[007] "Much Ado About Boimler" / "Viel Lärm um Boimler" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[007] "Much Ado About Boimler" / "Viel Lärm um Boimler"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm.. 3 Sterne..
    Bis dann an sich fand ich die Idee eigentlich ganz gut, ein typischer Transporter Unfall, und dann dieses medizinische dass sie zum erholungs Planeten bringen sollte oder zum Erholung Schiff.

    allerdings hat mich die Inszenierung nicht sonderlich begeistert, da obwohl vieles witzig sein sollte auf mich nicht wirklich witzig wirkte..

    Ich weiß nicht warum das auf mich so wirkt, aber es ist halt so. nichtsdestotrotz habe auch ich hier wieder gemerkt dass die Geschwindigkeit nicht ganz so schnell war wie den ersten zwei Folgen, deswegen nicht dieser Folge schon drei Sterne gebe für eine lower Decks Folge...

    Nach wie vor ist es herrlich die typische sternenflotten Optik der 90er jahre trickserien zu bekommen, und auch viele Anspielungen gefallen mir auf die anderen Serien, allerdings ist das ganze obwohl es im star trek Gewand ist, für mich nur halb star trek...

    Ich kann das nicht genauer definieren.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      *weint in Harry Kim
      Na ich hoffe mal, dass nicht in ihrer bisherigen Karriere bei Starfleet Admiral Janeway der für sie zuständige CO war. Ich vermute, dass sie auch schon länger als 7 Jahre Ensign ist, wenn es gleichzeitig - wie heißt sie schnell - Ramsey vom Ensign zum Captain geschafft hat. Und kommt mir jetzt nicht mit der Blitzkarriere von Pine-Kirk.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        Für mich die vielleicht beste Folge bisher. Auch wenn (leider) wieder eine weitere Einzelfolge mit wenig übergeordnetem Thema. Endlich wirkt die Föderation bzw dessen Mitglieder mal nach einer besseren Welt, wenn auch (noch) nicht durchgehend. Aber die Sternenflotten Werte die, trotz allem Humor, von der Interims-Führungscrew vertreten werden sowie die Farm, die sich am Ende als ein doch schöner und heilsamer Ort entpuppt (inkl. letztlich doch sehr "nettem" Arex-Typen ) tun der Serie jetzt mal gut. Zu oft wurden imho bisher Figuren gezeigt, die zu wenig nach bestimmten Werten lebten bzw. zu wenig "advanced" waren. Die Einbindung von verschiedenen Canon-Bezügen (bzw. die Nutzung des Canons, wie ich es mir oft gewünscht hätte), v.a. die zahlreichen bekannten Aliens inkl. des FarpointWesens dieses Mal, empfinde ich da doch gleich wieder als noch viel schöneres Gimmick. Zudem Mariner und Boimler mal komplett getrennt, was gut, da mal wieder Abwechslung in der Figuren-Dynamik. Insgesamt eine schöne kleine Folge.

        Kommentar


          #19
          Zuerst dachte ich schon das das diesmal eine Grusefolge wird, weil die Verwandlung des Hundes am Anfang war schon sehr gruselig. Aber Mariners Spruch "Weckt mich wenn er sich in irgendwas verwandelt (dreht sich um und schläft weiter)" zeigte recht schnell das das keine Gruselfolge wird.
          Die Handlung mit dem Vertretungskaptain fand ich sehr gut und es war interessant zu erfahren wieso Mariner noch immer Ensign ist und beruflich nicht weiterkomen will. Aber auch die Nebenhandlung mit Boimler konnte sehr gut unterhalten, deswegen gibt es gute fünf Sterne von mir für die Folge.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            War nicht so schlecht, gut gefallen haben mir wieder die vielen Anspielungen die man als Trekkie natürlich gleich verstand.
            Auch der Transporterunfall von Boimler wurde echt gut rübergebracht, vor allem mit dem ständigen Summen um ihn herum.
            Es wurde eh schon mehrmals angedeutet, dass Mariner schon einige Ränge höher sein könnte, wenn sie sich nur an die Regeln halten würde, diese Episode bestätigte dies nun.

            3 Sterne
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar

            Lädt...
            X