Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit wäre die Sektion 31 noch gegangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es waren schon mindestens zwei Vorta in der Gefangenschaft der Starfleet.

    Und der Gendefekt kann ja durch das Züchten passiert sein und bei allen Vortas Vorkommen.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #47
      Ja, Keevan und Yelgrun befanden sich in Starfleet-Gefangenschaft, aber das war ja noch, bevor Sektion 31 aktiv in Erscheinung trat. Die Abteilung hat doch wohl erst später den Gründer-Virus entwickelt?!?

      Wenn zu Zeiten der Gefangenschaft der beiden Vorta noch kein Plan bestand, AUCH gegen dieses Volk vorzugehen, hatte Sektion 31 womöglich keine ausreichenden Daten gesammelt. Danach hatten sie dann keine Vorta mehr "zur Verfügung".

      Ich denke mal auch, daß Sektion 31 Labore hat. Die Möglichkeiten, einen Vorta-Virus zu entwickeln, wären also vorhanden, nur Vorta müßten sie dann in die Finger kriegen ! Und da dürfte es schwierig werden ...
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #48
        Einen Vorta hatten die Doch immer griffbereit.

        Und wer weiß, wie lange Sektion 31 das schon plant.
        Niemand weiß das.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #49
          Einen Vorta hatten die doch immer griffbereit ?

          Meinst Du da einen bestimmten? Angenommen, Yelgrun hat sich in Starfleet-Gefangenschaft gleich umgebracht, wie er das hätte tun müssen... man hat ja leider nie wieder was von ihm gesehen! Dann würde sich kein weiterer Vorta in Starfleet-Gewahrsam befinden.

          Und dann müßte sich die schlaue Sektion 31 was einfallen lassen ! Denn auf welchen Vorta könnten sie dann einfach so zurückgreifen?
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #50
            Mit den Vortanamen hab ichs nicht so.

            Auf jeden Fall wurde der eine Vorta gegen Quarks Mutter eingetauscht.
            In der gleichen Folge wurde ein anderer Vorta gefangengenommen und der Starfleet übergeben.

            Und selbst wenn er Selbstmord gemacht hätte.
            Er hätte immer noch ziziert werden können und man hätte ein defektes Genom finden können.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #51
              zur Info

              Original geschrieben von Hugh
              Mit den Vortanamen hab ichs nicht so.

              Auf jeden Fall wurde der eine Vorta gegen Quarks Mutter eingetauscht.
              Dieser Vorta war Keevan, den man in "Behind the Lines"?? gefangengenommen hatte!


              Original geschrieben von Hugh

              In der gleichen Folge wurde ein anderer Vorta gefangengenommen und der Starfleet übergeben.
              Dieses war Yelgrum.

              Also hatte STARFLEET immer höchstens einen Vorta in ihrer Gefangenschaft (zumindest ist das das, was wir wissen.-..).
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                [QUOTE]Original geschrieben von Hugh
                [B]Auf jeden Fall wurde der eine Vorta gegen Quarks Mutter eingetauscht.
                In der gleichen Folge wurde ein anderer Vorta gefangengenommen und der Starfleet übergeben.
                Und selbst wenn er Selbstmord gemacht hätte.
                Er hätte immer noch ziziert werden können und man hätte ein defektes Genom finden können.

                Ja eben, man HÄTTE ein defektes Genom finden können, wenn er eines gehabt hätte. Auch wenn er auf Garantie nach seinem eventuellen Selbstmord SEziert worden wär, gibt es keine Garantie, daß Starfleet-Medical irgendetwas gefunden hat.

                Andererseits muss man davon ausgehen daß S31 in der Vergangenheit sich schon mit "schwierigen Kunden" ´rumschlagen musste, die nicht so einfach zu fangen waren.
                Wer weiss denn schon, wie eventuelle Pläne ausgesehen haben mögen, einen Vorta, oder gar einen Jem`Hadar zu fangen.
                Und was das Verbreiten von eventuellen Seuchen oder ähnlichem betrifft, so gibt es zum Beispiel die Möglichkeit des Körperkontakts, oder der Verbreitung durch die Luft, indem der Vorta oder Jem`Hadar ganz einfach ausatmet. Dieses Virus könnte ja so kreiert sein, daß nur bei der eigenen Art anschlägt.
                Und um es z.B. bei den Jem`Hadar einzuschmuggeln, müßte nur EINE White-Ladung genetisch manipuliert werden, das White wird verteilt, ein paar Jemmies bekommen es, es gelangt in ihren Blutkreislauf, wird vom Körper umgesetzt, sucht sich seinen Weg in die Lungen und dann: ATEM, äh, FEUER FREI.
                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Karnell
                  Ja eben, man HÄTTE ein defektes Genom finden können, wenn er eines gehabt hätte. Auch wenn er auf Garantie nach seinem eventuellen Selbstmord SEziert worden wär, gibt es keine Garantie, daß Starfleet-Medical irgendetwas gefunden hat.
                  Das war ja auch nur ne Theorie. Es es kann gut sein.

                  Original geschrieben von Karnell
                  Und was das Verbreiten von eventuellen Seuchen oder ähnlichem betrifft, so gibt es zum Beispiel die Möglichkeit des Körperkontakts, oder der Verbreitung durch die Luft, indem der Vorta oder Jem`Hadar ganz einfach ausatmet. Dieses Virus könnte ja so kreiert sein, daß nur bei der eigenen Art anschlägt.
                  Und um es z.B. bei den Jem`Hadar einzuschmuggeln, müßte nur EINE White-Ladung genetisch manipuliert werden, das White wird verteilt, ein paar Jemmies bekommen es, es gelangt in ihren Blutkreislauf, wird vom Körper umgesetzt, sucht sich seinen Weg in die Lungen und dann: ATEM, äh, FEUER FREI.
                  Ob es dadurch so eine große Verbreitung des Virus geben würde?
                  Die Jem'Hadar kommen ja nicht sehr rum.
                  Die Bleiben meißt auf ihren Schiffen bis sie einen Einsatzbefehl bekommen.
                  Und wenn dann der Virus auf einem Schiff ausbricht, dann gibt es immer noch Karantäne.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #54
                    Hocken denn die Jem´Hadar immer nur auf ihren Schiffen? Ich meine, da gibt es doch Dominion-Stützpunkte, Ketracel-White-Fabriken und so was, wo sich auch Jemmies befinden - abgesehen davon trainieren die doch auch gemeinsam (siehe z. B. "Die Belagerung von AR 558").

                    Und noch ein Gedanke: Die Vorta sind resistent gegen Gifte - warum nicht auch gegen Krankheiten? Und einen kranken Jem´Hadar kann ich mir nicht vorstellen. Krankheiten kommen bei beiden Rassen doch bestimmt nicht vor, oder? Warum sollten sie dann Quarantäne-Maßnahmen kennen ?
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Weyoun 5
                      Und noch ein Gedanke: Die Vorta sind resistent gegen Gifte - warum nicht auch gegen Krankheiten? Und einen kranken Jem´Hadar kann ich mir nicht vorstellen. Krankheiten kommen bei beiden Rassen doch bestimmt nicht vor, oder? Warum sollten sie dann Quarantäne-Maßnahmen kennen ?
                      Gifte sind was ganz anderes als Krankheiten.
                      Krankheiten können durch Bakterien oder Viren verursacht werden, die den Körper befallen.
                      Aber Gifte sind einfach Substanzen, die dem Körper schädigen können.
                      Da gibt es schon einen Unterschied.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Hugh
                        Gifte sind was ganz anderes als Krankheiten.
                        Krankheiten können durch Bakterien oder Viren verursacht werden, die den Körper befallen.
                        Aber Gifte sind einfach Substanzen, die dem Körper schädigen können.
                        Da gibt es schon einen Unterschied.

                        Hugh
                        Aber warum sollte es nicht möglich sein, ein Gift WIE eine Krankheit zu verbreiten? Was war es wohl, was ich mit meinem Eintrag zuvor versucht habe auszudrücken? Sag´ mal, kannst du eigentlich immer nur gegenargumentieren, oder wüßtest du vielleicht eine möglichkeit, die Vorta und Jemmies zu vergiften?
                        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Hugh
                          Gifte sind was ganz anderes als Krankheiten.
                          Krankheiten können durch Bakterien oder Viren verursacht werden, die den Körper befallen.
                          Aber Gifte sind einfach Substanzen, die dem Körper schädigen können.
                          Da gibt es schon einen Unterschied.

                          Hugh
                          Aber warum sollte es nicht möglich sein, ein Gift WIE eine Krankheit zu verbreiten? Was war es wohl, was ich mit meinem Eintrag zuvor versucht habe auszudrücken? Sag´ mal, kannst du eigentlich immer nur gegenargumentieren, oder wüßtest du vielleicht eine möglichkeit, die Vorta und Jemmies zu vergiften?
                          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Karnell

                            Aber warum sollte es nicht möglich sein, ein Gift WIE eine Krankheit zu verbreiten? Was war es wohl, was ich mit meinem Eintrag zuvor versucht habe auszudrücken? Sag´ mal, kannst du eigentlich immer nur gegenargumentieren, oder wüßtest du vielleicht eine möglichkeit, die Vorta und Jemmies zu vergiften?
                            Ich habe ja schon weiter oben gesagt, dass es das schwierigste sein würde, das Virus über den ganzen GQ zu verteilen.

                            Der Gedanke, den Virus über die Luft und das White zu übertragen ist ja sehr gut.
                            Aber wenn das Virus durch Schiffe verbreitet werden soll, dann wird es eben schierig.
                            Wenn der Virus ausbricht, dann kommt das Schiff unter Karantäne. Daher bräuchte das Virus eine sehr lange Inkubationszeit. Damit es nicht auffällt.

                            Und dass ist eben das Problem.

                            Und es tut mir leid, wenn es dir so vorkommt, als ob ich andauernd nur Gegenargumente anführen würde.
                            Es ist eben nich leicht fast einen ganzen Quadranten zu infizieren.

                            Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Hugh
                              Ich habe ja schon weiter oben gesagt, dass es das schwierigste sein würde, das Virus über den ganzen GQ zu verteilen.
                              [...]
                              Wieso denn auch den ganzen GQ?? Das wäre doch nicht nötig gewesen. Der Krieg war im AQ. Und am Ende des Krieges hat keiner mehr ein Wort über den GQ verloren, da das Dominion den Krieg im AQ geführt hatte. Das Dominion hatte keine Kräfte mehr im GQ.

                              Und selbt wenn: Wie einen Virus durchs Wurmloch bringen, wenn es schon wahnsinnig schwierig ist ihn im AQ zu verteilen?? Anstatt etwas zu riskieren hätten sie lieber das Wurmloch wieder vermienen sollen. Ich meine jetzt, falls aus dem GQ noch eine Gefahr gedroht hätte.

                              Kommentar


                                #60
                                Gute Idee, das hätten die in der Tat tun können ein richtiges schönes Minenfeld, damit das Dominion schon 70 Jahre fliegen kann um dann mit alten Schiffen im AQ anzukommen
                                "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg. Zögere nicht auf sie zu treten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X