Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo!

    *schnüff*, auch nach dem fünften Kontrollblick in den Postkasten (jaja, ich weiß schon, dass die Post nur einmal am Tag kommt - aber trotzdem!) ist es traurige Gewissheit, wahrscheinlich werd ich erst morgen das Paket bekommen

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      Meine Box ist heute angekommen, und nach einer geschauten DVD muss ich sagen:

      Gute Arbeit, wenn auch nicht perfekt.

      Die Box sieht wirklich klasse aus; besser als die TNG-Box. Was ihr aber fehlt, ist die "papphülle" außenrum. Der Aufkleber sieht wirklich doof aus.

      Bild und Ton sind vergleichbar mit TNG Staffel 6; wird aber sicherlich noch besser werden. DIe ersten paar Minuten von DS9 auf Englisch und in 5.1 im Wohnzimmer, wenn keiner zu Hause ist, kommen schon

      Die Menüs waren bei TNG imo besser, vor allen Dingen fehlt irgendwie die "bewegte Vorschau" auf die Folgen, die auf jeder DVD drauf sind. Stattdessen steht da nun einfach nur noch der Name der Folge.
      Das Cardi-Design wiederum ist natürlich gut geworden

      Ich bin zufrieden, und werde mir heute Abend mal die Specials zu Gemüte führen

      Kommentar


        stimmt das menü ist wirklich nicht das ideale, ich finde das into zwar besser als bei tng (wo der hauptcast gezeigt wird), aber die übersicht der folgen ist nicht so toll.... am anfang musste ich erstmal überlegen ob nun rechts oder da drunter die nächste folge ist
        Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
        DS9 - "Elim Garak"

        Kommentar


          Die erste B 5 Season kostete maximal 40 Euro - das sagt alles, oder ?

          90 Euro sind hoffnungslos zu teuer und man macht sich hier ganz klar die "Dummheit" oder wenn man so will Loyalität der Trek Fans zu Nutze !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            @Boxenbesitzer: Ist in der Box auch jene Software dabei mit der man sich eine Raumstation am PC aufbauen kann? Und hat das schon wer probiert! Das soll ja nach und nach mit allen 7 Boxen fertiggestellt werden können!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              ja, is dabei, aber so richtig viel kann man da, jedenfalls mit der ersten cd, nicht machen, ich habe nur nen epi guide der ersten season und nen bildschirmschoner (der meiner meinung nach nur gaaanz weit entfernt was mit star trek zu tun hat (cardassianischer computer), denn da passiert rein gar nix ausser das da immer irgendwas aufblinkt.

              Ich hatte davon irgendwie mehr erwartet.

              Was macht Ihr denn mit den Spacemiles? Uhr oder DVD+T-Shirt?
              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
              DS9 - "Elim Garak"

              Kommentar


                Ich denke ich nehm die DVDs und das T-Shirt...oder ich verhöker sie wieder bei ebay

                @ NicolasHazen:
                Es ist ja so, dass die Qualität der Boxen deutlich über denen von B5 liegt, und B5 bei einem Preis von 90 Euro keinen Abnehmer finden würde. Bei Star Trek zahlt man halt etwas mehr, aber man kann die Boxen für 80 Euro pro STaffel bekommen, und zudem hat man ja noch in jeder box nen "spacemile"-flyer, der nochmal so 5-10 Euro wert ist.
                Und das Angebot für B5 war ausserdem selbst für B5 - Verhälltnisse ein "Lockangebot"...ich gehe davon aus, dass die späteren Staffeln vom Preis her allesamt noch etwas anziehen werden.

                Ich finde, der Preis ist, gemessen an der Leistung und an anderen Box-Sets, durchaus in Ordnung.

                Kommentar


                  Original geschrieben von NicolasHazen
                  Die erste B 5 Season kostete maximal 40 Euro - das sagt alles, oder ?

                  90 Euro sind hoffnungslos zu teuer und man macht sich hier ganz klar die "Dummheit" oder wenn man so will Loyalität der Trek Fans zu Nutze !
                  Hallo ihr´s,

                  tja, dann wollen wir doch mal Rechnen:

                  DS9 - DVD - BOX 1 kostet sagen wir mal 90 €, dh. 180 DM.

                  Früher (in prähistorischen VHS-Zeiten) kostete eine DS9 - VHS - Cassette 30 DM, und das bei ZWEI Folgen (oder einem Film, wie dem Pilot).

                  Die erste Staffel hat den Pilotfilm und 18 Einzelepisoden, was dann 10 Cassetten wären.

                  (Und das die ST-Boxen mehr kosten als die B5-Boxen mag auch an den verschiedenen Firmen [Paramount/Viacom & Warner] liegen. Doch nur weil B5 weniger kostet, ist zumindest MIR die Serie nicht weniger wert.)

                  Pro Cassette 30 DM, das ganze mal 10, macht schon 300 DM.

                  Und das ganze kann man schon mindesten verdoppeln, da ja auch noch die englischen Casseten dazukommen (wegen der englischen Tonspur).

                  Also summa sumarum : 600 DM (oder 300 €)

                  Bei einer DVD-Box kommt dann auch noch das Bonusmaterial auf den DVDs dazu, und vielleicht auch noch Sonderbeilagen (Wie die CD-Roms bei DS9)

                  UND DANN SIND 90 - 110 € ZU TEUER?
                  NA, ICH WEISS JA NICHT.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Karnell
                    Hallo ihr´s,

                    tja, dann wollen wir doch mal Rechnen:

                    DS9 - DVD - BOX 1 kostet sagen wir mal 90 €, dh. 180 DM.

                    Früher (in prähistorischen VHS-Zeiten) kostete eine DS9 - VHS - Cassette 30 DM, und das bei ZWEI Folgen (oder einem Film, wie dem Pilot).

                    Die erste Staffel hat den Pilotfilm und 18 Einzelepisoden, was dann 10 Cassetten wären.

                    (Und das die ST-Boxen mehr kosten als die B5-Boxen mag auch an den verschiedenen Firmen [Paramount/Viacom & Warner] liegen. Doch nur weil B5 weniger kostet, ist zumindest MIR die Serie nicht weniger wert.)

                    Pro Cassette 30 DM, das ganze mal 10, macht schon 300 DM.

                    Und das ganze kann man schon mindesten verdoppeln, da ja auch noch die englischen Casseten dazukommen (wegen der englischen Tonspur).

                    Also summa sumarum : 600 DM (oder 300 €)

                    Bei einer DVD-Box kommt dann auch noch das Bonusmaterial auf den DVDs dazu, und vielleicht auch noch Sonderbeilagen (Wie die CD-Roms bei DS9)

                    UND DANN SIND 90 - 110 € ZU TEUER?
                    NA, ICH WEISS JA NICHT.
                    genau das rechne ich mir auch jedes mal vor wenn ich mir überlege wie teuer die boxen sind.
                    man kann die rechung auch etwas modifizieren: 100€/20 Folgen=5€ pro Folge=2,50 € Für eine deutsche und 2,50 € für eine englische folge. Das ganze kann man natürlich noch viel weiter durchrechnen (andere tonspuren/untertitel/bonus material/spacemiles/cd-rom).

                    Ich finde wenn man sich das vor augen führt sind 100€ nicht mehr sehr viel - auch wenn es auf den ersten blick den eindruck hat (und für einen schüler wie mich ne menge schotter ist).

                    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                    DS9 - "Elim Garak"

                    Kommentar


                      Sicher ist das pro Folge nicht sonderlich viel Geld. Aber ich hab mitlerweile die erste Staffel 2-3 Mal gesehen und würde mir jetzt vielleicht nur noch so 2-3 Folgen noch einmal anschauen, wenn ich mir die DVDs holen würde. Das ist mir dann doch ein bißchen zu viel Geld

                      Bei späteren Staffeln, wo ich weiss, dass ich sie mir häufiger anschauen werde, kann ich dann auch schonmal ruhigen gewissens 100€ auf den tisch legen

                      Man bekommt auch bei spätere Staffeln einfach mehr geboten für sein Geld, weil die Folgen imho doch sehr deutlich besser sind, als noch zu Anfang der Serie. Man hätte die erste Staffel vielleicht schon etwas günstiger anbieten können.

                      Aber naja, dann müssen halt für mich die erste, zweite und dritte Staffel auf Video (aus dem Fernsehen aufgenommen) ausreichen

                      Den B5 Preis fand ich echt gut. Hat mich zumindest angelockt und ich hab vorher nur ein paar Folgen gekannt. Ich denke, dass ich mir dann auch die restlichen B5 Staffeln kaufen werde, auch wenn der Preis anziehen sollte. ^^
                      Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                      Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                      Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                      Kommentar


                        Sicherlich sind die ca. 100 Euro pro Staffel viel Geld wenn man allein den Betrag sieht, (Hab' schon ne längere Diskussion hinter mir, warum das Geld trotzdem gut angelegt ist. ) aber besonders im Vergleich zu den Video's ist es ja geradezu spotbillig. ...obwohl einen Großteil der Video's hab ich hier in England schon für 2 Pfund (ca. 3 Euro) gesehen. (hat aber sicher was mit dem erscheinen der DVD's zu tun .

                        @TJWuppert
                        Sicherlich sind die späteren Staffeln eindeutig besser. Der Aufwand zum Erstellen der DVD's bleibt aber der gleiche, wodurch der Preis so auch in Ordnung geht.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar


                          Heute kam auch bei mir die Erste Season an und ich muss sagen, die einfach nur geil! Gut der Aufkleber auf der Rückseite wurde etwas unglücklich angebracht aber sonst ist die Box TOP! Nur schade dass sie nicht, wie auf den ersten Photos zu sehen, die Hauptcharaktere auf die Hülle gegeben haben!

                          Und zur Preisfrage: Sicher sind 100 Euro eine Menge Geld, aber bei den Ds9-Boxen bekommt man auch einiges geboten! Jeder muß aber selber wissen ob es ihm das wert ist!

                          Ich werde mir wohl auch die 3 DVD`s und das T-Shirt nehmen!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Hallo!

                            Und ich wurde mal wieder vergessen
                            Ich glaube, ich werd mal auf die Post schauen und mir Zutritt zum Lager verschaffen

                            Ich hab das noch gar nicht so mitbekommen - Spacemiles, was darf ich darunter verstehen?

                            MfG,
                            Fermat Sim

                            Kommentar


                              Ich war heute mal bei Marktkauf und da kostet die Box 109 €. Wenn man alle 7 Staffeln dort kauft, bekommt man einen "Organizer im Star Trek Design". Leider war da kein Bild von zu sehen.
                              Ich bleibe aber trotzdem bei Amazon. Der Preis von 99 € pro Staffel ist imho in Ordnung, wenn man bedenkt, was andere Serien auf DVD kosten. Stargate z.B. kostet fast 150 € pro Staffel!

                              Kommentar


                                Mal eine andere Frage! Findet ihr nicht das Jadzia komplett anders redet? Das wirkt fast wie neu syncronisiert! Irgendwie hat jene Stimme nicht diese liebenswürdige Art welche man von ihr kennt!

                                Bilde ich mir dass nur ein oder hat sich das auch schon jemand anderer gefragt?
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X