Cardassias Zukunft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cardassias Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na ein paar Welten mit Cardis drauf werden sich wohl nicht vermeiden lassen.

    Aber die werden dann umgesiedelt.
    Die Cardis sahen das ja auch früher schon mit dem umsiedeln nicht so hart. Immerhin haben damals nur die Menschen eine Widerstandsgruppe gebildet.

    Aber ich schätze mal, die UFP wird versuchen, sich auf möglichst unbesiedelte Teritorien zu beschränken.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #32
      Einige Systeme wird das Cardassianische Reich einbüßen, da führt kein Weg daran vorbei - was die Klingonen erkämpft haben, das behalten sie - nicht anders als vorher die Cardassianer. Aber ein Vorschlag, den ich las, würde spätestens nach drei oder vier Generationen wieder zum Krieg führen: eine Aufteilung der Systeme unter den Alliierten. Das ginge nicht gut und hätte das gleiche Ergebnis seiner Zeit die Versailler Verträge.
      Die egierung selbst - schwer vorherzusagen, aber Dissidenten (ehemalige) sind gewiß dabei. Die Hardliner, so einige es schaffen herienzukommen, werden wahrscheinlich mindere Posten mit beeindruckenden Namen bekommen, in denen sie keinen Schaden anrichten können.
      Solche Hardliner, die es versuchen, unter der Bevölkerung neue Anhänger zu gewinnen, müssen ducrh einen neuen Order ausfindig gemacht werden. Die Föderierten Agenten bekämen niemals Zugang, oder kann sich irgendjemand vorstellen, dass sich ein Mensch als Cardassianer zurechtmachen läßt? Das verhaöten, die Gestik, die Redensarten, die gesamte Mentalität, es läßt sich nicht nachahmen.

      Kommentar


        #33
        Ob eine Auftilung der Systeme zwangsläufig zum Krieg führen muss, steht IMO nicht so sicher fest. Diese Kriegsgefahr ist dann wirklich groß wenn auf diesen verlorenen Welten hauptsächlich Cardassianer leben sollten, welche dann unter Umständen von rechten Gruppierungen "heim ins Reich" geholt werden könnten. Entscheidend um die Cardassianer langfristig als Gefahr auszuschalten ist es , eine Beseitigung der alten Strukturen und der alten Machthaber vorzunehmen, wie sie in Teilen in Deutschland nach WW II vollzogen wurde.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Gut, ich gebe Dir in einer Beziehung recht, aber bedenke: Deutschland ist nur ein Klecks in der Mitte Europas (nicht als Beleidigung gemeint, aber siehe den Atlas an) Cardassia als solches ein ganzes Sonnensystem plus näherliegende, auch stark bevölkerte Systeme. Die Logistik der Beobachter wäre fast nicht zu verwirklichen - wo nähme man die ganzen Agenten beziehungsweise Beobachter her?
          Was die Systeme, bei denen die Verwüstungen zu stark waren, um der Bevölkerung eine Möglichkeit zu überleben zu bieten, betrifft, so kann ich mir vorstellen, dass sie repatriiert wurden, während man zunächst die schlimmsten Schäden im System von Cardassia Prime in Angriff nimmt, und später diese anderen Welten wieder besiedelt. Von einem "Heim ins Reich" wird man jkaum sprechen können, denn die Cardassianer sind in ihrem Reich .
          Um einen Teil eines Gedichtes von Buffy St.Marie zu übersetzen, in dem sie den Gegensatz zwischen der Behandlung der Indianer in den USA und der Deutschen nach dem 2.Weltkrieg hervorhebt, so sagte sie, "Ihr ließet ihnen ihren Stolz, und ihr ließet ihnen ihr Land." Ich glaube kaum, dass die Föderation die Cardassianer demütigen wird. Insgeheim rechne ich damit, dass ihre große Hoffnung ist dass, wenn sie föderationsgemäß (= compassionate, helpful, tolerant, etc. etc) mit ihnen verfahren, die Cardassianer eines Tages die Aufnahme in das UFP beantragen werden. (Noch eine Parallele)
          Sich einen Allierten zu schaffen ist besser, als einen Feind. Cardassianer vergessen Hilfe nie, und haben auch eine sehr lange Erinnerung an jede Demütigung - untereinander, aber vor allem von außen.

          Kommentar


            #35
            Gut, ich gebe Dir in einer Beziehung recht, aber bedenke: Deutschland ist nur ein Klecks in der Mitte Europas (nicht als Beleidigung gemeint, aber siehe den Atlas an) Cardassia als solches ein ganzes Sonnensystem plus näherliegende, auch stark bevölkerte Systeme. Die Logistik der Beobachter wäre fast nicht zu verwirklichen - wo nähme man die ganzen Agenten beziehungsweise Beobachter her?
            Du vergisst aber auch, dass auch die Föderation kein kleines Land ist, sondern eine interstellare Allianz. Das heißt das man ganz andere Möglichkeiten der Überwachung hat. Ich denke die Relationen zwischen Allierten - Deutschland bzw. Föderation - Cardassia sind ungefähr vergleichbar, was die Möglichkeiten der Überwachung angeht.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Hallo zusammen und Grüße von Cardassia Prime,

              nachdem ich mir nun fast alles zu diesem Thema hier durchgelesen habe möchte ich auch die eine oder andere
              Anmerkung machen.
              Als erstes möchte ich zu bedenken geben das die Cardassianische Union zu den größten Machtzentren der Galaxis gehört. Auch wenn über die "Völker" in der Cardassianischen Union fast nichts bekannt ist gibt es sicher ebenso viele wie in der UFP.
              Berücksichtigen sollte man ebenfalls das nach offiziellen Quellen ca. 7 Mio Cardassianer durch den Krieg umgekommen sind.
              Das ist nicht sehr viel wenn man das gesamte Ausmaß des Krieges betrachtet.
              Wer sich übrigens für weitere Infos bzgl. der Cardassianischen Union interessiert darf sich gerne einmal (oder zweimal? *gg*)
              bei meinem Cardassianischen Rollenspiel umsehen.
              Zu finden ist dieses unter http://www.cardassia.net
              Über konstruktive Kritik freue ich mich natürlich auch.

              In diesem Sinne

              Legat Gavran

              Kommentar


                #37
                Eine gewisse Völkervielfalt wird sicher auch in der Cardassianischen Region da sein, allerdings scheinen diese Völker nur als minderwärtig angesehen zu werden. Dies wird untermauert durch die Tatsache das nur Cardassianer im cardassianischen Militär zu sehen sind.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Diese anderen Völker werden wohl noch immer so behandelt wie damals die Bajoraner.

                  Ich schätze mal, dass diese Völker befreit werden und entweder selbstständig oder sogar Mitglied der UFP werden.

                  Aber vielleicht werden sie auch garnicxht beachtet und das Gebiet wird eben besetzt.

                  Berücksichtigen sollte man ebenfalls das nach offiziellen Quellen ca. 7 Mio Cardassianer durch den Krieg umgekommen sind.
                  Ich habe die genauen Zahlen nicht im Kopf. Aber ich schätzte mal, dass die anderen Völker weniger Verluste hatten.
                  Bist du dir mit 7 Millionen sicher? Immerhin war es ja ein Krieg, der hauptsächlich im Weltraum ausgefochten wurde.

                  Oder zählst du die Toten mit, die von den Jem'Hadar am schluss noch getötet wurden?

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Die 7 Millionen müssen eigentlich auch die Toten auf Cardassia Prime beinhalten . Denn wie du sagst, in einem Weltraumkrieg müssten für 7 Millionen Tote schon unmöglich viele Schiffe zerstört werden.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo

                      Damar ruft in einer Rede zum wiederstand gegen das Dominion auf woraufhin die Gründer Cardassia Prime auslöschen wollen. In dieser Rede werde 7 Mio als verlust beziffert. Das gelingt aber nicht durch das eingreifen der UFP und deren verbündeten. Diese Rede habe ich als original Datei in englisch.
                      Nach weiteren offiziellen Quellen belief sich die Population der Cardassianioschen Union auf ca. 730 000 000 000 .
                      Die genauen zahlen und den Anteil der verschiedenen Rassen habe ich irgendwo in meinen Pages. (kann ja nicht alles im Kopf haben)
                      Jedenfalls sind die Cardassianer noch lange nicht am Ende.
                      Grüße
                      Gavran

                      Kommentar


                        #41
                        Das hat ja auch keiner Behauptet.

                        Wenn man die gesammtbevölkerung der UFP nimmt, da kommen auch einige hundert Milliarden zusammen.

                        Aber ich schätze mal, an Opfern (militär und zivilisten) hatten die Cardies die höchsten Verluste.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Als erstes möchte ich zu bedenken geben das die Cardassianische Union zu den größten Machtzentren der Galaxis gehört. Auch wenn über die "Völker" in der Cardassianischen Union fast nichts bekannt ist gibt es sicher ebenso viele wie in der UFP.
                          hm, das halte ich schlichtweg für falsch.

                          Nicht nur, daß Cardassia eine einzelne Welt ist und damit kaum das Potential der UFP hat, die Dutzende solcher "Siedlungskeime" besitzt, um die herum Kolonien entstanden sind, auch sind Klingonisches und Romulanisches Reich schon immer deutlich kleiner gewesen als die Föderation, Cardassia kann sich aber wohl weder mit dem einen noch mit dem anderen messen.

                          Und zu guter Letzt: wer es schon nötig hat eine Welt wie Bajor auszubeuten, wo soll der die Mittel herhaben um 1600 Welten zu kontrollieren?

                          Cardassia ist vielleicht ein Zehntel so groß wie die föderation, aber auch das passt nicht so ganz zu allem was in DS9 so anklang...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Dennoch kann man IMO nicht sagen das die militärsiche Kraft der Cardassianer nur ein Zehntel so groß ist wie die der Föderation, andernfalls hätten sie sich nicht derart gegen die Klingonen halten können.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #44
                              Das cardasianische Militär ist dem der Romulaner oder Klingonen sicherlich ebenbürtig, da ja das ganze System nach dem Militär gerichtet ist. Es gab ja lange genug ein Militärregierung.
                              Von der Größe her ist Cardassia aller höchstens so groß wie das klingonische Imperium aber niemals so groß wie die Fed.
                              Und da es in diesem Thread um Cardassia nach dem Krieg geht kann man wohl davon ausgehen das der Großteil des Militärs zerstört wurde und das mit Sicherheit die Macht und die Schönheit des ganzen Reiches gelitten hat.

                              Kommentar


                                #45
                                Jedenfalls sind die Cardassianer noch lange nicht am Ende.
                                Wie dem auch sei, jetzt sind sie jedenfalls besetzt und der Gnade ihrer Feinde ausgeliefert.
                                ______________

                                Romulus wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X