Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Indy@DS9: ob du damit jetzt noch beim Händler Glück hast, wage ich zu bezweifeln. Versuch' es doch mal bei Paramount.

    Zur Lagerung. Ich hatte bisher meine TNG- und DSN-DVDs in CD-Sleeves. So ähnlich, wie auf diesem Bild:




    Mein Umtausch verlief heute problemlos, allerdings musste die Verkäuferin ganze vier Boxen aufmachen, um zwei einwandfreie Austausch-DVDs zusammenzubekommen. Die dritte muss erst bestellt werden.
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


      Also wenn man es mal ganz genau nimmt, sind die transparenten Disk-Halterungen exakt die selben, wie bei den TNG-Boxen. Ich vermute aber, dass die Risse durch die Anordnung der Halterungen entstehen. Bei der TNG-Box liegen sie nebeneinander, bei der DS9-Box übereinander. Bedingt dadurch ist ein höherer Druck erforderlich, um die Disks in die Halterung zu drücken.

      Meine ersten beiden Boxen sind aber fehlerfrei, außer dass eine Episode auf dem SVCD-fähigen DVD-Player nicht richtig wiedergegeben wird, was auf dem nicht-SVCD-fähigen Player (gleicher Modell) nicht der Fall ist.

      Kommentar


        Vielen Dank für die Idee mit den Sleeves. Das sieht gut aus. Werd ich wohl machen.

        Die Box hab ich bei Amazon gekauft. Ich habe doch meine Zweifel, dass sie sooo kulant sind, auch wenn sie es bei mir schon waren. Aber das war im April, oder so. Jetzt hab ich die Box immerhin schon sechs Monate. Deshalb würde mich mal interessieren, wie das mit Paramount ablaufen würde.
        mfg Oli

        "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
        "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

        Kommentar


          Hmm, ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber so sicher bin ich mir nicht.

          Gibt es solche DVD-Halterungen eigentilch zu kaufen? Ich meine solche, die in der Box sind, aber eben eine Art, die DVD-freundlicher ist?

          Was anderes: Kann es sein, dass Amazon die Frist für das Vorbestell-Angebot verlängert hat? Weil, bis jetzt ging ich vom Stichtag 1.11. aus, das hat sich aber jetzt wohl nach hinten verschoben *freu*.
          mfg Oli

          "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
          "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

          Kommentar


            Bei Amazon ist der Stichtag der 30.11, das war schon ne ganze Weile so. Allerdings kannst du die Boxen 1, 2 und 4 sowieso nicht mehr bei Amazon kaufen, die führen die nämlich gar nicht mehr. Auf meine Nachfrage hin erhielt ich folgende Antwort:
            herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

            Wir haben vom Hersteller erfahren, dass einige Folgen aus der
            Reihe "Star Trek - Deep Space Nine" vergriffen sind. Die
            Katalogabteilung hat die Einträge auf der Website entsprechend
            geändert.

            Es ist aber nicht auszuschließen, dass diese Titel neu erscheinen,
            wobei uns hierzu keine weiteren Informationen vorliegen. Besuchen Sie
            uns doch einfach ab und zu auf unserer Website.
            Da sich das für mich nicht danach anhört, als ob die Boxen so bald wieder verfügbar seien (vielleicht kommen sie ja auch erst nach dem 30.11 wieder rein, dann wäre diese Aktion ja witzlos) habe ich die Boxen halt beim Media Markt für 94€ das Stück gekauft.



            Zum Umtausch bei Paramount: Torsten Nobst von Paramount tauscht DVDs um, die Innenrisse aufweisen. Ob die auch die SpecialDVD umtauschen, weil die einen Kratzer hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht mal nachfragen. Man sollte sich vorher aber an den Händler wenden, eigentlich sind die für Umtausch zuständlich. Nur fraglich, ob die das nach einem halben Jahr noch machen. Und wenn Amazon die Boxen nicht mehr verkauft frage ich mich, wie sie für dich so schnell eine Umtausch-DVD herbekommen wollen.
            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
            "Nor I myself."

            Kommentar


              Es gab ja auch mal das Gerücht, dass Amazon einfach durch die ewigen Umtauschaktionen bei den Boxen jetzt sich entschieden hat einfach aufzuhören.
              In anderen Online-Shops gibts die Boxen ja noch.

              Ich werde meine TNG und DS9 DVDs in 7er-Alpha Boxen aufbewahren. Das ist optisch/praktisch wohl die beste Lösung.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                [armageddon mode]Was ist eine 7er Alpha[/armageddon mode]

                Kommentar


                  Eine Alpha-BOx ist eine DVD-Verpackung (diese Plastikdinger die fast wie VHS-Kaufhüllen aussehen nur eben flacher). Und eine 7er Alpha ist demnach eine DVD-Hülle in die 7 DVDs hineinpassen
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Eine Alpha-BOx ist eine DVD-Verpackung (diese Plastikdinger die fast wie VHS-Kaufhüllen aussehen nur eben flacher). Und eine 7er Alpha ist demnach eine DVD-Hülle in die 7 DVDs hineinpassen
                    Tja man lernt immer wieder etwas dazu!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Jep, außerdem ist der Auswurfmechanismus sehr gut, weil die DVD nicht rausfallen kann und gleichzeitig nicht unter Spannung gesetzt wird.

                      Eine einfach sieht so aus:

                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        Quelle: http://www.startrek.de/cat.php?cid=News

                        Produktverbesserung: STAR TREK - Deep Space Nine auf DVD

                        Aufgrund von vermehrt aufgetretenen Innenringrissen bei den DVDs aus den STAR TREK – Deep Space Nine Staffel-Boxen, beschäftigt sich Paramount Home Entertainment mit diesem Problem. Derzeit wird eine intensive Forschung nach der Fehlerursache betrieben.

                        Als erste Verbesserungsmaßnahme werden daher mit Veröffentlichung der Staffel 5 die verwendeten DVD-Halterungen (Trays) gewechselt. Dies soll ein erster Schritt sein, die mögliche Fehlerquote zu minimieren.

                        DVDs aus vorherigen DS9 Staffel-Boxen, die Risse am Innenring haben, werden selbstverständlich ausgetauscht. Dazu müssen die defekten DVDs nur an folgende Anschrift eingesandt werden:

                        arvato technology
                        Herr Burghardt Schulz
                        Determeyerstr. 60
                        Warenannahme 600
                        33334 Gütersloh

                        Die eigene Anschrift nicht vergessen!

                        Eine Reklamation bei Ihrem Händler ist somit nicht mehr notwendig. Als weitere Kontaktmöglichkeit wird zudem augenblicklich eine Kontakt E-Mail Adresse eingerichtet. Diese Adresse wird schnellstmöglich bekanntgegeben.

                        Weiterhin wird die 7. DVD aus Staffel 3 aufgrund einer Asynchronität im deutschen Ton der Folge „Der Widersacher“ nachproduziert. Diese Ersatz-DVD wird jeder fünften Staffel-Box Deep Space Nine beigelegt. So wird sichergestellt, dass alle Kunden der DS9 auf DVD Serie auch hier eine korrekte DVD erhalten.

                        Bitte beachten Sie: Bei Reklamationen zu anderen STAR TREK DVD Produkten ist auch weiterhin Ihr Händler, bei dem Sie das entsprechende Produkt erworben haben, Ihr erster Ansprechpartner.
                        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                        "Nor I myself."

                        Kommentar


                          Vielen Dank für die Info! Endlich ein klarer Ansprechpartner!

                          Diese 7er Alpha, passen die auch in die Boxen?
                          mfg Oli

                          "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                          "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                          Kommentar


                            Ne, die passen mit Sicherheit nicht. Diese Slim Hüllen für CDs von Samsung (wichtig!) sollen in die Box reinpassen. Hab ich jedenfalls von jemandem gehört, der sich die gekauft hat.
                            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                            "Nor I myself."

                            Kommentar


                              Im Prinzip müssen nur bei den transparenten Disk-Halterungen, die Halteklammern ausgetauscht werden. Immerhin muss es ja in die Box passen.

                              Ich habe gestern endlich die 3. und 4. Box abholen können, musste aber feststellen, dass diesmal 2 Disks dabei waren, die Risse aufweisen. Ansonsten sind alle anderen (einschließlich Box 1 und 2) einwandfrei.

                              Bei der 3-7 (Box-Disk) sind es drei Risse, wobei einer davon so groß ist, dass er sich in die DVD selbst rund 1cm reinzieht. Also ziemlich heftig. Die zweite ist die 4-5. Die war nicht richtig auf der Klammer und hat sich in den äußeren Einfassungen verklemmt. Der Riss muss bei der Verschweißung in die Folie und dem entstandenen Druck entstanden sein. Denn es war etwas mehr Kraft nötig, die Disk zu befreien.

                              Naja, daher werde ich mir beide vom PHE ersetzen lassen.

                              Kommentar


                                Danke nochmal für die Antworten.

                                Also ich muss sage, ich bin ziemlich angefressen. Und ich begreife irgendwie nicht, warum ich mir trotzdem noch die 4.-7. Staffel holen will. Tja, ich bin wohl doch etwas verrückt.

                                Sind Slims = Sleeves? Sleeve hab ich nämlich auch probiert. Ich hab da welche von Case Logic. Aber das sieht a) nicht so gut aus, und es ist b) ein bisschen schlecht zu handhaben. Einfach, weil mir die losen Dinger beim Öffnen der Box entgegenkommen. Dummerweise ist das natürlich besser, als kaputte DVDs.

                                Naja, ich suche noch nach einer stabilen Lösung, ansonsten greife ich doch auf Sleeves (oder doch Slims) zurück.

                                Ich liebe es, wenn ich, nachdem ich ein Produkt teuer bezahlt habe, dann auch noch testen darf, wie die Verpackung sein muss. Eigentlich sollte das ja Aufgabe des Herstellers sein, aber ... ich rede mich schon wieder in Rage
                                mfg Oli

                                "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                                "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X