Sisko= Der Abgesandte, haben es alle mitbekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sisko= Der Abgesandte, haben es alle mitbekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!

    @Starwatcher:

    Ich würde sagen, die Trauung wirkte westlich, aber nicht unbedingt christlich. Und man muss gar nicht erst soweit zurückdenken, auch Picard hat zwei Paare getraut, Miles und Keiko sowie Deanna und Will.

    Soweit ich mich erinnern kann, sind diese drei Trauungen weitgehend ohne direkte Bezüge zum Christentum, es wird nirgendwo die Bibel zitiert o.ä.

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #32
      Ich kann mich an keine Trauung mt "christlichen" Hintergründen erinnern. Und da Roddenberry ja wirklich diese Zukunft ohne Religionen vorschwebte, wird es wohl auch höchstwahrscheinlich keine gegeben haben!!

      Allgemein ist es ja bei Hochzeiten immer mehr so, dass dieser Eintritt in die Ehe weniger etwas mit kirchlichen Motiven und Hintergründen zu tun hat und mehr darauf anspielt, dass es einfach Tradition geworden ist und ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der menschlichen Kultur. Die wenigstens Leute fühlen sich heutzutage durch eine Heirat mit Gott verbunden, bzw. denken, dass es etwas mit der Kirche zu tun hat. Die meisten heiraten zwar noch gerne traditionell in weiss, mit Kirche und allem was sonst noch dazugehört- haben aber da in keinster Weise etwas religöses im Hinterkopf!

      So wird wohl imo auch die Entwicklung in der Zukunft sein- und in Star Trek ist es genauso. Gewisse Traditionen gibt es weiterhin- aber Heirat hat nichts mehr mit Religion zu tun! Obwohl es wohl weitern so sein wird, dass wer das Brautpaar segnet- was natürlich etwas kirchliches hat (und an was ich mich sehr wohl in ST erinnern kann)...

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


        #33
        Nur mal so zwischenrein. In den ersten Folgen von DS9 hatte ich den das O'Brien bei den Bajoranern beliebter war als Sisko, kann ja sein das ich mich irre, aber ich denke das hatte damit zu tun das dieser die bajoranischen Wartungscrews genauso gut behandelte wie die Starfleetcrews. Für viele Bajoraner war es wohl eine neue Erfahrung von einenm nicht Bajoraner mit so viel Respekt behandelt zu werden.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar

        Lädt...
        X