gibt tatsächlich Menschen (Zuschauer), die so denken. Dass alle Charaktere in irgendeiner Form miteinander zu tun haben müssen oder verwandt, verschwägert oder verschwippt sein müssen. Man muss sich nur mal auf youtube die Kommentare zu Videos über Cobra Kai durchlesen, wer da alles mit wem verwandt sein soll (z. B. Tory mit Mike Barnes (Tochter/Vater). Das ist einfach nur unrealistisch und damit ganz schlechter Schreibstil. Aber: Die Autoren bei Cobra Kai haben deutlich mehr drauf, als die Autoren bei Nu Trek. Das merkt man sofort, ohne die beiden Serien groß zu analysieren.
                            Die STD/STP Autoren dürften bei Cobra Kai vermutlich nichtmal den Abspann schreiben, weil die da auch was falsch machen und versauen würden. Ich frage mich, wie es ist, auf so vielen Ebenen gleichzeitig zu versagen...

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt kommt die geballte Ladung 10C. Schade, dass sie sich für diese Folge nicht mehr Zeit genommen haben, da wäre locker eine Doppel- wenn nicht Dreifachfolge drin gewesen, einfach um die Kommunikation zu entschlüsseln und in Gang zu bringen. Das macht die Folge nicht minder stark, nur leider etwas zu gehetzt und etwas zuu glatt. Da hätten einige Schwierigkeiten mehr auftauchen können, die jetzt einfach nicht mehr drin waren. Dazu kommt die völlig unnötige Tarka-Geschichte, die mich hier eher nervt. Ich hätte es hier einfach besser gefunden, wenn Reno Tarka gefangen genommen hätte, so wie es letzte Folge wirkte, und gut ist. Von mir aus hätte man dann seine Gefühle und sein Durchdrehen noch zeigen können, aber ohne diese Art von Konsequenz. Alternativ hätte man die 10c ihn einfach unschädlich machen können. Aber diese Jagd jetzt, die da am Ende der Folge richtig losgeht, die brauche ich nicht. Hoffe sie wird recht schnell abgehandelt in der Abschlussfolge. Aber, wie geschrieben, abgesehen davon, eine wirklich gelungene und für ST recht ungewöhnliche Folge, ein Touch von "Arrival." Kleiner Fehler am Rande übrigens...wo war eigentlich plötzlich der Ferengi-Delegierte? Warum durfte der jetzt nicht mal mehr dabei sein (wie früher manchmal, ärgerlicher Fehler!)? ...
                              Also...alles in allem eine gute Folge ... schöne Idee, spannende Umsetzung ... nur alles etwas zu gehetzt ... und mit einem Nebenstrang den ich nciht wirklich brauche bzw den ich mir anders, weniger Disco-extrem gewünscht hätte... (zB einfach schlechte Laune bei der Erdpräsidentin und entsprechende Comments oder kleine unerfolgreiche Versuche)...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                - Warum hat Spock im "alten" Star Trek niemals seine "Schwester" erwähnt, die ihm ja ach so viel bedeutet? Ein Kinofilm drehte sich u.a. um seinen Bruder.
                                Weil er es halt nicht hat. Off screen vergeht viel mehr Zeit als on screen. Mehr als genug Momente für Spock, an Burnham zu denken. War aber jeweils nicht wichtig für die Episode. In DIS gibt es auch einen Logbuch-Eintrag, wo er über Burnham philosophiert nachdem sie in die Zukunft ist. Es wird also angedeutet, dass er das einfach in seinen persönlichen Logs aufarbeitet. Für die Geschichten von TOS ist Burnham halt nicht relevant.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                - Warum ist nichts über den Vernichtungskrieg mit den Klingonen bekannt?
                                Ebenso hier: Wird halt nicht thematisiert. Warum hat Picard nie etwas über Archers Enterprise thematisiert? Kann man genauso fragen: Es wurde halt nachträglich eingeführt. Und vergleiche es mal mit heute: WK2 ist auch noch nicht so lange her und trotzdem erzählt da niemand mehr im Alltag von oder bei politischen Dingen, wo eher das aktuelle zählt.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                - Warum ist nichts über die merkwürdigen Ereignisse aus Staffel 3 bekannt?
                                Meinst du den story arc von DIS, als die in der Zukunft sind? Wie soll das Picard, Sisko und Co. bekannt sein?

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                - Warum kennt niemand den Sporenantrieb?
                                - Warum wurde niemals die Discovery erwähnt?
                                Weil das als streng geheim eingestuft wurde. Spock erklärt auch, warum niemand mehr von der zu seiner Zeit letzten Mission der Discovery reden sollte. Man wusste trotzdem von der Discovery, es war halt offiziell ein zerstörtes Schiff. Relevant für irgendeine Episode war es dann auch nicht mehr. Die tatsächichen Infos über die Discovery wussten daraufhin sicherlich nur noch hochrangige Admiräle, waren aber gegenüber der jeweils aktuell realen Politik nutzlos. Der Sporenantrieb wurde nicht weiter verfolgt, da man keinen Piloten oder Ersatz dafür hatte.

                                - Warum ist die Discovery um ein vielfaches moderner als u.a. die Enterprises? Und ich beziehe mich hier nicht auf Produktionstechische Gründe, wie z.B. die unhandlichen Knöpfe aus TOS Oder ist man bei Discovery irgendwann in eine neue Zeitlinie/Universum abgedriftet und schreibt daher einfach Canon drauf?
                                Was bleibt denn da noch übrig, was zu modern sein soll? Man hat die Discovery halt mehr an unsere Zeit angepasst, auch weil es immernoch ein Produkt ist,mit dem Geld verdient werden soll. Da gibt es sowas wie Zielgruppenanalyse. Mit alten Opas, die TOS noch live erlebt haben macht da keiner mehr Geld. Ansonsten betrachte es so: Wenn dir zwei verschiedene Personen die gleiche Geschichte erzählen, erzählen sie sie dir trotzdem jeweils anders, halt in ihrer Interpretationsweise. Bei DIS werden die sich überschneidenden Geschehnisse halt anders interpretiert dargestellt. Deine Mudda wird dir sicherlich das Märchen vom Rotkäppchen ganz anders erzählen als dein Vadda und beide ganz anders als es Bruder Grim (welcher auch immer) damals aufgeschrieben hat und dieser widerum hats auch nur vom Hörensagen von irgendeiner Person und selbser sicherlich ganz anders interpretiert. Ist nun jeder Film über Rotköppchen grundlegend schlecht, weil er nicht orginal ist und anders aussieht? TOS oder DIS wenn man so will ist halt für mich eine andere Erzählweise über die gleichen Dinge (wenn es Üerschneidungen gibt, die hat aber anders aussehen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X