[001] "Second Contact" / "Der Zweite Kontakt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001] "Second Contact" / "Der Zweite Kontakt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe die DVD Junior zum Geburtstag geschenkt.

    Uns gefällts. Der Vorspann erinnert etwas an Voyager. Der Rest ist einfach nur wie man es sich auf den nicht-Offiziers-Decks vorstellt. Angelehnt ganz leicht wie Orville.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #17
      So habe mir nun auch die erste Episode angesehen, nachdem ich nun doch desöfteren positive Rückmeldungen über die Serie bekommen habe.
      Zunächst mal der Vorspann, gefällt mir gut, typisch Star Trek. Vor allem die Szene als die Romulaner mit den Borg kämpfen machte mich neugierig.
      Die einzelnen Charaktäre wurden für ne 20min+ Pilotfolge auch gut rübergebracht, Boimler erinnert mich total an J.D. der ersten Staffeln bei Scrubs. Mariner ist dass taffe Gegenteil, ne super Offizierin, aber leider Probleme mit der Kommandohierarchie, und beide Eltern sind hohe Tiere bei der Sternenflotte. Dann scheint die junge Orionerin noch ne wichtige Rolle einzunehmen.

      Ein großer Minuspunkt war die Zombiestory, mit sowas kann ich nun gar nichts anfangen.
      Generell war das Tempo der handelnden Figuren doch ein wenig zu hoch bzw. aufgedreht, aber mal sehen wie es weitergeht.
      Gefallen hat mir dann das Ende, als Mariner viele bekannte Figuren aus dem ST-Universum aufzählt.

      3 Sterne
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Die Idee mit dem Spinnenschleim als Gegenmittel hab' doch irgendwo schon mal gehört, wo war das bloß?
        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

        Kommentar

        Lädt...
        X