Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
7 of 9 nun Bisexuell oder Lesbisch ?
Einklappen
X
-
Wie schon gesagt, da ist nix canonically. Und wenn in diesem Artikel ein Satz mit "When Seven makes her epic first appearance on Picard..." beginnt, dann weiß man schon, wo da die Reise hingeht. Und dann versucht man mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Thesen, die Borg und Seven als queer, bi oder sonstewas hinzustellen, damit es in diese blödsinnig-einfältige PIC-Story hineinpasst.
- Likes 4
-
Naja. Passt halt zur ultraschlecht und lieblos geschriebenen Serie.
Die beiden haben in keiner Folge auch nur ne Szene zusammen und halten dann Händchen.
Hintergrundinfos dazu werden dann halt bei I-net vezweifelt nachgeschoben.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Crypto137 das versteh ich gut, also sio wie du das begründestdarum fragte ich lieber nach.
Ja du hast Recht. Es sollte einfach normal sein.
Leider
hat man sevens liebe zu nichtssagend inszeniert so das daß es kaum aufgefallen ist...
Beste Grüße
von Dominion..
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenWo ist eigentlich das Problem darüber zu sprechen Crypto137 ?
Ich find's so unwichtig und nebensächlich, dass ich mich wundere, dass wir sechs Seiten damit Füllen können.
Oder "platter", dass sollte so normal sein, dass es keinen Thread wert ist.
- Likes 2
-
Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen... es ist vollkommen unwichtig, welche sexuelle Neigung Seven hat und welche nicht. ...
- Likes 5
-
Hallo,
es ist vollkommen unwichtig, welche sexuelle Neigung Seven hat und welche nicht.
Ich hab in meinem Leben schon so viele Mädels gesehen die Händchen gehalten haben und keine davon war lesbisch. Für viele ist das völlig normal und harmlos.
Und wenn Seven eine Beziehung zu dieser Catsuit Schnepfe hatte...
...wie Schpucki schon so treffend schrieb... Wen juckts?...
Gruß Night...
-
Eine derart triviale Frage würdige ich höchstens zweier Worte:- Wen
- Juckt's
- Likes 2
-
Nichts an PIC ist "canonically". Auch nicht, wenn Jeri Ryan das mal ebenso meint. Der Artikel ist auch mal wieder von irgendeinem Vollpfosten geschrieben, der aus dem Satz einer Schauspielerin und dem völlig deplaziertem Händchenhalten von zwei grottenschlecht geschriebenen Charakteren ein "wichtiges Zeichen für die LGBTQ-Gemeinde" macht.Zuletzt geändert von Khaless; 14.06.2020, 19:52.
- Likes 3
-
Zitat von Garak23 Beitrag anzeigenDer Artikelschreiber der TV Spielfilm lobt tatsächlich die Darstellung, die keine große Sache aus Sevens Bisexualität macht. Ich finde es eher misslungen, wie Star Trek mit dem LBTGQ+ Thema in Beyond, Discovery und Picard umgegangen ist. Bei Sulu und Seven wird eine gleichgeschlechtliche Beziehung kurz angedeutet ohne dazugehöriger Charakterentwicklung. Nur aufmerksame Zuschauer bekommen davon überhaupt etwas mit. Und in Discovery entschieden sich die Macher hingegen für eine selbstbeweihräuchernde Zelebrierung der Beziehung von Lt. Stamets und Doctor Culber.
Einfach aus den Nichts heraus ohne Vorgeschichte plötzlich Händchenhalten soll gute Erzählung sein? Ist das wirklich was die Queer-Community will? Und Seven ist/war eine Queer-Ikone? Echt? Wieso denn das?
Richtig gut macht das imho auch The Expanse. Dort ist es einfach so wie's ist, ohne jeglichen Aufhebens oder Getue. Es ist einfach stinknormal, so wie's eigentlich auch sein sollte, ganz im Gegenteil zu z.B. Discovery, wo das Ganze furchtbar mit dem Holzhammer gestrickt daherkommt.
-
Der Artikelschreiber der TV Spielfilm lobt tatsächlich die Darstellung, die keine große Sache aus Sevens Bisexualität macht. Ich finde es eher misslungen, wie Star Trek mit dem LBTGQ+ Thema in Beyond, Discovery und Picard umgegangen ist. Bei Sulu und Seven wird eine gleichgeschlechtliche Beziehung kurz angedeutet ohne dazugehöriger Charakterentwicklung. Nur aufmerksame Zuschauer bekommen davon überhaupt etwas mit. Und in Discovery entschieden sich die Macher hingegen für eine selbstbeweihräuchernde Zelebrierung der Beziehung von Lt. Stamets und Doctor Culber.
Als positives Beispiel möchte ich The Orville nennen. Hier findet eine vollkommen natürliche Darstellung statt. Ohne großes Tamtam, aber mit gleichberechtigter Screentime mit allen anderen Beziehungskonstellationen. So sollte es auch in anderen Serien/Filmen sein.
- Likes 1
-
nun ist.es.wohl.offiziell, seven ist laut kanon Bi... Sagt Jerry Ryan, siehe hier:
-
Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen... Richtig schlechte Schreibe wäre es gewesen, Sevens Charakter ohne jegliche Hinweise zu verändern, gerade diese gibt es aber. Es ist legitim, dass es euch nicht genug sind oder ihr sie nicht gut findet, aber zu behaupten, es gäbe sie nicht, ist einfach falsch.
- Likes 2