was für eine perfekte Story
aber einige Fragen
als am Ende von STaffel 2 Q sagt das er stirbt, wieso überhaupt?
wieso kann ein Q sterben?
wie werden Q geboren udn wo leben sie wie vermehren sie sich?
Wieso fragt am Ende Picard nicht Q wieso er das alles machte?
wieso hat er ihn in die Vergangenheit versetzt? wierso hat er nicht genaueres erklärt außer das es um Schuld geht
wieso hat 7 keine Implantate gehabt in der Zeit?
wer war nun der Wächter, Wesley? wie kam der überhaupt in die Vergangenheit?
was war mit Kore, wo kam die dann hin?
wieso gab es in Staffel 1, 2 Androiden die so aussahen wie Kore?
aber einige Fragen
als am Ende von STaffel 2 Q sagt das er stirbt, wieso überhaupt?
wieso kann ein Q sterben?
wie werden Q geboren udn wo leben sie wie vermehren sie sich?
Wieso fragt am Ende Picard nicht Q wieso er das alles machte?
wieso hat er ihn in die Vergangenheit versetzt? wierso hat er nicht genaueres erklärt außer das es um Schuld geht
wieso hat 7 keine Implantate gehabt in der Zeit?
wer war nun der Wächter, Wesley? wie kam der überhaupt in die Vergangenheit?
was war mit Kore, wo kam die dann hin?
wieso gab es in Staffel 1, 2 Androiden die so aussahen wie Kore?

.

SO hätte PIC von Anfang an sein müssen...
Die Staffel war etwas besser als die ersten beiden PIC Staffeln, aber dennoch vollkommen überflüssig für die TNG, und auf keinen Fall wirklich gut. Allein wenn ich schon an diese rauchende Trulla, die eigentlich ein Wechselbalg sein sollte, oder den Gangster Vulkanier denke, dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Auch das man auf gefühlten 3 Sets alle Folgen drehte war billig inszeniert, und vollkommen unglaubwürdig. Weitestgehend gut war nur der Nachbau der Enterprise D Brücke, und inhaltlich mehr oder weniger die dritte Folge der dritten PIC Staffel, der Rest war sowohl inhaltlich wieder typisch NuTrek schlecht geschrieben, und wie gewohnt auch schlecht inszeniert. Die Special Effects waren ebenfalls ziemlich mies. Vergleiche doch dazu nur mal die Effekte von PIC Staffel 3 mit denen von The Orville Staffel 3. Bei The Orville Staffel 3 sieht man was es für Möglichkeiten bei den Special Effects heute gibt, da wurden alle Register für eine Scifi Serie gezogen. Auch inhaltlich war The Orville Staffel 3 ein Meisterwerk, und PIC Staffel 3 höchstens kein vollkommener Schrott. Wohlgemerkt baut die PIC Serie auf einer Scifi Legende wie der TNG auf, und The Orville ist eigentlich nur die "Hommage" der TNG. Trotzdem sieht PIC billig aus (und zwar die gesamte Serie), und The Orville besonders Staffel 3 absolut grandios. Genau genommen zeigt das sehr deutlich die gewaltigen Defizite von NuTrek im Allgemeinen auf.
...das Finale von TNG ziemlich schlecht...mir fehlen die Worte. Oh lieber Dominion, jetzt muss ich erstmal meine Blutdrucktabletten nehmen...
Kommentar