Kanar? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube nicht, daß Kanar ein Aperitif ist, vielleicht eher das cardassianische Äquivalent zum Bier. Damar hat bekanntermaßen dieses Zeug förmlich gesoffen, und Garak in "Das Implantat" hat auch ganz schön Kanar gekippt.

    Was Kanar, Damar und den Reim angeht, dazu machte selbst Casey Biggs während der Hansetrek-Party einen passenden Spruch: "Damar´s Kanar Bar"
    .

    Vielleicht hätte Damar den Posten eines Legat ablehnen und statt dessen lieber eine solche Bar aufmachen sollen? Wäre ihm bestimmt besser ergangen .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #17
      Das es wie Bier ist, glaube ich nicht, denn guck dir mal die Gläser an aus denen man Kanar trinkt...
      Und nur weil einer davon viel trinkt, kann es trotzdem noch Hartalk sein. Ich bin ja eh davon überzeugt das es eher wie Wiskey ist!

      Kommentar


        #18
        naja kann ja wiskey sein und die Cardassianer vertragen halt viel Alkohol...
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          @Weyoun5
          Naja wenn man das Risiko mit Quark in Konkurrenz zu treten für vertretbar hält Der Kleine kann gnadenlos werden :nagus:

          Ansonsten: Gerade die Unterschiede auch bei den Gläsern stützen doch die Annahme, daß es kein spezifisches Getränk oder eine Gruppe davon ist (zB Hartalk ) sondern ne Riesengruppe, die von "sowas wie Bier" bis hin zu "verätzt dir die Speiseröhre" gehen kann

          Teilweise meine ich mich nämlich auch an Longdrinkgläser, Tassen oder sowas erinnern zu können

          Vielleicht heisst es ja auch einfach nur "Cocktail" und der kann IMO von hmmm Whisky on the Rocks hin zu Erdbeershakes mit Rum gehen
          (Oder sogar Kanar = "Alkohol")
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            mag ja alles sein, aber falls kanar nur ein oberbegriff ist, dann sollte man eigentlich annehmen das leute die es bestellen ihre bestellung spezifischer ausdrücken und nicht einfach "kanar" sagen. ich bestelle im restaurant ja auch nicht einfach nur wein ohne nähere angaben welchen wein ich nun möchte.

            Kommentar


              #21
              Nunja, bei den Stammgästen wie Dukat, Damar, Garak usw dürfte es schon eine "Stammsorte" geben die Quark dann eben holt.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Kanar ist die cardassianische Form von Alkohol, ob man es nun mit Bier, Wein, Whisky oder Schnaps vergleichen will. Und wenn Kanar der Oberbegriff ist, dann wird es sich vom Geschmack her wohl nicht so sehr unterscheiden (das tut es nur von der Farbe). Ansonsten müßten die Cardis ihre Bestellung wirklich spezifieren und nicht nur sagen: "Ich will einen Kanar!" Bisher kam das aber immer nur so rüber. Auch Tain bestellte in "Das Implantat" einfach nur "Kanar".

                Hm, zumindest Garak scheint aber keine Kanar-Stammsorte zu haben - einmal trank er blauen, dann wieder orangefarbenen Kanar.

                @Sternengucker:
                Naja, wenn Damar seine Kanar-Bar aufgemacht hätte, hätte er die Serie überlebt, schätze ich. Ich glaube nicht, daß Quark ihn gekillt hätte, auch wenn er Konkurrenz noch so sehr haßt .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #23
                  Hatte mir diese Frage auch schon gestellt...

                  ...und die antwort hatte ich in einem Buch gefunden...und zwar im offiziellen ST - Kochbuch steht, das K'anar ein Oberbegriff für cardassianische Getränke ist, die sowohl alkoholisch sein können als auch eigentlich nur Säfte...allen gemein ist die ungeheure Süße, die Cardassianer bevorzugen...doch das Rezept, was die dadrin stehen haben, kannst du unter Ulk verbuchen, wenn du die alkoholische Variante haben willst...so habe ich mir mal selbst überlegt, wie man dieses Getränk herstellen kann. Ein Freund von mir, ebenfalls ST - Fan, hat zu Hause Rum - Kandis stehen, um seinen Tee zu süßen, wenn man das ganze aus anderen Beweggründen macht, dann kann man den Rum auch auf Kandis ansetzen, zwei bis drei Wochen stehen lassen und immer mal wieder Kandis nachfüllen, das der Rum immer weniger als der Kandis drin ist und dann den Rum abfüllen. Das Zeug ist süß, hochprozentig (bekommt durch en Zucker noch ein paar mehr Umdrehungen) und dickflüssig, aber vorsicht, das Zeug haut rein und dreht schneller als einem lieb ist, durch den Zucker merkt man nämlich den Alkohol nicht so sehr...Die passenden Flaschen gibt es auch, und mit ein wenig geschcik kann man sich auch die etiketten basteln...viel Spaß... :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X