Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg bei DS9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hugh
    antwortet
    Original geschrieben von Peter R.
    Gut es macht wenig Sinn QT-Launcher z.B.: in die Miranda Class zu installieren! Veraltete Klassen werden einfach nicht mehr aufgerüstet!
    Das wird auch nicht mehr so oft nötig sein, da im Dominionkrieg ja auch viele alte Klassen wieder benutzt wrden und dann zerstört wurden.
    Durch den Dominionkrieb wurde die Starfleet regelrecht verjüngt.

Hugh

Einen Kommentar schreiben:

• Peter R.
    antwortet
    Echte Kriegsschiife sind ja nur die Akira-Class und die Defiant-Class! Kurierschiffe wie die Intrepid Class brauchen, IMHO, keine QT!

• space_cd
    antwortet
    die defiant-klasse sollte nie zur forschung dienen! und die souvergein (oder so ähnlich) ist ja wohl nur imponiergehabe und hat wie picard so richtig in st9 verlauten hat lassen nicht mehr viel mit forschung zu tun.

• squatty
    antwortet
    DAS sollten eigentlich alle Sternenflottenschiffe. Aber da es einfach nicht möglich ist, auf Dauer erfolgreich Konflikte zu vermeiden sind alle Sternenflottenschiffe so bewaffnet, dass sie sich verteidigen können. Und wenn die Technik vortschreitet muss man sich anpassen und QT einbauen, da man sich sonst irgendwann nicht mehr wehren kann.

• space_cd
    antwortet
    Gut es macht wenig Sinn QT-Launcher z.B.: in die Miranda Class zu installieren! Veraltete Klassen werden einfach nicht mehr aufgerüstet! Man steckt ja auch keinen Porschemotor in einem Trabi! Reine Resourcen Verschwendung! Die Intrepid Klasse kann auch nicht mit QT-L bestückt werden da man bei ihr die kompletten Torpedoräume und Röhren auswechseln müsste!
    und ausserdem sollte die intrepid-class ja eigentlich der forschung dienen!

• Peter R.
    antwortet
    Gut es macht wenig Sinn QT-Launcher z.B.: in die Miranda Class zu installieren! Veraltete Klassen werden einfach nicht mehr aufgerüstet! Man steckt ja auch keinen Porschemotor in einem Trabi! Reine Resourcen Verschwendung! Die Intrepid Klasse kann auch nicht mit QT-L bestückt werden da man bei ihr die kompletten Torpedoräume und Röhren auswechseln müsste!

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Hugh
    Und es ist einfach zu aufwendig ein ganzes Schiff aufzureißen, um einen QT-Launcher einzubauen, der um einiges größer ist als ein PT-Launcher (hab ich mal wo gelesen).
    Da ist es einfach logischer gleich ein neues Schiff zu bauen.
    Das glaub ich wiederum nicht, Tim, eh Hugh.

Im Vergleich zu einem Loch von 50 mal 20 mal 30 Metern ist die Konstruktion eines 400 Meter langen Raumschiffes aus bis zu, wenn nicht noch mehr, zigmillionen Teilen

Aber ich halte es für logischer, den Einbau vorerst bei Schiffen vorzunehmen, die sowieso gerade vor Dock liegen, wie zB Neubauten, als andere Schiffe, die grundsätzlich einsatzbereit wären, zurückzuholen.

Wenn sich die Situation mit Launcher udn Torpedoverfügbarkeit erst einmal geändert hat, dann dürfte aber langsam auch die Umrüstung anderer Schiffe beginnen. Wie gesagt, jedes Sternenflottenschiff geht früher oder später einmal in das Raumdock, um überholt zu werden, und dabei lassen sich mit Leichtigkeit solche Massnahmen vornehmen. Und werden wohl auch durchgeführt werden.

• Hugh
    antwortet
    Nein.
    Die assimilieren Babys und kleine Kinder und lassen die dann in den Kammern heranwachsen. Aber selber babys machen tun sie nicht.

Und grundsätzlich kann jedes Schiff mit QT ausgerüstet werden. Es müssen nur die richtigen Katapulte eingebaut werden.
    @squatty es wurde nie bejaht und nie verneint. Aber es gab anspielungen.

Beim ersten auftauchen der Borg in TNG waren die nur an der Technik interessiert. Aber noch nicht an der Assimilation.
    Die damals gezeigten Babys wurden als künstlich erzeugte Kinder dargestellt, die dann schnell herranreifen und zu Drohnen werden.
    Erst bei der Assimilation von Picard/Locutus wurde das geändert.
    Daher kannst du nicht NEIN sagen.

Und es ist einfach zu aufwendig ein ganzes Schiff aufzureißen, um einen QT-Launcher einzubauen, der um einiges größer ist als ein PT-Launcher (hab ich mal wo gelesen).
    Da ist es einfach logischer gleich ein neues Schiff zu bauen.

Hugh

• squatty
    antwortet
    Stimmt. Wer braucht schon Schule.
    Zählen Computerspiele?
    Oder gelesene Romane?

• Peter R.
    antwortet
    @Squatty: Diese Ausflüchte kann ich leider nicht gelten lassen! Dann mußt du halt auf die Schule verzichten! Man muß eben auch Opfer bringen können!

• squatty
    antwortet

Dir sei verziehen! Aber du tust ja gerade so als hätte dieser Thread 40 Seiten und jener Beitrag wäre schon Monate her!
    Jede Seite die man blättern muss kostet Zeit. Auch wenn man weis, auf welcher man nachschun muss.
    Und wenn man pro Tag 20 Beiträge liest, nebenbei noch für die Schule lernt und fernsieht, dann vergisst man halt die ein oder kleine Nebensächlichkeit.

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von squatty

Is ja gut.
    Ich hab mich ja imerhin erinnert, das das gesagt wurde. Aber mand arf doch wohl mal vergessen wer genau das war und zu faul sein, nachzuschauen, oder?
    Dir sei verziehen! Aber du tust ja gerade so als hätte dieser Thread 40 Seiten und jener Beitrag wäre schon Monate her!

• squatty
    antwortet
    Irgendwer? LOL auf der vorigen Seite habe ich gepostet dass im Ds9 Handbuch steht das Ds9 50 Prozent des Quantentorpedosvorrates bekommt!
    Is ja gut.
    Ich hab mich ja imerhin erinnert, das das gesagt wurde. Aber mand arf doch wohl mal vergessen wer genau das war und zu faul sein, nachzuschauen, oder?

• Peter R.
    antwortet
    Aber irgendwer hat manl gesagt, dass es nicht an den Werfern liegt, sondern daran dass von den Torpedos nicht genügend produziert werden können.
    Oder es liegt daran, dass QT nur recht schwer herzustellen sind und....
    Manchmal kommt sich im Forum vor wie in einem schlechten Film!

Irgendwer? LOL auf der vorigen Seite habe ich gepostet dass im Ds9 Handbuch steht das Ds9 50 Prozent des Quantentorpedosvorrates bekommt!

Hier nochmal zur Erinnerung!
    Laut dem technischen Handbuch kam es im Dominionkrieg zu engpässen und da Ds9 und die Defiant die wichtigeste Raumstation (Wurmloch) war haben die wohl dass meiste zu ihnen geschickt!

• squatty
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker

das mag auch ein Grund sein, wäre ja sogar logisch, daß man nicht von heute auf morgen 30.000 Werfer oder mehr herstellen konnte...

aber wozu salbadert man denn dann um dieses "können nicht eingebaut werden" herum?
    Keine ahnung.
    Aber irgendwer hat manl gesagt, dass es nicht an den Werfern liegt, sondern daran dass von den Torpedos nicht genügend produziert werden können.

Lädt...
X