Zwei Borg Fraktionen ? (Stand PIC Staffel 2 Finale) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Borg Fraktionen ? (Stand PIC Staffel 2 Finale)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Borg Fraktionen ? (Stand PIC Staffel 2 Finale)

    Huhu

    am Ende Von PIC Staffel 3, wurde Jurati ja zu einer Borg Königin,
    aber das würde bedeuten das es nun zwei Borg Kollektive gibt,
    also das alte Borgkollektiv und das neue Jurati-Borg Kollektiv...

    Verstehe ich das richtig?

    ​​​​​​ Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Dominion; 19.01.2023, 04:25.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Moin....zu "einer" Königin? Gibt es nicht sowieso nur eine?
    Ist somit nur ein Kollektiv, würde ich meinen?

    Kommentar


      #3
      Auch bei Insekten gibt es u. U. mehrere Königinnen. Dann bilden sich eigene Schwärme. In sofern könnten es sich in diesem speziellen Fall auch so verhalten. Darüber hinaus gab es immer schon unabhängige Borg-Gruppierungen (--> Hugh, Unimatrix Zero). Oder man bildet eine Doppelspitze, oder man versucht den anderen auszurotten. - Ich glaube nicht das die Macher so was bis zum Ende durchdenken. Erst wenn es ihnen auf die Füße fällt werden sie (halb) wach..

      Kommentar


        #4
        Ja, es sind zwei Kollektive, die unabhängig voneinander agierten. Angesichts der Bedrohung durch die ursprünglichen Borg hat das Jurati-Kollektiv ab 2024 sicher in anderen Gebieten operiert und versucht, eine direkte Konfrontation zu vermeiden, weshalb es sich unabhängig weiterentwickelt hat. Aus der Deckung gelockt wurde das Jurati-Kollektiv ja dann erst wieder durch die Bedrohung durch den sich bildenden Transwarp-Kanal in einem dicht besiedelten Sektor.

        Spätestens dadurch dürfte das Jurati-Kollektiv den alten Borg zwar bekannt geworden sein, aber die scheinen nach dem VOY-Finale immer noch zu schwach für Offensiven zu sein, was im Staffel-2-Auftakt von PIC auch gesagt wird auch durch eine Folge in "Prodigy" zusätzliche Bestätigung erhält. Ein Aufeinandertreffen der beiden Kollektive wäre zwar möglich, aber sie haben abgesehen von der Organisationsstruktur nicht viel gemeinsam und unterscheiden sich in ihrer Agenda vollkommen.
        Zuletzt geändert von MFB; 01.03.2023, 08:37.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Auch bei Insekten gibt es u. U. mehrere Königinnen. Dann bilden sich eigene Schwärme. In sofern könnten es sich in diesem speziellen Fall auch so verhalten. Darüber hinaus gab es immer schon unabhängige Borg-Gruppierungen (--> Hugh, Unimatrix Zero). Oder man bildet eine Doppelspitze, oder man versucht den anderen auszurotten. - Ich glaube nicht das die Macher so was bis zum Ende durchdenken. Erst wenn es ihnen auf die Füße fällt werden sie (halb) wach..
          Das stimmt ... Es gab die Hugh-Borg ja auch... Das waren jene die ihre Individualität bewahrt haben genauso wie Du recht hast was unimatrix Zero betrifft. Der Unterschied jetzt mit Jurati ist, dass sie durch diese Alternative Geschichte quasi eine zweite borgfraktion mit zweiter borgkönigin erschaffen hat...

          So wie ich das verstanden habe gibt es also die gefährlichen bedrohlichen Borg noch immer, mit einem Unterschied dass die Föderation nun auch ein Kollektiv (das von Jurati) auf ihrer Seite hat.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #6
            Ja, wenn wir alles offizielle von Star Trek als Canon ansehen, dann gab es seit 2024 zwei Borg Kollektive. Einmal das mächtige, uns bekannte Kollektiv im Delta Quadranten und einmal das von Jurati geführte Kollektiv, das nur solche Leute assimiliert, die sich freiwillig anschließen wollen.

            Das Jurati Kollektiv hat sich aber anscheinend sehr bedeckt gehalten und nie in die Belange der normalen Zeitlinie eingemischt und tritt erst wider in Picard Staffel 2 (irgendwann im Jahr 2400 plus x) auf den Plan. Zu der Zeit scheint das reguläre Kollektiv wohl weitgehend erledigt zu sein, wenn wir die Aussagen aus Picard einmal glauben wollen. Anscheinend war der durch Janeway im Finale vom Voyager zugefügte Schaden so groß, dass das alte Kollektiv weitgehend zusammengebrochen ist.

            (Oder das alte Kollektiv ist die neue Bedrohung aus dem Finale von Picard Staffel 2 - wobei ja die Season 3 Trailer zu Picard nicht darauf hindeuten, als würde dieses Cliffhanger Ende wieder aufgegriffen. Daher danke ich, dass wir von Jurati und ihren Borg in Staffel 3 von Picard bestenfalls etwas in einem Nebensatz hören werden.)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Ja, wenn wir alles offizielle von Star Trek als Canon ansehen, dann gab es seit 2024 zwei Borg Kollektive. Einmal das mächtige, uns bekannte Kollektiv im Delta Quadranten und einmal das von Jurati geführte Kollektiv, das nur solche Leute assimiliert, die sich freiwillig anschließen wollen.

              Das Jurati Kollektiv hat sich aber anscheinend sehr bedeckt gehalten und nie in die Belange der normalen Zeitlinie eingemischt und tritt erst wider in Picard Staffel 2 (irgendwann im Jahr 2400 plus x) auf den Plan. Zu der Zeit scheint das reguläre Kollektiv wohl weitgehend erledigt zu sein, wenn wir die Aussagen aus Picard einmal glauben wollen. Anscheinend war der durch Janeway im Finale vom Voyager zugefügte Schaden so groß, dass das alte Kollektiv weitgehend zusammengebrochen ist.

              (Oder das alte Kollektiv ist die neue Bedrohung aus dem Finale von Picard Staffel 2 - wobei ja die Season 3 Trailer zu Picard nicht darauf hindeuten, als würde dieses Cliffhanger Ende wieder aufgegriffen. Daher danke ich, dass wir von Jurati und ihren Borg in Staffel 3 von Picard bestenfalls etwas in einem Nebensatz hören werden.)
              Vielen Dank für die detaillierte Antwort! Dann hätte ich das also richtig in Erinnerung... Nur nicht so genau... Bin froh das die Autoren nicht die alten Borg verändert haben.

              Und ja du hast Recht, sofern man alles was offiziell von Star Trek als Canon ansehen...

              Liebe Grüße
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                #8
                Es gab kürzlich von Terry Matalas, dem Showrunner der dritten Staffel PIC auf Twitter die Bestätigung, dass das Jurati-Kollektiv ein eigenes, von den eigentlichen Borg unabhängiges Kollektiv ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                  Es gab kürzlich von Terry Matalas, dem Showrunner der dritten Staffel PIC auf Twitter die Bestätigung, dass das Jurati-Kollektiv ein eigenes, von den eigentlichen Borg unabhängiges Kollektiv ist.
                  Dann hab ich das ja richtig verstanden... Dann bin ich sehr beruhigt...
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #10
                    Wurde in der aktuellen Folge auch bestätigt, die Borg wie wir sie kennen sind noch da aber halten sich wohl bedeckt.

                    gibt also immer noch Hoffnung für die Destiny Buch Verfilmung

                    Kommentar


                      #11
                      Ich wünsche mir die "normalen" Borg zurück
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                        Ich wünsche mir die "normalen" Borg zurück
                        Kennst du schon Staffel 3 von PIC ?
                        In Staffel 2 sieht man die Entstehung einer anderen "Borg" Fraktion...
                        Man könnte sagen es gibt 3 Fraktionen...
                        Die Hugh-Borg, die Jurati-Borg und die normalen Borg...
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          Kennst du schon Staffel 3 von PIC ?
                          In Staffel 2 sieht man die Entstehung einer anderen "Borg" Fraktion...
                          Man könnte sagen es gibt 3 Fraktionen...
                          Die Hugh-Borg, die Jurati-Borg und die normalen Borg...
                          Wobei man PIC Staffel 3 wohl als letztes Aufbäumen der normalen Borg sehen kann. Schätze mal, danach hat es sich ziemlich endgültig für sie erledigt, nachdem ihnen die Voyager in Endgame schon fast den Gar ausgemacht hat.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                            Wobei man PIC Staffel 3 wohl als letztes Aufbäumen der normalen Borg sehen kann. Schätze mal, danach hat es sich ziemlich endgültig für sie erledigt, nachdem ihnen die Voyager in Endgame schon fast den Gar ausgemacht hat.
                            Das stimmt, aber das letzte Aufbäumen
                            von den Borg war wichtig aufzuzeigen...
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dominion Beitrag anzeigen

                              Das stimmt, aber das letzte Aufbäumen
                              von den Borg war wichtig aufzuzeigen...
                              Da kann ich Dir leider nicht zustimmen, lieber Dominion. Das war absolut nicht wichtig. Den Borg wurde seit dem Film First Contact schon mehr als genug Schaden zugefügt, in dem man sie von einem kollektiven Bewußtsein zu einem Ameisenhaufen mit einer Königin, die wahlweise Autobatterien oder Borgdrohnen isst, degradiert hat. Dieses letzte Aufbäumen war unnötig, unlogisch und schlecht geschrieben.
                              Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                              -Georg Schramm-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X