Tendi erhält einen Spezialauftrag von Dr. T'Ana und bittet Mariner um Hilfe. Auf der USS Cerritos versucht Rutherford, einem Geheimnis der Brückencrew auf die Spur zu kommen.
Regie:
Bob Suarez
Drehbuch:
Mike McMahan, M. Willis
Special Gaststars:
Gaststars:
Hauptcharaktere und Sprecher:
Regie:
Bob Suarez
Drehbuch:
Mike McMahan, M. Willis
Special Gaststars:
| Charakter | Sprecher |
| Lt. Tom Paris | Robert Duncan McNeill |
Gaststars:
| Charakter | Sprecher |
| Eric Bauza | |
| Jet Manhaver | Marcus Henderson |
| Addix | Tom Kenny |
| Jennifer | Lauren Lapkus |
| Andy Billups | Paul Scheer |
Hauptcharaktere und Sprecher:
| Charakter | Sprecher |
| Beckett Mariner | Tawny Newsome |
| Brad Boimler | Jack Quaid |
| D'Vana Tendi | Noël Wells |
| Sam Rutherford | Eugene Cordero |
| Carol Freeman | Dawnn Lewis |
| Jerry O'Connell | Jack Ransom |
| T'Ana | Gillian Vigman |

Eine epische Reise von den Propheten ins Sto'Vo'Kor, zurück ins Leben. Ach kommt schon, das haben wir uns doch alle gewünscht.
Als kleine Heimzahlung dafür das er sich einfach auf die Titan hat versetzen lassen. Während sich Boimler also in Ermanglung von alternativen durch die Jeffrys-Röhren der Cerritos presst um sich ein Autogramm von Tom Paris zu hohlen, geht Tendi auf eine kleine Mission und fragt Mariner, ob sie mit will. Diese sagt natürlich sofort zu.
In der Folge letzte Woche hat man ziemlich viele Anspielungen untergebracht und es hat mich ein wenig überrascht, dass man diesmal nicht die Möglichkeit genutzt hat, im Orbit von Qualor II das Schiffsdepot zu zeigen und ein paar Easter Eggs unterzubringen. Aber immerhin ging die Reise weiter nach Starbase Earhart und in eine bekannte und gerne von Nausicaanern besuchte Bar. Tendis Problem, T'anas Sex-Kratzbaum heil abzuliefern, wird schließlich durch "Ramming Speed" gelöst. Ich muss gesehen, dass ich etwas besorgt war, dass die deutsche Synchro sich an dem kleinen Patzer aus "Star Trek: Der Erste Kontakt" orientiert und Mariner in der deutschen Fassung von "Raumgeschwindigkeit" reden lässt. (Keine Ahnung, warum man diesen offensichtlichen Fehler in "Der Erste Kontakt" nie behoben hat, handelt es sich doch nur um ein einziges Wort, das neu einzusprechen wäre.) Aber zum Glück wurde in dieser Folge "Rammgeschwindigkeit" daraus und ein Manöver mit einem mehr als antiklimatischen Ausgang.
Der Auftritt von Tom Paris war überraschend kurz, aber war irgendwie ganz nett, dass die Sternenflotte ihre Helden auf Tour schickt, um die Moral auch auf den bescheideneren Schiffen der Flotte zu heben. Der Gag mit Boimlers fehlender Autorisierung und seinen Problemen mit dem Replikator (herrlich, wie er sich schließlich mit einem Bonsai zufrieden gibt, Mahlzeit!) und Türen, die ihn zu einem Umweg durch die Jeffriesröhren der Cerritos führen, gefiel mir. Aber ich glaube, es wäre möglich gewesen, ihn abgesehen von der Frisur noch ein bisschen mehr nach Kazon aussehen zu lassen. So erweckt es den Anschein, Tom Paris leide an einem Delta-Quadrant-Stresssyndrom.

Kommentar