Deep Space Nine auf DVD! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Space Nine auf DVD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei amazon.de kosten sie im Moment 68,95 €. Das ist schon ein bisschen billiger als früher.
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


      Bei amazon.co.uk gibts Staffeln 1,2,6,7 für jeweils 33.97 Pfund. Das kommt dann mit Versandkosten so auf ungefähr 50 Euro. Ist also billiger als auf amazon.de

      Kommentar


        hmm...geht es euch auch so, dass für diesen thread in der forenübersicht immer mal wieder neue beiträge angezeigt werden, aber dann gar keine da sind?

        Kommentar


          Zitat von warp5project
          hmm...geht es euch auch so, dass für diesen thread in der forenübersicht immer mal wieder neue beiträge angezeigt werden, aber dann gar keine da sind?
          Der Thread wird immer wieder hervorgeholt, wenn jemand an der Umfrage teilgenommen hat, auch wenn kein Beitrag geschrieben wurde. Dann wird das Datum des letzten Posts in der Übersicht mit dem Zeitpunkt an dem die Abstimmung erfolgte gleichgesetzt. Ich finde dies recht nervig, aber der Forumsleitung scheint es zu gefallen.

          Siehe dazu auch diese Diskussion im Support.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            Danke für die schnelle Antwort

            Kommentar


              Ich habe bei dieser uralten Umfrage natürlich für "Ich finde den Preis für eine Season von 90,- Euro zu teuer." gestimmt. Das war beim Start der Umfrage vor 4 Jahren so ... und hat sich bis heute keinesfalls geändert! Und trotzdem hab' ich sie alle gekauft (den genauen Endpreis weiß ich jetzt nicht mal mehr). Ausgenommen fühlt man sich ja schon irgendwie ... vor allem im Vergleich zu den meisten anderen Fernsehserien. Aber Paramount kann's mit den Star Trek-Fans offenbar machen. Angebot und Nachfrage halt. Die wissen genau, dass Star Trek-Fans die Dinger trotz dieses Preises munter kaufen.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Ich habe vor mir die DVD's bei "Avides Media" zu holen, aber was soll ich machen wenn sie beschädigt sind? Unten hat jemand über einen
                Austausch - Service von Paramount gecshrieben. Wie funktioniert dieser Service? Wohin soll ich die defekten DVD's abschicken?
                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                Kommentar


                  Zitat von Nox
                  Unten hat jemand über einen Austausch - Service von Paramount gecshrieben. Wie funktioniert dieser Service? Wohin soll ich die defekten DVD's abschicken?
                  Ich habe damit auch noch keine Erfahrung, werde den Austausch-Service aber in Anspruch nehmen müssen. Gleich die erste überprüfte DVD (DS9 -Season 1, 1. Disc) hat einen typischen Haarriss in der Mitte. Wenn jemand schon Erfahrung mit dem Austausch hat, dann wäre ich auch über einige kurze Infos sehr dankbar. Das macht's für uns "Neubetroffenen" leichter. Außerdem dauert es ewig, bis Paramount mal auf was antwortet ...
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Zunächst mal ist der HÄNDLER gewährleistungspflichtig! Und das in den ersten 6 Monaten ohne wenn und aber, Da in dieser Frist der Händler nachweisen muss das die Ware beim eintreffen beim Kunden einwandfrei war. Was er in der Regel nicht kann.

                    Ich rate dazu NIEMALS sich auf diese Spielchen der Händler einzulassen nach dem Motto "Wenden sie sich bitte an den Hersteller, das geht schneller". Wer das als Kunde macht, bricht die "Gewährleistungskette" und verwirkt damit unter umständen sämtlich Gewährleistungsansprüche - wie z.b. Wandlung, Schadensersatz, Minderung etc.)

                    Also sollte der Schaden beim Händler gemeldet werden und darin auch eine angemessen Frist zur Nachbesserung gesetzt werden (z.b. zwei Wochen). Sämtlich dadurch entstehenden Kosten (Wie Porto etc) sind vom Händler zu tragen. Diese gesetzlichen Gewährleistungpflichten sind auch nicht durch AGBs umgehbar.

                    Diese gilt aber NUR bei B2C (Buisness to Consumer) als wenn du als Endverbraucher bei einem gewerblichen Händler kaufts. Bei B2B oder C2C gilt anderes.

                    ACHTUNG ZUM AUSTAUSCHSERVICE UND AVIDES-DVDs:

                    Beim Angebot handelt es sich um sog. EU-Importe. Es sind also die Versionen
                    aus z.B. Grossbritanien oder Frankreich etc (mit deutscher Tonspur). Es könnte durchaus sein das sich PHE Deutschland da querstellt!

                    Kommentar


                      Zumal es momentan auch gar nicht nötig ist, bei Avides die EU-Importe zu kaufen. Amazon hat den Preis wiedermal auf 57,97€ gesenkt. Billiger bekommt man sie bei Avides meines Wissens auch nicht. Außerdem bekommt man bei Amazon derzeit auch einen 5€ Gutschein für eine Bestellung, d.h. man bestellt sich z.B. erst eine Staffel, wartet auf den Gutschein und löst diesen dann bei der nächsten Staffel ein (sofern der Preis hält)...

                      Kommentar


                        @ieee802.1q: Danke für die Infos zur Sachmängelhaftung allgemein. Die kannte ich zwar schon , aber so manch anderer hier kann sicher was damit anfangen.

                        Meine Boxen sind alle läääääääääängst aus den 6 Monaten raus. In der Regel sogar aus der magischen 2 Jahre-Grenze, da ich immer direkt nach Erscheinen gekauft habe. Ich kann mich also eigentlich nur an Paramount direkt wenden (und hab' ja mittlerweile auch Antwort von da), wenn ich mir noch Erfolg versprechen will. Außerhalb der Gewährleistungsfristen lachen die Händler doch eher mal ... was ich auch verstehen kann. Was sollen die da noch machen?

                        Meine Frage nach "Erfahrungswerten" zielte daher auch eigentlich auf solche mit dem Austauschservice von Paramount bzw. Bertelsmann. Hat den schon mal jemand in Anspruch genommen? Und wie ist's gelaufen?
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von ieee802.1q
                          Zunächst mal ist der HÄNDLER gewährleistungspflichtig! Und das in den ersten 6 Monaten ohne wenn und aber, Da in dieser Frist der Händler nachweisen muss das die Ware beim eintreffen beim Kunden einwandfrei war. Was er in der Regel nicht kann.

                          Ich rate dazu NIEMALS sich auf diese Spielchen der Händler einzulassen nach dem Motto "Wenden sie sich bitte an den Hersteller, das geht schneller". Wer das als Kunde macht, bricht die "Gewährleistungskette" und verwirkt damit unter umständen sämtlich Gewährleistungsansprüche - wie z.b. Wandlung, Schadensersatz, Minderung etc.)

                          Also sollte der Schaden beim Händler gemeldet werden und darin auch eine angemessen Frist zur Nachbesserung gesetzt werden (z.b. zwei Wochen). Sämtlich dadurch entstehenden Kosten (Wie Porto etc) sind vom Händler zu tragen. Diese gesetzlichen Gewährleistungpflichten sind auch nicht durch AGBs umgehbar.

                          Diese gilt aber NUR bei B2C (Buisness to Consumer) als wenn du als Endverbraucher bei einem gewerblichen Händler kaufts. Bei B2B oder C2C gilt anderes.

                          ACHTUNG ZUM AUSTAUSCHSERVICE UND AVIDES-DVDs:

                          Beim Angebot handelt es sich um sog. EU-Importe. Es sind also die Versionen
                          aus z.B. Grossbritanien oder Frankreich etc (mit deutscher Tonspur). Es könnte durchaus sein das sich PHE Deutschland da querstellt!
                          das stimmt zwar so. aber da die dvds in region 2 alle gleich sind, ist es völlig egal. ich habe damals auch bei avides gekauft und bin dann gleich zu paramount. die haben ohne zu murren die dvds getauscht. die gute frau am telefon kannte das problem nur allzu gut.

                          am besten bei PHE telefonisch nachfragen, wenn probleme auftreten: 05241/801260

                          aber ieee802.1q hat vollkommen recht. macht das erstmal mit dem jeweiligen händler aus. der ist verpflichtet, die ware ordnungsgemäß zu liefern und ggf. umzutauschen (da macht es auch nix, wenn ihr die box schon ausgepackt habt. sonst könnte man die mängel ja nicht erkennen)

                          Kommentar


                            Zitat von warp5project
                            macht das erstmal mit dem jeweiligen händler aus. der ist verpflichtet, die ware ordnungsgemäß zu liefern und ggf. umzutauschen
                            ... was aber natürlich nur innerhalb der Gewährleistungsfristen wirklich was nutzt, ohne dabei gegen Mauern zu laufen. Und gerade wenn's um TNG-Boxen geht dürften die meistens schon überschritten sein, oder? Bei mir jedenfalls, der ich alle Boxen stets nach Erscheinen gekauft habe ...

                            Zitat von warp5project
                            (da macht es auch nix, wenn ihr die box schon ausgepackt habt. sonst könnte man die mängel ja nicht erkennen)
                            Das ist schon klar. Man will ja was "reklamieren" und nicht "umtauschen".

                            Zitat von warp5project
                            am besten bei PHE telefonisch nachfragen, wenn probleme auftreten: 05241/801260
                            Eine handfeste Info! Herzlichen Dank. Die Nummer werde ich brauchen können. Du hast ja dann offenbar schon "Tauscherfahrung"? Wie ist's abgelaufen? Alles problemlos?
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer
                              ... was aber natürlich nur innerhalb der Gewährleistungsfristen wirklich was nutzt, ohne dabei gegen Mauern zu laufen. Und gerade wenn's um TNG-Boxen geht dürften die meistens schon überschritten sein, oder? Bei mir jedenfalls, der ich alle Boxen stets nach Erscheinen gekauft habe ...
                              halb wahr
                              ihr habt in jedem falle das recht, die ware umtauschen zu lassen, aber 6 monate nach kauf kehrt sich die beweislast um, d.h. ihr müsst dann nachweisen, dass die ware bei euch mangelhaft ankam und nicht mehr der verkäufer.

                              Zitat von Himmelsläufer
                              Du hast ja dann offenbar schon "Tauscherfahrung"? Wie ist's abgelaufen? Alles problemlos?
                              relativ problemlos. ich habe dort angerufen (nachdem ich auf 2 emails keine antwort bekommen habe) und die frau am anderen ende hat mir eine adresse mitgeteilt, zu der ich die beschädigten dvds (also nicht die gesamte box) schicken sollte. für den fall, dass ich neue halterungen wollte, sollte ich das auf einen zettel schreiben und zu den dvds in den umschlag stecken(hab ich auch gemacht).
                              dann hab ich die dvds losgeschickt (clevererweise mit einschreiben, denn so ganz geheuer war mir die sache nicht). ich bekam also den rückschein, dass die dvds bei denen angekommen sind und dann tat sich 1,5 wochen lang nichts (das war die zeit, die mir die frau genannt hatte, bis die neuen dvds bei mir ankommen würden). ich rief also wieder an und erklärte, dass ich keine dvds bekommen habe. sie sagte daraufhin, dass sie die dvds erneut senden würde und siehe da, 3 tage später hatte ich sie im briefkasten.

                              also ganz so unproblematisch war es nicht, lange hat es zudem auch gedauert. mir fehlen noch ds9 season 1+2. wenn dort auch probleme auftreten regle ich das dann mit avides (ich denke mal, dort werde ich sie kaufen; das dürften die billigsten im moment sein)

                              Kommentar


                                Zitat von warp5project
                                ihr habt in jedem falle das recht, die ware umtauschen zu lassen, aber 6 monate nach kauf kehrt sich die beweislast um, d.h. ihr müsst dann nachweisen, dass die ware bei euch mangelhaft ankam und nicht mehr der verkäufer.
                                Das stimmt doch aber wiederum auch nur innerhalb der 2-jährigen Grundgewährleistungsfrist, oder???

                                Vielen Dank übrigens für den "Erfahrungsbericht". Sowas ist doch mal interessant. An den Versand per Einschreiben hatte ich entsprechend auch schon gedacht. Wird wohl besser sein ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X