Betazed? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betazed?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, Schmerzübertragung wäre aber IMO schon ein höchst aktiver Widerstand .

    Was das Gedanken lesen angeht: bei Gründern denke ich , das das mit Sicherheit nicht gehen dürfte. Bei den Vorta und Jem'Hadar kann man sich nicht sicher sein, aber ich denke die Gründer könnten diese beiden Rassen so "konstruiert" haben das Telepathen es schwer bei ihnen haben.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Zum "aktiven Widerstand" Kennst du den Film "Gandhi"?

      Da zeigen sie wie aktiv passiver Widerstand sein kann. (Die Szene mit den Knüppeln an der Salzgewinnunganlage(?)).

      An eine Unterstützung derartiger Maßnahmen dachte ich mit der "Schmerzübertragung".

      Zu den JH und Vorta Denke ich auch, wobei es ja sehr simpel ist eine nicht ortbarkeit zu erreichen: 4 Lappen reichen schon (dabei geht aber eigentlich nichts von der wichtigen Oberflächenstruktur verloren sondern die graue Substanz wächst sogar noch... Also 2 Boni auf einmal )
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Ich finde den Vergleich zu den religiösen Bajoranern gut, die auch nicht so aussehen als ob sie einer Fliege was zu leide tun könnten, aber ihren Planeten zurückerobert haben.
        Bei den Betazoiden wird es ähnlich sein. Denn wenn man für seine Freiheit kämpft kann man ungeahnte Kräfte mobiliesieren!

        Kommentar


          #19
          Es gibt passend dazu das Buch "The Battle of Betazed" (TNG), von Simon&Schuster. Soll irgendwann dieses Jahr bei Heyne als "Die Rache des Dominion" erscheinen. Habs zwar schon im Regal stehen, aber noch nicht gelesen, kann also folglich nicht sagen ob es sich lohnt oder nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X