Es hat sich bereits vor ein paar Wochen angekündigt, als amazon.fr die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung mit zumindest deutschen Untertiteln und einem französischen Erscheinungstermin am 20. Jänner 2021 gelistet hat. Jetzt ist offiziell auch der Erscheinungstermin der deutschen DVDs und Blu-rays zu "Star Trek: Picard" angekündigt worden und dieser liegt sogar noch etwas vor jenem in Frankreich, nämlich am 14. Jänner 2021.
Die Blu-ray soll die für einen Europa-Release von CBS typischen Tonspuren Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie auch Japanisch enthalten. Einem eventuell günstigen Italien-Import steht somit nichts im Wege, auch wenn der preisliche Unterschied zuletzt bei den "Discovery"-Staffel nicht mehr so hoch im Vergleich zum Ausland war und man auch die Veröffentlichungen für den deutschen Markt zu deutlich moderateren Preisen bekommen konnte als z.B. die Blu-rays zu TNG-Remastered und ETP.
Im Moment ist jpc.de offenbar der einzige deutsche Händler, der die "Picard"-DVDs und -Blu-rays anbietet, aber es ist wohl nur eine Frage von Tagen, ehe die anderen bekannten Händler nachziehen.
Die Blu-ray soll die für einen Europa-Release von CBS typischen Tonspuren Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie auch Japanisch enthalten. Einem eventuell günstigen Italien-Import steht somit nichts im Wege, auch wenn der preisliche Unterschied zuletzt bei den "Discovery"-Staffel nicht mehr so hoch im Vergleich zum Ausland war und man auch die Veröffentlichungen für den deutschen Markt zu deutlich moderateren Preisen bekommen konnte als z.B. die Blu-rays zu TNG-Remastered und ETP.
Im Moment ist jpc.de offenbar der einzige deutsche Händler, der die "Picard"-DVDs und -Blu-rays anbietet, aber es ist wohl nur eine Frage von Tagen, ehe die anderen bekannten Händler nachziehen.

), warte ich noch auf einen günstigeren Preis.
Zu diesem Anlass habe ich auch gleich wieder meine Blu-ray-Episodenguides um diese Staffel erweitert. Auf der ersten Seite dieses PDFs findet ihr eine Übersicht der Verteilung der Episoden und des Bonusmaterials auf den 3 Discs:
Kommentar