DS9 - Episodenforum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Episodenforum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sags ja: Hände weg vom Delete-Button

    (verschwindet schon wieder aus dem Thread um nicht gelöscht zu werden)

    Gut, dass ich keine einzige DS9-Episode bewertet habe!!!
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Bei mir sind 28 Posts futsch... das ist aber nicht weiter schlimm, Hauptsache, das DS9-Episoden-Forum kehrt zurück!

      Allein die Vorstellung, das Episodenforum wäre leer und alle Beiträge müßten neu geschrieben werden ... die Arbeit vieler User aus den letzten Jahren...
      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
      (Tolkien: Das Silmarillion)

      Kommentar


        #18
        Man könnte ja in Zukunft so ne Art Backup-Funktion einbauen, oder? Für den Fall, dass mal wieder so etwas passieren sollte, hat man eine "Forumskopie" zur Rücksicherung für Foren, Unterforen, Threads usw., die versehentlich gelöscht wurden.

        Das ist nur ein Vorschlag bzw. Idee von mir. Da ich persönlich mehr mit Gestaltung von Medien vertraut bin, als mit Webscripten, weiß ich nicht, ob sich soetwas überhaupt problemlos realisieren lässt, da ein solches Backup eigentlich ständig aktualisiert werden müsste, sobald was neues geschrieben wurde (oder zumindest alle 24 Stunden das Backup aktualisieren)...

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von DocBashir
          Ich hab ja echt keine Ahnung... aber könnte es sein, dass Sisko anstatt mich als Moderator auszutragen , aus Versehen das Forum gelöscht hat?
          Ja, das könnte sein. Sehr gut sogar .


          Original geschrieben von Morn
          Ich sag ja, dass es hier viel zu wenige Sicherheitsabfragen gibt...
          Schon als normaler User kann man versehentlich eigene Einstellungen löschen - welchen Schaden kann dann erst ein Admin anrichten?
          Es gibt Sicherheitsabfragen. Nur ist es so, dass man die kennt und meistens einfach wegklickt, ohne drüber nachzudenken, wenn man sicher ist, zu wissen, was man macht.



          Original geschrieben von Admiral K.Breit
          Man könnte ja in Zukunft so ne Art Backup-Funktion einbauen, oder? Für den Fall, dass mal wieder so etwas passieren sollte, hat man eine "Forumskopie" zur Rücksicherung für Foren, Unterforen, Threads usw., die versehentlich gelöscht wurden.

          Das ist nur ein Vorschlag bzw. Idee von mir. Da ich persönlich mehr mit Gestaltung von Medien vertraut bin, als mit Webscripten, weiß ich nicht, ob sich soetwas überhaupt problemlos realisieren lässt, da ein solches Backup eigentlich ständig aktualisiert werden müsste, sobald was neues geschrieben wurde (oder zumindest alle 24 Stunden das Backup aktualisieren)...
          Folgends: Es gibt ein regelmäßiges Backup. Nur ist es so, dass jetzt aus dem Backup alle Tabellen, die NICHT das DSN-Episodenforum betreffen, gelöscht werden müssen. Danach kann man diese Tabellen dann hier wieder einfügen. Das ist sehr aufwendig und kostet Zeit.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Mr. Doom
            Folgends: Es gibt ein regelmäßiges Backup. Nur ist es so, dass jetzt aus dem Backup alle Tabellen, die NICHT das DSN-Episodenforum betreffen, gelöscht werden müssen. Danach kann man diese Tabellen dann hier wieder einfügen. Das ist sehr aufwendig und kostet Zeit.
            So ist es, man könnte jedoch eine Abfrage schreiben die alle Threads und Posts mit der Forum ID des Episodenforums isoliert und dann seprat abspeichert. Somit kann man die dann einfügen. Kostet aber auch Zeit.

            Kommentar


              #21
              Aha, verstehe. Also ist es nicht eine Frage, ob das Epiforum wiederhergestellt werden kann, sondern wann. Auf eine Art ja gut zu wissen, dass es schon eine Art Backup gibt.

              Wenn wir schon mal dabei sind und Logic sowas angedeutet hat: Kann man da nicht irgendwie ein Script schreiben, was in relativ kurzer Zeit eine Datenbank-Synchronisation (global oder lokal) ermöglicht, ohne das dafür eine großer Aufwand betrieben werden muss?

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Admiral K.Breit
                Wenn wir schon mal dabei sind und Logic sowas angedeutet hat: Kann man da nicht irgendwie ein Script schreiben, was in relativ kurzer Zeit eine Datenbank-Synchronisation (global oder lokal) ermöglicht, ohne das dafür eine großer Aufwand betrieben werden muss?
                Das habe ich ja gerade beschrieben. Das geht eben über ein paar Querries. Und dann kann einfach alles exportiert werden lokal und wieder auf den Server geladen werden *g*

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Mr. Doom
                  Ja, das könnte sein. Sehr gut sogar .




                  Es gibt Sicherheitsabfragen. Nur ist es so, dass man die kennt und meistens einfach wegklickt, ohne drüber nachzudenken, wenn man sicher ist, zu wissen, was man macht.





                  Folgends: Es gibt ein regelmäßiges Backup. Nur ist es so, dass jetzt aus dem Backup alle Tabellen, die NICHT das DSN-Episodenforum betreffen, gelöscht werden müssen. Danach kann man diese Tabellen dann hier wieder einfügen. Das ist sehr aufwendig und kostet Zeit.
                  Das freut mich zu hören!
                  Aber warum gibt es keine Sicherheitsabfragen für Standard-User z.B. beim Löschen der Abos?
                  Das heißt dann, dass alles wiederkommt, und die Beiträge? Werden die wieder bei jedem draufgezählt? (Puh, das wird ja 'ne Arbeit!)
                  Mir persönlich ist das sowieso egal... (Also die Beitragszahl - nicht das Episodenforum! Das hätte ich schon gern zurück)

                  Kommentar


                    #24
                    Die Beitragszahl wird standartmäßig alle 15 Tage neu berechnet; spätestens dann ist die alte Zahl wieder hergestellt

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Ductos
                      Oder Data hat mal wieder mit der Technik rumexperimentiert.
                      *duck und lauf*
                      Neinein - Data ist diesmal völlig unschuldig...

                      Alles weitere wird meine Anwältin regeln...

                      Unschuldige Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Data


                        Alles weitere wird meine Anwältin regeln...


                        Könnte mir das liebe Regalein auch Indemnität und Immunität verschaffen?
                        Is that a Daewoo?

                        Kommentar


                          #27
                          Na jetzt ist wieder alles in Ordnung ;-)
                          Warten wir dann nur auf die Neuzähung.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von DocBashir
                            Könnte mir das liebe Regalein auch Indemnität und Immunität verschaffen?
                            Aber sicher...

                            Und yo, nun ist alles wieder klar!! (War auch nicht der Data )

                            mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                            „And so the lion fell in love with the lamb“

                            Kommentar


                              #29
                              Ich betone NOCHMAL, daß ich VÖLLIG UNSCHULD... oh - das wurde schon geklärt?!
                              Auch gut...

                              Trekkige Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X