Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erstmal:

    Hallo! Bin neu im Forum. vorallem wegen TNG und DS9 hier aber auch TOS und Enterprise und off course die Kinofilme.

    Meine Frage:

    Glaubt ihr dass es in absehbarer Zeit DS9 auf DVD order BluRay in "remastered" Qualität gibt? Habe die Staffeln 3-7 von DS9 auf DVD in der Slim Case Uk Box und habe jetzt beim dritten Komplettdurchlauf (dem ersten auf meinem neuen Plasma TV) schon einige heftige Abtörns bekommen bei der ungleichmäßigen und zum Teil miserablen Bildqualität der Folgen. Sogar bei der 7 Staffel gibt es viele Folgen wo es bei Nachteinstellungen nur so wimmelt vor Unschärfe und Pixeln...echt übel. (z.B. The Siege at AR-558). Und das ist gerade bei der phänomenalen Gesamtqualität dieser Serie doch schon eine Schande wie ich finde...

    Kommentar


      Zitat von ruue Beitrag anzeigen
      Glaubt ihr dass es in absehbarer Zeit DS9 auf DVD order BluRay in "remastered" Qualität gibt? Habe die Staffeln 3-7 von DS9 auf DVD in der Slim Case Uk Box und habe jetzt beim dritten Komplettdurchlauf (dem ersten auf meinem neuen Plasma TV) schon einige heftige Abtörns bekommen bei der ungleichmäßigen und zum Teil miserablen Bildqualität der Folgen. Sogar bei der 7 Staffel gibt es viele Folgen wo es bei Nachteinstellungen nur so wimmelt vor Unschärfe und Pixeln...echt übel. (z.B. The Siege at AR-558). Und das ist gerade bei der phänomenalen Gesamtqualität dieser Serie doch schon eine Schande wie ich finde...
      Also abgesehen davon, dass mir die Bildqualität der "normalen" DVD-Version nun wirklich nicht als so negativ ins Gesicht gesprungen ist, glaube ich nicht, dass es eine "Remastered"-Version von DS9 geben wird, ehe es eine von TNG gibt (welches das als Serie wenn dann sicher wesentlich bitterer nötig hätte) ... wenn überhaupt.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Also abgesehen davon, dass mir die Bildqualität der "normalen" DVD-Version nun wirklich nicht als so negativ ins Gesicht gesprungen ist, glaube ich nicht, dass es eine "Remastered"-Version von DS9 geben wird, ehe es eine von TNG gibt (welches das als Serie wenn dann sicher wesentlich bitterer nötig hätte) ... wenn überhaupt.
        Also glaubst du, dass erst TNG und dann DS9 "geremastered" wird ? Ich denke, es könnte auch möglich sein, dass beide gleichzeitig neu aufgelegt werden, vielleicht gleich mit VOY. Denn so hätte man die drei Serie des 24. Jahrhunders auf einen Streich neu gemacht. Und außerdem haben sich ja DS9 und TNG überschnitten, was die Drehzeit angeht, von daher glaube ich, dass zwischen TNG Staffel 4 und aufwärts und DS9 Staffel 1 bis 3 wohl kein großer Unterschied zu sein sein sollte.
        Oder, war das so, dass die Serien verschiedene Formate nutzten ? Hast du davon nicht mal etwas gesagt ? Oder war das bei ENT ?

        Kommentar


          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Also glaubst du, dass erst TNG und dann DS9 "geremastered" wird ?
          Nein, nicht unbedingt. Das wäre zuviel gesagt. Ich bin mir nur nicht sicher, wie weit dieser "es muss alles noch ein bisschen besser aussehen-Wahn" gehen wird oder soll. Bei TNG kann ich eventuell verstehen, wenn man "remastern" würde, schon um Kulissen aufzupeppen usw. Bei DS9 sehe ich aber eine Notwendigkeit in einem solche Maße nicht. Vielleicht stellt man da was "Schärferes" für Blue-ray her und gut ist. Keine Ahnung. So genau weiß ich auch nicht, was dahinter steckt.

          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Ich denke, es könnte auch möglich sein, dass beide gleichzeitig neu aufgelegt werden, vielleicht gleich mit VOY. Denn so hätte man die drei Serie des 24. Jahrhunders auf einen Streich neu gemacht. Und außerdem haben sich ja DS9 und TNG überschnitten, was die Drehzeit angeht, von daher glaube ich, dass zwischen TNG Staffel 4 und aufwärts und DS9 Staffel 1 bis 3 wohl kein großer Unterschied zu sein sein sollte.
          Naja, die 2 Jahre Überschneidung (TNG: 1987 - 1994; DS9: 1992 - 1999, wenn ich's recht in Erinnerung habe) würde ich da nicht groß als "gleichzeitig" bezeichnen. Was uns Bild und Kulissen bieten ist bei DS9 gegenüber den ersten Staffeln TNG doch meilenweit voraus, denke ich. Da kann man schon eher von einer Parallelität von DS9 und VOY sprechen, würde ich sagen ... und für meinen Geschmack bieten diese beiden Serien zu wenig Ansatzpunkte für ein echtes "Remastern" im Stile von TOS ... ich würde da nur Nuancen erwarten, die den Aufwand nicht unbedingt rechtfertigen ... in meinen Augen. Da hat natürlich jeder andere Prioritäten. Ich bin jedenfalls sowohl bei DS9 als auch bei VOY mit "meinen" DVD-Versionen zufrieden.

          Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
          Oder, war das so, dass die Serien verschiedene Formate nutzten ? Hast du davon nicht mal etwas gesagt ? Oder war das bei ENT?
          Ich??? Niemals!!! Ich bin 'ne technische Niete ... wenn ich sowas gesagt hätte, hätte ich nicht gewusst, wovon ich spreche.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Ich würde da nur Nuancen erwarten, die den Aufwand nicht unbedingt rechtfertigen ... in meinen Augen. Da hat natürlich jeder andere Prioritäten. Ich bin jedenfalls sowohl bei DS9 als auch bei VOY mit "meinen" DVD-Versionen zufrieden.
            Das ist auch das, was ich vertrete. Bevor TNG geremastered wird müssen (eigentlich) noch viele Jahre vergehen, denn TOS war bei der Neuauflage doch schon 40 Jahre alt. Zudem denke ich, dass die Remasterungen noch nicht nötig sind, im Grunde sind sie das nie.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            GUSSduff schrieb nach 2 Minuten und 49 Sekunden:

            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
            Ich??? Niemals!!! Ich bin 'ne technische Niete ... wenn ich sowas gesagt hätte, hätte ich nicht gewusst, wovon ich spreche.
            Mhh... vielleicht war das dann MFB... Aber ich finde den Beitrag nicht. Der war mit der Filmqualität, undzwar, dass ENT digital aufgenommen wurde und deshalb nicht so gut aus sah, wie die mit Film.
            Zuletzt geändert von GUSSduff; 04.01.2010, 21:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Das ist auch das, was ich vertrete. Bevor TNG geremastered wird müssen (eigentlich) noch viele Jahre vergehen, denn TOS war bei der Neuauflage doch schon 40 Jahre alt. Zudem denke ich, dass die Remasterungen noch nicht nötig sind, im Grunde sind sie das nie.
              Naja, was heißt "nie". Ist halt die Frage ... z.B. ob "Nachfrage" besteht. Und zumindest bei TOS war das ja wohl der Fall. Ich muss dazu sagen: TOS ist eben "nur" so wie im Original, das ist "mein" TOS ... aber ich habe TOS-R auch gekauft (neben der Originalfassung!) und finde es toll zu sehen, wie es modern aussehen kann, wie es mit diesen Möglichkeiten gleich als Serie hätte aussehen können usw. Einen solch extremen "Aufpeppeffekt" sehe ich aber derzeit halt nur bei TOS und (etwas eingeschränkter) bei TNG. Nur um das Bild an manchen Stellen ein wenig schärfer zu machen ... das wäre für mich kein wirklich lohnender Grund für eine "Remastered"-Auflage. Oder??? Dazu gehört doch viel mehr ... meiner Meinung nach. Und was soll man da bei Kulissen, Raumschiffen usw. bei DS9 oder VOY wirklich verbessern? Mal ein paar Nuancen? Ein Hintergrundbildchen? DEN Effekt wie bei TOS bekommt man nicht ...

              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Mhh... vielleicht war das dann MFB...
              ... das würde auf jeden Fall eher hinhauen.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Naja, was heißt "nie". Ist halt die Frage ... z.B. ob "Nachfrage" besteht. Und zumindest bei TOS war das ja wohl der Fall. Ich muss dazu sagen: TOS ist eben "nur" so wie im Original, das ist "mein" TOS ... aber ich habe TOS-R auch gekauft (neben der Originalfassung!) und finde es toll zu sehen, wie es modern aussehen kann, wie es mit diesen Möglichkeiten gleich als Serie hätte aussehen können usw. Einen solch extremen "Aufpeppeffekt" sehe ich aber derzeit halt nur bei TOS und (etwas eingeschränkter) bei TNG. Nur um das Bild an manchen Stellen ein wenig schärfer zu machen ... das wäre für mich kein wirklich lohnender Grund für eine "Remastered"-Auflage. Oder??? Dazu gehört doch viel mehr ... meiner Meinung nach. Und was soll man da bei Kulissen, Raumschiffen usw. bei DS9 oder VOY wirklich verbessern? Mal ein paar Nuancen? Ein Hintergrundbildchen? DEN Effekt wie bei TOS bekommt man nicht ...
                OK, dass die neuen Effekte schön anzusehen sind ist wirklich war, aber wenn ich merke, dass bei der neuen DVD-Version nur die neue Fassung drauf ist, dann finde ich ist das doof. Ich möchte es auch im original sehen. Denn irgendwie ist das doch viel zeitentsprechender, wenn es auch in Qualität der 60er ist. Gegen die neuen Effekte usw. habe ich nichts, aber ich setze voraus, dass die original Version nicht darunter leiden darf. Und ich habe auch keinen persönlichen Bezug zum Original.

                ... das würde auf jeden Fall eher hinhauen.
                Bei sovielen Captains kommt man ganz durcheinander.

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  ... das würde auf jeden Fall eher hinhauen.
                  Ist damit vielleicht die Aussage gemeint, dass das TNG-Filmmaterial nicht auf HD-Qualität remastered werden kann? Meines Wissens nach, ist TNG nur noch auf Videoband mit entsprechend geringer Auflösung vorhanden. Wie es jedoch mit DS9 aussieht, weiß ich nicht.

                  Neue Effektaufnahmen in HD kann man natürlich machen, aber die würden von der Bildqualität dann im Vergleich zur Live-Action ziemlich hervorstechen. Und ehrlich gesagt braucht DS9 meiner Meinung nach keine neuen Effekte wie TOS. DS9 und eigentlich auch durchgängig TNG haben Effekte, die sich heute noch sehen lassen können.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    @Himmelsläufer

                    Glaube du hast mich missverstanden oder ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Was ich meinte ist:
                    Die Bildqualität ist miserabel zum Teil bei DS9 besonders in den dunklen Passagen und komischerweise fast durchgängig bei der 7.Staffel, die ich gerade auf meinem Plasma neu schaue. Die Effekte sind klasse und immer noch sehr gut, die sollten natürlich nicht angerührt werden. Also meine Ich:
                    Wird es eine von der Bildquali und Soundquali überarbeitete Version geben von DS9??? Denn es imo einfach zu schade so eine hochklassige Multimillionen-Dollar Produktion in pixeliger Quali zu sehen. Was ich im Sinne habe ist ne Bildquali so wie bei der Star Wars Special Edition.... (träumen ist erlaubt...)

                    Was TNG angeht: Da muss bei den Effekten oder könnte bei den Effekten sicherlich einiges gemacht werden. vorallem bei den ersten beiden Staffeln.

                    Kommentar


                      Zitat von ruue Beitrag anzeigen
                      Meine Frage:

                      Glaubt ihr dass es in absehbarer Zeit DS9 auf DVD order BluRay in "remastered" Qualität gibt? Habe die Staffeln 3-7 von DS9 auf DVD in der Slim Case Uk Box und habe jetzt beim dritten Komplettdurchlauf (dem ersten auf meinem neuen Plasma TV) schon einige heftige Abtörns bekommen bei der ungleichmäßigen und zum Teil miserablen Bildqualität der Folgen. Sogar bei der 7 Staffel gibt es viele Folgen wo es bei Nachteinstellungen nur so wimmelt vor Unschärfe und Pixeln...echt übel. (z.B. The Siege at AR-558). Und das ist gerade bei der phänomenalen Gesamtqualität dieser Serie doch schon eine Schande wie ich finde...
                      Auf DVD bin ich mir relativ sicher, dass da nix kommen wird.
                      Auf Blu-Ray wird auf jeden Fall früher oder später DS9 kommen, nur stellt sich die Frage ob dann einfach in niedriger Auflösung (DS9 wurde wie TNG + VOY auf Video gemastered) oder ob sie wirklich die gesamte Serie neu schneiden, neu mit Musik unterlegen etc. um das 35mm Material neu einzuscannen und die komplette post-production inkl. neuer Effekte von Grund auf neu erstellen.

                      Zu deinen Bidmängeln.
                      Etwas Unschärfe ist normal bei Trek im TV seit TNG. Jetzt mal abgesehen vom angewandten Weichzeichner war DS9 jedoch auch auf DVD recht scharf und hatte ein superbes Bild, auch in den dunklen Bereichen.

                      Die milchige Unschärfe, das Rauschen und die teils schwachen Farben resultieren von einer schlechten (sogar fehlerhaften) NTSC zu Pal-Wandlung.

                      Mein Tipp: Wer auf deutsche Sprachoptionen verzichzten kann, sollte sich auf alle Fälle die US-Boxen holen und keine europäischen Murks-Boxen.

                      Ich hatte auch zuerst deutsche und britische Boxen, jedoch diese dann mit den US-Fassungen ersätzt.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen

                        Die milchige Unschärfe, das Rauschen und die teils schwachen Farben resultieren von einer schlechten (sogar fehlerhaften) NTSC zu Pal-Wandlung.

                        Mein Tipp: Wer auf deutsche Sprachoptionen verzichzten kann, sollte sich auf alle Fälle die US-Boxen holen und keine europäischen Murks-Boxen.

                        Ich hatte auch zuerst deutsche und britische Boxen, jedoch diese dann mit den US-Fassungen ersätzt.
                        Und die Qualität ist dann bei den US Boxen besser? Bin wirklich kein Freak der Details seziert und jede kleine Unschärfe verflucht aber was einige DS9 Folgen angeht und besonders die 7-Staffel als ganzes sind die UK Boxen (sprich die europäischen, weil die sind ja idenntisch oder?) nicht zu gebrauchen.

                        Was die Blu Rays angeht:
                        Das heißt wenn man eine Serie remastern will um die Bildquali zu erhöhen muss man den kompletten Post-Production Prozeß nochmal neu starten und alles neu vertonen???

                        P.S.Danke für die Antwort

                        Kommentar


                          Zitat von ruue Beitrag anzeigen
                          Was die Blu Rays angeht:
                          Das heißt wenn man eine Serie remastern will um die Bildquali zu erhöhen muss man den kompletten Post-Production Prozeß nochmal neu starten und alles neu vertonen???
                          Nein, "Star Trek" aus den 60ern (also TOS / The Original Series) wurde auf Film gedreht und auf Film gemastert.
                          Man hätte da die fertigen Master für eine Blu-Ray nehmen können (hat man ja auch + noch die Option die Serie mit neuen Effekten zu sehen).

                          Nur gerade in den 80er Jahren haben viele Sender bzw. Studios fürs TV Geld gespart indem sie die Post-Production komplett auf dem Video Format, von dem sie später ja so oder so gesendet würden, erstellt.
                          Das bedeutet bei TNG, DS9 und VOY ganz einfach, dass die vorliegenden Master keine höhere Qualität als ide (US- ) DVDs hergeben. Sie sind einfach viel niedriger aufgelöst als es für eine Blu-Ray angemessen wäre.

                          Da bei all diesen Serien jedoch die Originalaufnahmen auf Film gedreht wurde, könnte man mit viel Arbeit, Zeit und Geld alle Folgen von neu erstellen (nur die Effekte liegen ausschlieslich in niedriger Auflösung vor).

                          Das Spiel wird sich irgendwann wiederholen (nur diesmal wird man nichts ändern können), wenn nämlich Serie wie "Enterprise", "Lost" oder "True Blood" auf ein höher aufgelöstes Blu-Ray Nachfolgemedium konvertiert werden sollen.
                          Dann wird TOS nämlich wieder in cremiger 35mm Auflösung erscheinen und die oben genannten Serien von 200x können nicht mehr hergeben als ihre jetztige Blu_Ray-Qualität (da mit 1080P HD-Digitalkameras gedreht wurde - wieder um Kosten zu sparen und die Nachbearbeitung schneller und leichter zu gestalten).
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            OK, dass die neuen Effekte schön anzusehen sind ist wirklich war, aber wenn ich merke, dass bei der neuen DVD-Version nur die neue Fassung drauf ist, dann finde ich ist das doof. Ich möchte es auch im original sehen. Denn irgendwie ist das doch viel zeitentsprechender, wenn es auch in Qualität der 60er ist.
                            Naja, das ist ja wieder ein ganz anderes Thema, denn die "Originalversion" (womit ich jetzt die deutsche TV-Fassung meine), die haben wir im Grunde ja noch gar nicht auf DVD (würde mich aber ggf. auch noch zusätzlich reizen ... aus nostalgischen Gründen )!

                            Ansonsten stimme ich Dir soweit sicher zu, dass TOS-R für mich "nur" eine interessante Ergänzung ist. TOS ist halt nur im Original "original". Aber TOS-R finde ich (ich bin noch dran ) schon beeindruckend.

                            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                            Bei sovielen Captains kommt man ganz durcheinander.
                            So wirklich viele sind "wir" doch gar nicht.

                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Ist damit vielleicht die Aussage gemeint, dass das TNG-Filmmaterial nicht auf HD-Qualität remastered werden kann?
                            Frag' mich nicht ... ich weiß eigentlich nur, dass die Aussage (welche auch immer) halt nicht von mir gekommen sein kann.

                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Neue Effektaufnahmen in HD kann man natürlich machen, aber die würden von der Bildqualität dann im Vergleich zur Live-Action ziemlich hervorstechen. Und ehrlich gesagt braucht DS9 meiner Meinung nach keine neuen Effekte wie TOS. DS9 und eigentlich auch durchgängig TNG haben Effekte, die sich heute noch sehen lassen können.
                            ... zumindest ab den späteren Staffeln von TNG. Ich denke daher auch, dass die keine Effektüberarbeitung brauchen.

                            Zitat von ruue Beitrag anzeigen
                            Glaube du hast mich missverstanden oder ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt.
                            Teils-teils, denke ich.

                            Zitat von ruue Beitrag anzeigen
                            Die Bildqualität ist miserabel zum Teil bei DS9 besonders in den dunklen Passagen und komischerweise fast durchgängig bei der 7.Staffel, die ich gerade auf meinem Plasma neu schaue.
                            Hmmm ... es ist jetzt schon 3 oder 4 Jahre her, dass ich mir DS9 angeschaut habe, aber - ganz ehrlich - mir ist das so arg nicht im Gedächtnis haften geblieben. Soweit ich mich erinnern kann, war ich recht zufrieden.

                            Zitat von ruue Beitrag anzeigen
                            Was TNG angeht: Da muss bei den Effekten oder könnte bei den Effekten sicherlich einiges gemacht werden. vorallem bei den ersten beiden Staffeln.
                            Da gäbe es sicher Potential.

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Auf DVD bin ich mir relativ sicher, dass da nix kommen wird.
                            Ich eigentlich auch. Obwohl ich TNG vielleicht kaufen würde, wenn's käme.

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Auf Blu-Ray wird auf jeden Fall früher oder später DS9 kommen, nur stellt sich die Frage ob dann einfach in niedriger Auflösung (DS9 wurde wie TNG + VOY auf Video gemastered) oder ob sie wirklich die gesamte Serie neu schneiden, neu mit Musik unterlegen etc. um das 35mm Material neu einzuscannen und die komplette post-production inkl. neuer Effekte von Grund auf neu erstellen.
                            Ich denke auch, dass eine "verbesserte" Blue-ray-Version wohl einen Gedanken wert sein wird ... aber das dafür so viel Aufwand betrieben werden müsste, war mir auch nicht bewusst. Da stellt sich ja zunächst mal wieder die Frage, ob die Absatzmöglichkeiten so hoch geschätzt werden, dass sich der (finanzielle) Aufwand am Ende auch lohnen wird ...

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Etwas Unschärfe ist normal bei Trek im TV seit TNG. Jetzt mal abgesehen vom angewandten Weichzeichner war DS9 jedoch auch auf DVD recht scharf und hatte ein superbes Bild, auch in den dunklen Bereichen.
                            Und ich dachte schon, ich wär' anspruchslos.

                            Zitat von ruue Beitrag anzeigen
                            Das heißt wenn man eine Serie remastern will um die Bildquali zu erhöhen muss man den kompletten Post-Production Prozeß nochmal neu starten und alles neu vertonen???
                            Ich bin quasi eine technische "Nullnummer" ... ich hatte (auch) keine Ahnung, dass das so aufwändig ist!

                            Ich bin daher auch entsprechend dankbar für die Infos.
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Und ich dachte schon, ich wär' anspruchslos.
                              Ich bezog mich auf den ursprünglichen DVD-Transfer, nicht den vermurksten Brei, der dann in Europa erschien.

                              Man hätte für die PAL-Regionen entweder einen eigenen Transfer anstellen müsse oder zumindest keine Fehler bei der NTSC zu PAL-Konvertierung machen dürfen.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                                Ich bezog mich auf den ursprünglichen DVD-Transfer, nicht den vermurksten Brei, der dann in Europa erschien.
                                Also bin ich tatsächlich anspruchslos?!?

                                Nee, im Ernst: Ist das deutsche Bild tatsächlich stellenweise verhunzt? Ihr macht mich jetzt schwer unsicher. Vielleicht sollte ich mir gerade ein paar dunkle Stellen (davon gibt's bei DS9 ja genug ) nochmal reinziehen, um das genauer zu wissen. Ich habe ja die deutsche Ausgabe ... kann mich jetzt aber echt nicht dran erinnern, das Bild seinerzeit mies gefunden zu haben.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X