Die USS Cerritos wird zu einem Planeten entsandt, um die unerklärliche Sichtung eines gefährlichen Mugatos zu untersuchen.
Regie:
Jason Zurek
Drehbuch:
Ben Rodgers
Gaststars:
Hauptcharaktere und Sprecher:
Regie:
Jason Zurek
Drehbuch:
Ben Rodgers
Gaststars:
| Charakter | Sprecher |
| Honus | Anthony Atamanuik |
| Patingi | Robert Gilbert |
| Denobulan #1, Kynk & Ferengi Goon | Tom Kenny |
| Freeman & Manager | Phil LaMarr |
| Denobulan #2, Nurse & Banes | Jessica McKenna |
| Steve Stevens | Ben Rodgers |
| Hyde | Paul F. Tompkins |
Hauptcharaktere und Sprecher:
| Charakter | Sprecher |
| Beckett Mariner | Tawny Newsome |
| Brad Boimler | Jack Quaid |
| D'Vana Tendi | Noël Wells |
| Sam Rutherford | Eugene Cordero |
| Carol Freeman | Dawnn Lewis |
| Jerry O'Connell | Jack Ransom |
| T'Ana | Gillian Vigman |

Dass man gänzlich auf die Mitnahme von Phasern verzichtet war aber etwas weit hergeholt, aber vermutlich muss man solche Maßnahmen auf einem Schiff wie der Cerritos ergreifen, während auf der Enterprise, wo nur die feinsten Offiziere dienen, die reine Aufforderung reicht, die Phaser nicht gegen Mugatos einzusetzen. Gegen andere Gefahren - wie hier die Ferengi - wären Phaser ja ganz nützlich gewesen. Schön, diese Ferengi mit Energiepeitschen ausgestattet zu sehen. Ist glaube ich erst das dritte Mal (nach je einer Folge TNG und ETP), dass man diese interessante Waffe sieht. Und ein Kompliment an die Übersetzer, dass sie dem "Last Outpost"-Witz von Mariner einen Sinn gegeben haben. So, wie sie ihn im O-Ton spricht, macht er in-universe nicht viel Sinn bzw. kommt nur als reine Anspielung rüber aber ohne Doppeldeutigkeit. In der deutschen Fassung geht - durch den abweichenden Titel der ersten TNG-Ferengi-Folge - die Anspielung zwar verloren, aber der Dialog macht in-universe Sinn und das ziehe ich dann persönlich vor.
... überzeugt wurden. Wäre vielleicht noch witziger gewesen, wenn die Projektionen noch mehr nach PowerPoint-Präsentation ausgehen hätten. Aber eine gute Idee, um die Außenteam-Mitglieder frei zu bekommen und einer etwas konventionell gestarteten Folge doch noch einen gewissen Twist zu geben. Übrigens geht es nur mir so oder findet noch jemand das Spiel Diplomathe sehr reizvoll? 

Kommentar