[009] "Crisis Point" / "Der Aufstieg von Vindicta" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[009] "Crisis Point" / "Der Aufstieg von Vindicta"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und schon wieder eine starke Folge, welche mir sehr gut gefallen hat. Das Mariner im Mittelpunkt stand, war sicherlich nur vom Vorteil. Interessant war es auch zu erfahren das niemand eine Ahnung hat das Mariner die Tochter des Kaptains ist. Auch ganz witzig fand ich den Teil wo Boimler hinter dieses Geheimnis gekommen ist.
    Ich gebe der Folge somit wieder starke fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Also die Anspielungen auf die Filme haben mir gut gefallen, dies ist ne Sache, die LD sehr gut macht. Allerdings zeigte diese Episode wiedermal die Seite am neuen Star Trek, welche mir nicht gefällt. Nämlich übertriebene Gewaltdarstellung. Also mal ehrlich, fand das niemand übertrieben dass Mariner da voller Freude mordend durchs Schiff lief und ihre Schiffskameraden einen nach dem anderen abknallt. Da sollten dann doch Sicherheitsparameter existieren, damit niemand ein Programm so umschreiben kann wie Mariner. Oder ist es jetzt auch einfach so möglich, sich ein Pornoprogramm zu schreiben mit der Schiffscrew? In TNG wurde es eh schon schön thematisiert dass es sehr problematisch ist, wenn man Crewmitglieder in ein Holoprogramm schreibt.
      Ich gehe sogar soweit dass Boimler, Tendi und Rutherford eigentlich Meldepflicht gegenüber dem Captain hätten, dass Mariner solche Phantasien hegt.
      Und auch das Ende, wo sie feiert dass sie sich durch solch ein Programm selbst therapierte ist auch genau die falsche Kernaussage.

      Am Ende natürlich wirds spannend, da wir erfahren dass an Bord wohl (fast) niemand weiß, dass Mariner die Tocher des Captains ist.

      2 Sterne
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar

      Lädt...
      X