Hilfe! - Laas ist tot! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! - Laas ist tot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


    Es besteht IMO schon ein Unterschied, da Laas (scheinbar?) kein Gründer ist, und er durch seine Lebensgeschichte vielleicht eher an Odo heran kommen kann als ein Gründer der sich offen als solcher zu erkennen gibt.
    Einem Gründer wäre Odo sicherlich nicht gefolgt wenn sich dieser zu erkennen gegeben hätte. Ganz zu schweigen davon dass er sich mit ihm vereinigt hätte. Ein Gründer wäre sicherlich in einen Eindämmungsfeld gelandet (fals sowas einen Wechselbalg festhalten kann).
    Laas hatte gewisse Fähigkeiten über die Odo nicht verfügte. Das muß aber nicht heißen dass Laas ein Gründer ist. Er hatte seinen Angaben nach mehr Zeit gehabt sie zu lernen.
    "...They invade oure Space and we fall back. They assimilate entire worlds and we fall back. Not again. The line must be drawn here. This far. No further!"

    Kommentar


      #32
      @NicolasHazen
      Tschuldige, ich habe mich unklar ausgedrückt.

      Ich meinte, dass kein Unterschied dazwischen bestehte, ob Laas von den Gründern geschickt wurde, ohne sich zunächst als solcher zu erkennen zu geben oder ob ein Gründer direkt zu Odo kommt, um ihn in die große Verbindung zurückzuholen.

      Kommentar


        #33
        Ich glaube nicht das Laas ein Gründer ist/war.

        In der ganzen Folge wurde immer wieder erwähnt Laas wäre kein Gründer, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die Drehbuchautoren gemeint haben, dass Laas doch ein Gründer ist und Odo nur hinters Licht führen will. Unter diesen Umständen wäre die Folge sicherlich anders ausgegangen.

        Ich habe auch schon öfter überlegt, ob Laas nicht eigentlich die Krankheit haben müsste. Denn wie wir erfahren hat Odo sie am Anfang der 7ten Staffel schon gehabt. Allerdings glaube ich, dass über die Folgen die dies für Laas hätte, gar nicht nachgedacht wurde.

        Ich würde es jedenfalls schade finden wenn Laas stirbt/gestorben ist. Ich fand ihn so schön arrogant. Und er ist auch der Grund warum ich die Folge so toll finde.

        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

        Kommentar

        Lädt...
        X