Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg bei DS9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Leider gab es die nur bei Staffel 2!
    Und warum?
    Die wurden aller wegassimiliert!

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Vorta mit den Fähigketen wie Erris sind auch als Drohnen sehr interessant.
    Thema Technik:
    Leider gab es die nur bei Staffel 2!

• Tibo
    antwortet
    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, das die Borg nicht längst im Gamma-Quadranten präsent sind?

Das man sie in der Serie nicht sah, heißt ja nicht, dass es sie dort nicht gibt. Das Dominion ist für die Borg vielleicht einfach uninteressant. Die Technik ist nicht nicht so viel weiter, als die des Alpha-Quadranten, die Gründer lassen sich wohl nicht assimilieren, die Jem-Hardar können ohne Ketracel-White nicht überleben und die Vorta sind Diplomaten ... eine Eigenschaft, die für Borg nicht von Belang ist.

Ich denke also schon, das die Borg die Gamma-Quadranten opperieren ... halt nur nicht im Raum des Dominions weil das Dominion den Borg nichts bieten kann.
    Jem'Hadar können ohne Ketracel-White nicht überleben das stimmt, sie brauchen auch noch Luft.
    Menschen brauchen kein White dafür andere Enyme, Fette, Kohlehydrate, Minerale und Vitamine und Wasser und Luft(war glaube ich nicht alles). Zudem können sich nicht Menschen nicht tarnen und sind schwächer.
    Wäre ich Borg würde ich die weniger anspruchsvollere und zudem leistungsfähigere Drohne (die Jem'Hadar bevorzugen).
    Vorta mit den Fähigketen wie Erris sind auch als Drohnen sehr interessant.
    Thema Technik:
    Die Technik der Gamma-Völker aus "Tosk" ist der der Föderation deutlich überlegen auch hier ist die Tarnfähigkeit Tosks sehr interessant für Drohnen!

• caesar_andy
    antwortet
    Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Warum haben die Borg kein Interesse am Wurmloch? Es ist nur 50 Lichtjahre von der Erde entfernt und bietet ihnen die Chance, ihre Forschungen auf den Gammaquadranten auszudehnen. Neue Völker, neue Technologien ... die Borg assimilieren doch so gern.
    Wer sagt denn, das die Borg nicht längst im Gamma-Quadranten präsent sind?

Das man sie in der Serie nicht sah, heißt ja nicht, dass es sie dort nicht gibt. Das Dominion ist für die Borg vielleicht einfach uninteressant. Die Technik ist nicht nicht so viel weiter, als die des Alpha-Quadranten, die Gründer lassen sich wohl nicht assimilieren, die Jem-Hardar können ohne Ketracel-White nicht überleben und die Vorta sind Diplomaten ... eine Eigenschaft, die für Borg nicht von Belang ist.

Ich denke also schon, das die Borg die Gamma-Quadranten opperieren ... halt nur nicht im Raum des Dominions weil das Dominion den Borg nichts bieten kann.

• irony
    antwortet
    Warum haben die Borg kein Interesse am Wurmloch? Es ist nur 50 Lichtjahre von der Erde entfernt und bietet ihnen die Chance, ihre "Forschungen" auf den Gammaquadranten auszudehnen. Neue Völker, neue Technologien ... die Borg assimilieren doch so gern.

• squatty
    antwortet
    Warum?
    Gerade, weil wir diese technik nicht kennen macht es doch Spaß, darüber zu spekulieren.

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von squatty
    Och mensch.
    das ist doch der Sinn des Forums. Diskutieren und spekulieren. (zumindest meistens. )
    Und nicht aufgeben, weil wirs nicht verstehen.
    Aber in diesem Fall ist es stupide! Du musst mich wirklich nicht daran erinnern was man hier im Forum macht!

• squatty
    antwortet
    Och mensch.
    das ist doch der Sinn des Forums. Diskutieren und spekulieren. (zumindest meistens. )
    Und nicht aufgeben, weil wirs nicht verstehen.

• Peter R.
    antwortet
    Auch Borg sind nicht perfekt.
    Und ein solches Ergebniss ist unbefriedigend.
    Ist ja fst wie die "die Autoren wollen es halt so" Ausrede.
    Wie schon oben gesagt da wir die Nanotechnologie nicht verstehen bringt es auch nichts darüber zu spekulieren! Laut der Star Trek Physik brauchen sie nichts anderes! Punkt!

• squatty
    antwortet
    Auch Borg sind nicht perfekt.
    Und ein solches Ergebniss ist unbefriedigend.
    Ist ja fst wie die "die Autoren wollen es halt so" Ausrede.

• AKB
    antwortet

Aber wie solldas gehen?
    Ma kann und wird nicht Gewebe aus dem Nichts herstellen können.
    Nun, Seven of Nine würde jetzt vermutlich sagen: "Wir sind BORG!"

Mit anderen Worten, Borgtechnologie ist so komplex, das vieles von der Sternenflotte nicht kopiert werden kann; das wird irgendwie schon funktionieren. Nur ehrlich gesagt wüsste ich dazu jetzt auch nichts.

• squatty
    antwortet
    Original geschrieben von Admiral K.Breit
    Das meinte ich auch u.a. mit Regeneration. Statt der Aufnahme von Nährstoffen, begeben sich die Drohnen in eine R-Einheit. Dort wird das Gewebe regeneriert, quasi wie ein komplexerer Gewebegenerator (naja, wenn man's so nennen kann).
    Und das bei der Regenration auch die technischen Komponenten regeneriert wird, trägt quasi zur höheren effizienz bei und die Wartung entfällt sozusagen auch.
    Aber wie solldas gehen?
    Ma kann und wird nicht Gewebe aus dem Nichts herstellen können.

• AKB
    antwortet
    Das meinte ich auch u.a. mit Regeneration. Statt der Aufnahme von Nährstoffen, begeben sich die Drohnen in eine R-Einheit. Dort wird das Gewebe regeneriert, quasi wie ein komplexerer Gewebegenerator (naja, wenn man's so nennen kann).
    Und das bei der Regenration auch die technischen Komponenten regeneriert wird, trägt quasi zur höheren effizienz bei und die Wartung entfällt sozusagen auch.

• squatty
    antwortet
    Nunja.
    Aber wie sollen Nanosonbden bilologisches Gewebe pflegen?
    Dieses brauht einfach Nährstoffe, sonst stirbt es früher oder später ab. Nanosonden hin oder her.

• Peter R.
    antwortet
    Original geschrieben von Admiral K.Breit
    Aber die Regeneration begehen die Borg meines Wissen hauptsächlich wegen ihrer biologischen Seite.
    Ja und Nein! Bei der Regeneration werden wohl die Nanosonden wieder aufgeladen um ihre Tätigkeiten mit 100 prozentiger Effektivität zu gewährleisten! Implantate schruppen usw. Die Regeneration ist zwar wichtig für die biologische Seite benötigt wird sie aber von den technischen Aspekten!

Lädt...
X