[033] "In the Cradle of Vexilon" / "In der Wiege von Vexilon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[033] "In the Cradle of Vexilon" / "In der Wiege von Vexilon"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[033] "In the Cradle of Vexilon" / "In der Wiege von Vexilon"

Die Ceritos versucht einen in einem künstlichen Lebensraum einen Comuter zu reparieren.
    Folge 3 fand ich wiederum ganz nett. DIe Handlung mit Captain Freeman und dem Computer war jetzt nicht sooo besonders, aber Boimlers erstes Kommando, wo er alles selbst macht, schon sehr witzig.

Am besten gefiel mir allerdings die B-Handlung, wo unsere frischgebackenen Ltd.jrs. Chips scannen sollen. Habe zwar recht schnell vermutet, dass der Vorgesetzte sie weiterhin verars**t, aber es gab mit der betazoidischen Geschenkbox und "Cula: Das Spiel" einfach unglaublich viel Nostalgie.

Sprich habe mich bei allen drei Handlungen gut unterhalten gefühlt. Jetzt nichts Außergewöhnliches, aber viel Nostalgie:

Gute
    4 Sterne!
    10
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    20,00%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    40,00%
    4
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    40,00%
    4
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

3 Sterne... Bin ja eh nicht sonderlich der LD Fan, aber die Serie ist, wenn man die Geschwinketi des Geredes ausblenden kann durchaus unterhaltsam.. Doch die Folge ist die bisher schwächste der 3 neuen Episoden.. Die A-Story war ganz Ulkig, die B-Story vorhersehbar... Das dass nur ein Trick war, hätte ich nicht so geschrieben.. Hätte der B-Handlung mehr Tiefe gegeben meiner Ansicht nach... Ja, das was man in anderen NuTrek Serien kritisiert wird hier von vielen gefeiert, Nostalgie-Elemente noch und nöcher... Mich stört sowas nicht, im gegenteil ich finde das IMMER schön, wenn man aus dem Etablierten Serien und Filmen was wieder findet
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      Ja, das was man in anderen NuTrek Serien kritisiert wird hier von vielen gefeiert, Nostalgie-Elemente noch und nöcher... Mich stört sowas nicht, im gegenteil ich finde das IMMER schön, wenn man aus dem Etablierten Serien und Filmen was wieder findet
      Ich mag sowas auch, aber mit dem "Anomalie-Dienst" auf der Cerritos habe ich generell offenbar Probleme. Als wir in der 2. Staffel sahen, wie die Ensigns die Stücke eingesammelt haben, waren da keine Anspielungen dabei, obwohl es sich angeboten hätte; das hat mich damals ziemlich enttäuscht. Bei dieser Folge jetzt war das aber schon Overkill; Nomad (der ja völlig zerstört wurde) und die Cataan-Sonde waren schon sehr einzigartige Objekte; dass weitere Versionen davon existieren und dann auf einem Schiff wie die Cerritos landen, wirkt dann sogar für diese Serie etwas weit hergeholt.

Aber ansonsten war das eine sehr solide Folge mit Computerproblemen, Unterdeckler-Streichen, Boimler erstmals als (überfürsorglicher) Kommandant eines Außenteams und T'Lyn, die nun erstmals etwas mehr zu tun bekam und Boimler quasi die "Erlaubnis" gibt, die Teammitglieder in tödliche Gefahr zu bringen. Ich gebe der Folge 4 Sterne.
      Zuletzt geändert von MFB; 20.12.2023, 10:38.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die Folge war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Irgendwie wollten die Gags diesmal bei mir nicht wirklich zünden. Und das Chula-Spiel wurde viel zu schnell abgehandelt. Fand ich irgendwie schade. Schräg war die Twin Peaks Hommage, als Boimler seine Nahtoderfahrung im "Waiting Room" hatte. Vielleicht wäre das auch eine Gelegenheit gewesen, einen animierten Carel Struycken miteinzubauen, der in TNG Mr. Homn, den Diener von Lwaxana Troi, und in Twin Peaks den Riesen aka "Fireman" darstellt.

Diesmal gibt es vor mir nur durchschnittliche 3 Sterne!

Kommentar

Tatsächlich mal eine fast schon schwache Folge. Ich konnte mit diesem Antiquitätenraum gar nichts anfangen und auch sonst zündeten die Anspielungen nicht so richtig. War teilweise fast schon langweilig, obwohl es nur gute 20 Minuten sind. 3 Sterne daher nur.

Kommentar

Nach einer Dyson Spähre haben wir jetzt auch einen Dyson Ring. Der macht Wärmetechnisch auch mehr Sinn.

Schwache 4 Sterne für den ausnahmsweise freundlichen Computer.

Kommentar

Ziemlich mittelmäßige Episode, schön mal eine Ringwelt zu sehen.
              Boimlers erstes Kommando passte gut zu ihm, diese überfürsorgliche Art damit ja niemandem was passiert.
              Die Sache mit dem "lieben" Computer fand ich jetzt nicht so übermäßig spannend.
              Die Erwähnung von "Chula - das Spiel" hat mir gefallen, jedoch hätte es mir gefallen hier ein bisschen mehr davon zu sehen, weckte allerdings schöne Erinnerungen an DS9.

3 Sterne
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Von den drei Handlungen hat mir mit Abstand die Handlung mit den frischgebackenen Lieutenant Juniors gefallen, welche die Chips scannen sollten. Ich fand diese total witzig, besonders den Schluss in der Bar.
                Aber auch die Handlung rund um Boimler lieferte gute Unterhaltung.
                Von mir gibt es somit schwache vier Sterne für die Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                X