Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das hört sich ja alles gar nicht gut an...

    Ich habe mir jetzt mal die DVDs der ersten TNG-Box angeschaut, und jede zweite davon sieht am Innenring etwas seltsam aus. Weiß nicht, ob das jetzt wirklich Blasen sind oder Unregelmäßigkeiten am Innenring, aber merkwürdig ist es schon. Irgendwie blasig sieht es schon aus.

    TNG 7. Staffel ist völlig okay, die anderen habe ich noch nicht untersucht.

    Ich nehme an, die Blasen bilden sich innen, oder? Denn dann wird man sie nicht "erfühlen" können, wie es eigentlich bei Blasen üblich ist.

    Und hat die Blasenbildung was damit zu tun, wie lange man die DVDs schon hat, also wie alt sie sind?

    Und betrifft die Blasenbildung nun hauptsächlich die TNG-DVDs, oder ist euch das bei DS9 auch schon aufgefallen?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      Hi ich hab mal ne Frage. Ist irgendwer von euch darüber informiert wan die 5. Staffel in Österreich rauskommt ????

      Währe dankbar für ganz viel Feedback.
      Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

      Kommentar


        @Weyoun 5: das sind offensichtlich Luftblasen im Plastik. Die kannst du nicht ertasten. Ob die mit dem Alter der DVDs zusammenhängen, weiß ich nicht. Aber die Blasen sollen hauptsächlich bei TNG Season 1 auftreten (ich habe auch nur bei diesen DVDs Blasen), die restlichen Staffeln und DS9 sind anscheinend seltener davon betroffen (gibts aber auch).

        @Andy Haliwell: in Deutschland kommt sie am 28.10.2003. Kommt die in Österreich nicht am selben Tag raus?
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

        Kommentar


          Wenn die Blasen hauptsächlich bei der 1. TNG-Staffel auftreten und sonst kaum, würde das doch eigentlich bedeuten, daß diese DVDs besonders "schlampig" verklebt wurden, oder? Sonst wären doch auch andere DVDs davon betroffen.

          Aber schon übel, daß bei TNG da wohl nicht gerade Wert auf gute Arbeit gelegt wurde. Dafür sind die DVDs eigentlich zu teuer, daß sie solche Macken haben. Ärgerlich !

          Weiß jemand, wie das mit dem Umtausch oder dem Ersatz von DVDs mit Blasen ist? Gilt da dasselbe wie für solche mit Kratzern und Rissen?
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            Gestern hab ich im TV gesehen wie die CDs (keine DVDs) pressen und da hat man bei der herstellung schon die blasen gesehen! Sind die blasen denn so schlimm bzw. beeinflussen die etwa den Film beim abspielen?
            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

            Kommentar


              Also ich habe dieses Problem nicht. Bei mir sind alle TNG-DVDs in Ordnung. Keine Blasenbildung oder sonstige Ungewöhnlichkeiten.

              @ Alexslider:
              Normalerweise sollten DVDs keine Bläßchen in den Innenringen besitzen. Das Material sollte eigentlich frei davon sein. Blasen in den Ringen deuten meist auf eine schlechte Verarbeitung des Materials hin, aus dem die DVD hergestellt wird.

              Kommentar


                Ja, meine Blasen sind auch nur bei TNG Season1 zu sehen, genau wie auf den Fotos von Troublegum.
                Offensichtlich wurde hier tatsächlich mega-billig produziert, ich denke früher oder später wird auf jeder TNG-Season1-DVD Balsenbildung festzustellen sein.

                @Weyoun5

                DVDs mit Blasen werden nicht ausgetauscht, weil sie angeblich die Wiedergabe-Qualität nicht direkt beeinflussen und deswegen gar nicht offiziell als Problem anerkannt werden.
                Sollte trotzdem ein Händler so freundlich sein und dir dir Dinger austauschen, bringt das nicht: Er kann sie ja nur gegen andere TNG-DVDs eintauschen, die auch Blasen entwickeln werden.

                Sieht eben einfach nur komisch aus.... und zur Prävention von Innenringrissen tragen sie auch sicher nicht bei.... im Gegenteil.
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  Offensichtlich gibt es aber bei den Boxen zu TNG Season 1 zwei unterschiedliche Auflagen. Im Gegensatz zur ersten sind die Labels der zweiten bis zum Loch bedruckt. Zumindest habe ich in Erinnerung, dass es DVDs der 1. Staffel gab, bei denen die Labels nicht bis zum Loch, sondern nur bis zum Innenring gingen.

                  Aber ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass sich die Materialqualität von der ersten zur zweiten Auflage unterscheidet. Und bei DS9 treten ja plötzlich die Innenring-Risse massenweise auf, obwohl die Halterungen exakt die selben sind, wie in den TNG-Boxen. Aber gut, die Ursache (zumindest These) habe ich ja weiter vorne schon mal genauer beschrieben.

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Dr. Zoidberg aka TheTech
                    DVDs mit Blasen werden nicht ausgetauscht, weil sie angeblich die Wiedergabe-Qualität nicht direkt beeinflussen und deswegen gar nicht offiziell als Problem anerkannt werden.
                    In einem vorherigen Artikel hieß es ja, daß sich die Blasen, genau wie die Risse, im schlimmsten Fall im Lauf der Zeit ausbreiten und die DVD beschädigen können. Von daher ist es echt übel, daß man da keine Austauschmöglichkeit hat und wenn ja, womöglich dasselbe Problem wieder hat. Kann man im Grunde eigentlich nur warten, bis die DVDs den Bach runtergehen ...

                    @Adm. K.Breit:
                    In meiner TNG-Box zur ersten Staffel ist nur die zweite DVD bis zum Innenring bedruckt, alle anderen nicht. Wird dann wohl die zweite Auflage sein. Sind aber genauso Blasen drauf.

                    Ich weiß schon, warum ich meine VHS-Fernseh-Aufnahmen von TNG und DS9 nicht lösche und trotz der DVDs behalte ...
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      Also bei mir sind alle Disks der ersten Staffel bis zum Rand bedruckt. Das meinte ich auch mit 2. Auflage. Denn soweit ich mich erinnere, war Episode 9 asynchron und wurde vom PHE kostenlos ersetzt. Ich nehme mal an, dass du die erste Auflage hast und genau diese Disk ersetzen lassen musstest. Und bei der 2. Auflage, also die die ich habe, war diese Disk bereits ersetzt, weil die Box sowieso komplett neu produziert wurde. Und Blasen habe ich bis jetzt bei keiner einzigen DVD gehabt. Weder bei TNG, noch bei DS9.

                      Kommentar


                        Ich habe beide Typen. Die alten DVDs sind wirklich nur bis zum Plastikrand bedruckt. Die Austausch DVDs, die neueren also, sind ganz bis zum innersten Rand der DVD bedruckt.
                        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                        "Nor I myself."

                        Kommentar


                          für nehmt ihr denn für die spacemiles?

                          uhr oder dvds (ich frage mich was da drauf sein wird) und T-Shirt?
                          Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                          DS9 - "Elim Garak"

                          Kommentar


                            Um ehrlich zu sein, bei TNG habe ich meine Space Miles erst gar nicht eingelöst, sondern bei ebay vertickt. Aber ich glaube, dieses Mal löse ich sie ein und versteigere dann bei ebay das Zeug.

                            Nein mal im Ernst: wirklich ansprechen tut mich nichts von dem Zeug. Wahrscheinlich haue ich meine SM wieder bei ebay raus.

                            Kommentar


                              Ich hab sie bei TNG auch verebayt, aber diesmal werde ich sie wohl einlösen - für was, weiß ich allerdings noch nicht genau.

                              @ AKB: Ich beneide dich so sehr, das glaubst du garnicht. Irgendwie finde ich das ziemlich gemein, so viele kaputte discs erwischt zu haben...während andere grad mal so um die 5 oder gar noch weniger haben.

                              24...*immernoch kopfschüttel*

                              Kommentar


                                Also bei 24 kaputten Disks käme ich mir ehrlich gesagt auch ein kleinwenig verar**** vor. Und da rege ich mich auf, wenn mal in einer kompletten Serie ein Herstellerfehler drin ist. (Wie jetzt bei DS9 Box 3 und Box 4). In Zukunft sage ich da nichts mehr...

                                Ich weiß nicht, Zefi, da würde ich doch glatt Preisminderung verlangen. Zum kostenlosen Umtausch natürlich... quasi als Schmerzgeld...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X