Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg bei DS9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Peter R.
    Nahrung ist bei den Borg Regeneration! Sonst benötigt eine Drohe überhaupt nichts mehr! Die brauchen sich nur ein paar Stunden an die Steckdose zu hängen!

So kommt das auch bei mir rüber, wenn Seven in der "Ich träum mich mal um den Verstand" Folge mit dem Doktor spricht
    Und später wird dann nochmal erwähnt, daß sie jetzt essen und trinken könne. Sonst wären Picnicks mit Mr Indian Spirit ja auch zu langweilig, oder?

Einen Kommentar schreiben:

• AKB
    antwortet
    Also wären die Borg wie Data, also eine auf kompletter Technologie basierende Lebensform, müssten sie sich auch nicht regnerieren. Ich meine Data muss es ja genau genommen auch nicht. Das ist meiner Meinung nach der eigentlich Zweck der Regenerationseinheit. Gut, die wird so ausgerichtet sein, dass sie auch ne regenerative Wirkung auf die technischen Komponenten haben und die Nanosonden werden da sicherlich auf beiden Seiten auch ihren Beitrag leisten.
    Aber die Regeneration begehen die Borg meines Wissen hauptsächlich wegen ihrer biologischen Seite.

• Peter R.
    antwortet
    Da die Nanotechnologie noch echte Zukunftsmusik ist kann man auch nicht wirklich sagen wie dass bei Borg wirklich funktionieren soll! Aber was die Star Trek-Autoren vorgeben sieht so aus, dass scheinbar die Nanosonden fast alles im Körper einer Drohne regeln! Jene werden dann wohl auch das Gewebe regenerieren!

• squatty
    antwortet
    Original geschrieben von Admiral K.Breit
    Also soweit ich weiß benötigen Borg-Drohnen überhaupt keine Nährstoffe mehr, um Leben zu können. Die biologischen und technologischen Komponenten bilden ja eine Symbiose. Und ein Magen, Verdauung, Hunger, Durst und sonstiges tragen ja nicht grade zur Perfektion bei. Daher denke ich (und ich glaube Seven hat das sogar man gesagt, dass dem so ist), dass die Borg mittlerweile einen Weg gefunden haben, darauf ganz zu verzichten. Die einizigen "Nährstoffe" wird wohl die Energie sein, die die technischen Komponenten für ihren Betrieb benötigen.
    Wenn sie aber überhaupt garkeine Nährstoffe zu sich nehmen, dann stirbt das Gewebe früher oder später ab.
    Irgendwie müssen da Nährstoffe rankommen.
    Ich hab ja gesagt: Vieleicht kennen sie einen Weg, das Zeug aus Energie umzuwandeln.

• Peter R.
    antwortet
    Nahrung ist bei den Borg Regeneration! Sonst benötigt eine Drohe überhaupt nichts mehr! Die brauchen sich nur ein paar Stunden an die Steckdose zu hängen!

• AKB
    antwortet
    Also soweit ich weiß benötigen Borg-Drohnen überhaupt keine Nährstoffe mehr, um Leben zu können. Die biologischen und technologischen Komponenten bilden ja eine Symbiose. Und ein Magen, Verdauung, Hunger, Durst und sonstiges tragen ja nicht grade zur Perfektion bei. Daher denke ich (und ich glaube Seven hat das sogar man gesagt, dass dem so ist), dass die Borg mittlerweile einen Weg gefunden haben, darauf ganz zu verzichten. Die einizigen "Nährstoffe" wird wohl die Energie sein, die die technischen Komponenten für ihren Betrieb benötigen.

• squatty
    antwortet
    Original geschrieben von Hugh
    Aber es gibt möglichkeiten die Jem'Hadar von ihrer Sucht zu erlösen.

Und das die Körper der Drohnen auch kein Essen mehr brauchen und die damit verbundenen Enzyme nicht aufnehmen können muss es also nicht unbedingt sein.

Hugh
    Die Nährstoffe bekommen die irgendwie anders während der regeneration oder die werden von irgendeinem Implantat umgewandelt.
    Maybe das geht genauso mit dem White.

• Hugh
    antwortet
    Original geschrieben von squatty
    Naja.
    Denen fehtl dieses Zeug ja in ihren Zellen.
    Und die Borg sind ja auf die Biologischen Bauteile angewiesen. Und wenn da ein Enzym fehlt können diese teile nicht überleben.
    Aber es gibt möglichkeiten die Jem'Hadar von ihrer Sucht zu erlösen.

Und das die Körper der Drohnen auch kein Essen mehr brauchen und die damit verbundenen Enzyme nicht aufnehmen können muss es also nicht unbedingt sein.

Hugh

• squatty
    antwortet
    Original geschrieben von Hugh
    Ich glaube mit den geposteten Bildern und besonders durch das Bild von Peter R. wurde nun bewiesen, dass Sternengucker nicht richtig hingeguckt hat.

Und zu den Jem'Hadardrohnen. Ich glaube nicht, dass die noch White brauchen.

Hugh
    Naja.
    Denen fehtl dieses Zeug ja in ihren Zellen.
    Und die Borg sind ja auf die Biologischen Bauteile angewiesen. Und wenn da ein Enzym fehlt können diese teile nicht überleben.

• Hugh
    antwortet
    Original geschrieben von Sternengucker

Wer hat dir denn das geflüstert?

Kann man IMO nicht sehen und gelesen hab ich das auch noch nie. Onscreen sind afaik bei der Explosion keine weiteren Schiffe zu Schaden gekommen. Alles andere ist für mich Fanfic.
    Ich glaube mit den geposteten Bildern und besonders durch das Bild von Peter R. wurde nun bewiesen, dass Sternengucker nicht richtig hingeguckt hat.

Und zu den Jem'Hadardrohnen. Ich glaube nicht, dass die noch White brauchen.

Hugh

• space_cd
    antwortet
    Für die ganz, ähm, Langsamen, oder wie?
    oder die mit schlechten augen!

• squatty
    antwortet
    Für die ganz, ähm, Langsamen, oder wie?

• Peter R.
    antwortet
    Alos ich denke mal, das man das aug Hughs Bildern schon gut genug erkennen kann.
    Ich habe auch Hugh`s zweites Bild genommen! Ich habe ja nur die tatsächliche Schiffsexplosion eingeringelt!

• squatty
    antwortet
    Alos ich denke mal, das man das aug Hughs Bildern schon gut genug erkennen kann.

• Narbo
    antwortet

Kann noch ein paar Minuten dauern, bis der Server aktualisiert hat.

Lädt...
X