FreeTV-Ausstrahlung von "Star Trek Prodigy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FreeTV-Ausstrahlung von "Star Trek Prodigy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FreeTV-Ausstrahlung von "Star Trek Prodigy"

    Damit es nicht so leicht übersehen wird, bekommt dieses Thema einen eigenen Thread: Die neueste Animationsserie aus dem Star Trek-Universum - "Prodigy" - wird ab morgen Montag, 18. April 2022 auf den Nickelodeon-Sendern NICK AT und NICK CH wochentags immer um ca. 19:20 Uhr ausgestrahlt. Danke an die User HanSolo und One of them für die Hinweise dazu. Es war zwar bekannt, dass die Serie ab diesem Tag über Nickelodeon in einigen europäischen Ländern erstmals ausgestrahlt wird, aber Österreich und Schweiz wurden bislang nicht in den mir bekannten Presseaussendungen genannt. Insofern ist das eine tolle Entdeckung und schöne Überraschung.

    Auf NICK DE wird die Serie nicht ausgestrahlt, aber zumindest die österreichische Version des Senders läuft unverschlüsselt auch über Satellit bei Astra 19,2° Ost, (Transponder: 87, Frequenz: 12.148 MHz, Polarisation: horizontal, Symbolrate: 27.500, FEC: 3/4).

    Dass die Serie vorerst nicht auf dem deutschen Nickelodeon-Sender läuft, nährt natürlich Spekulationen. Vielleich steht ein Start von Paramount+ in Deutschland früher bevor als in Österreich und der Schweiz oder vielleicht wird "Prodigy" auf den Pluto-TV-Kanal von Nickelodeon laufen (die 4. "Discovery"-Staffel wurde ja einst zu Puto-TV ausgelagert).
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    Danke für die ausführliche Info..
    Schade das man sie hierzulande nicht sehen kann...

    Hätte es sonst gerne aufgenommen...
    Aber die sind ja nun bei Folge 6 oder so...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #3
      Zumindest wer Satelliten-TV bezieht, kann in Deutschland auch die österreichische Senderversion von Nickelodeon sehen, da diese unverschlüsselt ausgestrahlt wird. Wie es mit Kabel-TV aussieht, weiß ich mangels Erfahrung nicht - ich vermute aber, die deutschen Kabel-TV-Betreiber werden nur die deutschen Versionen von Sendern verwenden? (Es gibt ja fast zu jedem größeren TV-Sender in Deutschland auch österreichische und schweizerische Versionen, wobei sich diese anders als aktuell im Fall von Nickelodeon inhaltlich abgesehen von der Werbung selten unterscheiden, insofern wäre das ziemlich viele Sender.)

      Heute steht die 6. Folge - "Kobayashi" - auf dem Programm und die möchte ich an dieser Stelle nochmal ganz besonders hervorheben und empfehlen. Ist eine echte Nostalgie-Show, aber in der deutschen Fassung wahrscheinlich schwierig umsetzbar. Bin gespannt, wie das deutsche Synchronstudio damit umgegangen ist.
      Zuletzt geändert von MFB; 25.04.2022, 13:17.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Super RTL wird Star Trek: Prodigy in Deutschland zeigen, voraussichtlich noch in diesem Jahr.
        Auch für die kleineren Sender von RTL Deutschland gab's bei den Screenforce Days ein paar News. Super RTL hat sich die erste Kinderserie aus dem Star-Trek-Universum gesichert. Was sonst für RTLup, Vox Up und Nitro geplant ist...


        Ist jedenfalls Teil der kommenden Fernsehsaison, die im Herbst startet.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #5
          Jetzt gibt es auch für die deutsche Ausstrahlung auf Super RTL einen konkreten Termin: ab Freitag, 4. November täglich um 19:45 Uhr. Gezeigt werden die ersten 10 Folgen, die auch schon auf Nickelodeon AT und CH liefen.

          https://www.areadvd.de/news/star-tre...hen-fernsehen/
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            So, wir haben den 04. November 2022 und gleich fängt die Ausstrahlung im Free-TV an.

            Kommentar


              #7
              Auch der dritte Durchlauf auf Super RTL fügt keine neuen Folgen hinzu; diesmal endet er sogar eine Folge früher, am 11. Dezember mit Folge 12 "Schlafende Borg soll man nicht wecken". Danach scheint es mit "Prodigy" auf dem Sendeplatz vorbei zu sein. Vermutlich, weil am 8. Dezember Paramount+ bei uns startet - hoffentlich mit allen bis dahin auch international veröffentlichten Folgen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                Super RTL hat inzwischen "Prodigy" am Vorabend-Sendeplatz fortgesetzt und inzwischen auch mit den restlichen Folgen der 1. Staffel gezeigt. Daher gibt es jetzt alle Folgen auch auf toggo.de auf Deutsch zum Streamen:



                Super RTL sendet die Serie auch weiterhin täglich auf dem linearen Sender, aber ab jetzt offenbar zur nicht mehr ganz so idealen Uhrzeit 15:50.

                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar

                Lädt...
                X