Was zum Henker ist Raktajino ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zum Henker ist Raktajino ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass eigentlich weniger die Klingonen Raktajino trinken, als das die anderen Außerirdischen und Menschen an Bord von DS9 tun? Vielleicht ist es gar kein traditionelles Getränk, sondern nur einen Marketing-Erscheinung, wie Coca Cola
    Oder wahre Klingonen trinken den nur morgens um schnellstmöglich schlechte Laune haben zu können

    Die anderen nutzen ihn aber wie normalen Kaffee auch: Im Job alle Naselang ein Tässchen... (wobei man ja wenig Kaffee trinken soll weil der entwässert und man quasi dieselbe Menge zwomal an Wasser trinken muss um dem Körper Flüssigkeit zuzuführen), nach Feierabend dann irgendwelche Soft- oder Hard-Drinks, ganz nach Laune

    Wobei: die klingonen sieht man "im Dienst" eigentlich nie saufen, immer nur "nach Feierabend" oder wenn grad kein kampf verfügbar ist Vielleicht ist das ja so ein Klischee wie der Vodka auf dem Atom-U-Boot in allen US-Filmen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Hallo!

      Dass wir so selten Klingonen Rakdajino trinken sehen liegt wohl eher an den Gegebenheiten der Serie und ich würde keine Rückschlüsse auf das tatsächliche Konsumverhalten ziehen.
      Mit Ausnahme Worfs sehen wir ja kaum einen Klingonen im regulären Dienst und wenn mal die Klingonen ins Quarks kommen dann im Rudel und im Rudel müssen sie Krach machen und das geht wohl eher mit Blutwein als mit Kaffee
      Kann aber durchaus sein, dass der klingonische Kaffee in seiner Heimat ein Nischendasein führt während ihn die Nicht-Klingonen um einiges lieber haben.
      Für sowas gibt's ja auch auf bei uns Beispiele... (auch wenn mir ad hoc keines einfällt... aber ich weiß, es gibt welche! )

      MfG,
      Fermat Sim

      Kommentar


        #63
        Für das "außer Dienst" wäre ja auch das "Zehn Vorne" beispielhaft.... die Fälle wo man da genüsslich einen Kaffee trinkt sind ausgesprochen selten, sowas macht selbst der Captain lieber im Büro (in seinem Fall ja Tee, aber das ist kein großer Unterschied) 90-95% aller Gäste haben also schlicht ihre großen, phantasievoll gestalteten Gläser mit buntem Wasser ehhh fremdartigen Cocktails vor sich stehen.. und die haben zumindest Synthehol, wobei Guinan ja ausgerechnet für "Liebe Freunde" also die Kommandocrew immer 'nen Vorrat wirklich harter Alkoholika hält....


        btw.: Angesichts der "Tee-Zeremonie" die Worf einmal für Doc Pulaski abhält, könnte es ja auch sein, daß auch der Kaffee für Klingonen eher spirituelle Bedeutung hat und sie das nur in abgeschiedenen Räumlichkeiten und nicht in aller Öffentlichkeit trinken.

        Der einzige Unterschied wäre dann, daß der Tee wohlschmeckend aber giftig ist, der Kaffee aber ungiftig und ziemlich stark/bitter...
        Zuletzt geändert von Sternengucker; 05.04.2003, 18:53.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Sternengucker
          btw.: Angesichts der "Tee-Zeremonie" die Worf einmal für Doc Pulaski abhält, könnte es ja auch sein, daß auch der Kaffee für Klingonen eher spirituelle Bedeutung hat und sie das nur in abgeschiedenen Räumlichkeiten und nicht in aller Öffentlichkeit trinken.


          Sollte das wirklich eine spirituelle Bedeutung haben, dann würden die Klingonen wohl keiner anderen Spezies erlauben Raktajino überhaupt auch nur zu berühren.

          Immerhin sind sie sehr traditionsbewußt mit alle ihren Riten. Ihre Bat'leth sind heilig, ihre Kämpfe sind heilig, ihre Häuser sind heilig... nein , nein... wäre ihr Kaffee heilig, würde man das sicher nicht in jedem Replimat bekommen
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #65
            Du unterschätzt das kriminelle Potential der Ferengi, die sind bestimmt zu allem in der Lage, auch dazu Klingonen zu beklauen (sagte nicht Worf mal was wie "Ferengi haben keine Ehre" voila, jetzt wissen wir weshalb )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Da unterschätzt du jetzt aber ganz offensichtlich den Kampfgeist und das Ehrgefühl der Klingonen. Sollte ein Ferengi wirklich die Frechheit besitzen ein heiliges Relikt der Klingonen anzurühren und es zu vermarkten, dürfte er damit die letzten 30 Sekunden seines Lebens eingeleitet haben. Man sieht das ja an den Hochzeitstheorien zwischen Klingonen und Ferengi
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #67
                Was der Klingone nicht weiß macht den Klingonen nicht heiss

                Und wenn er wirklich kommt dann opfert man ihm so nen Rom oder so und schon ist das okay... die Verbreitung kann man dann eh nicht mehr aufhalten...

                Ausserdem: haben sie denn die HURQ jemals bestraft? die wussten ja vor DS9 nicht mal woher die kamen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Das mit der Theorie warum man die Klingonen dieses nicht trinken sieht finde ich unheimlich interessant...es stimmt man sieht unheimlich selten jemanden dort einen Kaffee oder etwas gebräuchliches trinken, wahrscheinlich weil man dafür nen Repli hat *gg*

                  Frankie
                  Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
                  - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
                  °+° Who is shi °+°

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X