[005] "Cupid's Errant Arrow" / "Mondtrümmer und Liebesleid" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[005] "Cupid's Errant Arrow" / "Mondtrümmer und Liebesleid"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mariner hat wohl schon einige Stationen hinter sich. Im Flashback auf der Quito trägt sie noch die First Contact-Uniform und eine andere Frisur.
    Langsam werden die Referenzen an die Vergangenheit STs immer weitreichender. Zeigt mir, dass die Macher echte Fans sein müssen und sich auskennen. Das trägt sehr zum Charme bei.

    Natürlich auch gut, wie sie das Problem mit dem Mond lösen

    Das der Parasit nicht Barb sondern Boimler selbst war, hatte ich nicht erwartet.
    Vielleicht sehen wir Boimlers Parasiten nochmal? Hätte gern etwas mehr von ihm erfahren. Gefährlich war er jedenfalls nicht.

    4,5*
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      4*. Der Plot ansich - Abenteuer der Woche: ein Mond einer Welt droht zu kollabieren und die liebe Föderation eilt natürlich zur Hilfe - würde auch 1:1 in die alten TNG-Zeiten passen. Das ist definitiv ein Pluspunkt, denn das macht schon Charme und Trek-Feeling aus.
      Folge war lustig, der Verfolgungswahn von Mariner witzig und toll gespickt mit allerlei Anspielungen aus dem Trek-Canon.

      Ich finde ja auch diesen "Meta-Humor", der manchmal mitschwappt, nett. "Mensch, auf der Enterprise ist ja auch jede Woche was neues los" als Anspielung auf die regelmäßigen Folgen und ihre Abenteuer.

      Auch schön, dass man manchmal den Status als Animationsserie ausnutzt, um etwas aufwendigere Aliens zu zeigen (wie den Gestaltwandler in Mariners Rückblick). Das sollte man öfter nutzen, denn wo kann man schon ohne großen Mehraufwand komplexere Aliens zeigen als in einer Animationsserie. Die Aliens, die sich von Menschen nur durch einen Knubbel auf der Stirn unterscheiden, waren für mich immer störend in TNG & Co.

      Kommentar


        #18
        3 Sterne, ich fand die Folge ganz okay, für eine Star Trek lower Decks Folge... Teilweise war der Humor schon ganz nett, aber teilweise war ja auch wieder extremsten überdreht...

        Ich war froh dass es dieses Mal sehr viel um Boimler ging.. dieser Streit der Frauen war ja ganz amüsant, aber doch auch sehr lang gezogen..

        Die Geschichte mit dem Mond der zerstört werden soll, war ja eigentlich nur zur Makulatur da...

        Witzig war als der eine Typ gestand dass er lieber auf das schlechtere Schiff wechseln würde, weil man auf sein Schiff viel zu heftige Aufgaben hätte, wie z.b. Reise in die Zeit zurück und....

        die Geschichte rund um die Krankenschwester und den Ingenieur fand ich relativ fad, aber trotzdem konnte man es sich gerade so angucken..

        Das am Schluss Boimler einen Parasiten seinen Haaren hatte deswegen er unwiderstehlich war, erinnerte mich ein wenig an die Orville Folge mit dem Papa Schlumpf, der in der paarungszeit Pheromone ausstrahlt so dass alle auf ihn fliegen...

        Es gab es nur ein paar kleine Serien Anspielungen von anderen Star Trek Serien.. allerdings sind die so schnell raus geschossen worden, dass ich nicht vieles behalten habe...

        Das Data einen bösen Bruder hat namens lore, der mit dem wort zusammenarbeitet, der Satz dass es ein Captain Kirk Cocktail mit Trip Tucker Schirmchen usw...

        Also die Serie ist stellenweise durchaus nicht mehr ganz so schlecht wie in den ersten beiden Folgen, aber sie ist bei weitem noch kein Star Trek.

        Star trek macht für mich viel mehr aus..
        ich gucke die Serie jetzt der Vollständigkeit halber..

        Mein Vater ist jetzt, mir gefällt der geniale Zeichenstil sowie die akustik sowie dass man einfach sieht dass es zur Zeit nach TNG spielt...

        optisch hätte ich gerne eine Serie, eine neue die genau nach Star Trek 10 spielt, und optisch genauso aussieht wie bei Star Trek lower Decks.

        Aber dann mit klassischen Episoden wie bei Voyager, Star Trek Enterprise kann man Star Trek the next generation oder Star Trek Deep Space Nine...

        The Orville ist weiterhin, was Humor und Ernsthaftigkeit betrifft in Kombination, meine lieblings Serie... LD muss leider dagegen abstinken, für mich..

        Dennoch erkenne ich sehr wohl dass die serie etwas besser geworden ist für mich..

        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Jetzt sind wir schon bei Folge 5 der ersten Season. Und ich stelle fest, für mich grüßt langsam täglich (bzw Folge für Folge) das Murmeltier. Das ist iwie alles ganz nett. Und gleichzeitig nervt es iwo auch. Auch hier gibt es jetzt wieder die Mission der Woche, äh Folge (in dem Fall auch mit Partnerschiff und Aliens der Folge), die recht überschaubar in ihrer Spannung bleibt, ohne dabei zu verärgern. Tendi und Rutherford bleiben in der B-Handlung nett, aber wenig ausgefeilt. Die FührungscrewLeute, in dem Fall v.a. die der Vancouver, sind fast allesamt iwie (zumindest latent) unsymparhisch, eitel, großkotzig, was mich beginnt etwas zu nerven. Die A-Story, die Interaktion von Mariner und Boimler (einmal mehr die beiden) mit Barb inkl dem Parasiten, ist an sich gelungen u macht durchaus Spaß, genau wie die konsequente Nutzung u Ergänzung des Canons - trotzdem entsteht eine gewisse Langeweile bei mir, kommt mir die Serie etwas zu belanglos vor, tlw abgedroschen. Es fehlt zB ein großes übergeordnetes (bedeutenderes) Thema. Und dann fühlt sich die dargestellte ST-Zukunft iwie auch zu wenig nach schöner Welt an, denn die Leutchen sind nun wirklich nicht die Advanced Humans aus TNG und die Föderation wirkt nicht wie etwas zu dem man gehören möchte (was ja egtl u iwie auch zu ST gehört)

          Kommentar


            #20
            Von mir gibt es gute fünf Sterne, weil mir die beiden Handlungsstränge sehr gut gefallen haben. Alleine schon das Mariner bezüglich Brads Freundin Barbara total misstrauisch war, sorgte für sehr viele humorvolle Dialoge und Szenen. Das dann der Grund ein Parasit war und das dieser sich an Brad geheftet hat, war eine nette Überraschung. So wie es scheint ist das ein ganz "nützlicher" Parasit.
            Die Handlung rund um den Mond konnte auch gut unterhalten.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #21
              Ja war ne ganz amüsante Episode, Highlight waren auch für mich die vielen Anspielungen auf andere ST-Serien ("Kirk-Cocktail mit Trip Tucker Schirmchen",....). Die Handlung rund um den Mond war aber jetzt nichts besonderes, dafür überzeugten wieder Boimler und Mariner in ihren Handlungen.
              Die andere Story rund um Rutherford und Tendi, naja war nicht ganz so gut.

              3 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X