Bald kann ich mitreden... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bald kann ich mitreden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm...wieso schreibst du denn die Bewertung dann nicht in den Thread zu der Folge, wo sie hingehört?
    Achja, und wenn du jetzt bei Folge 102 bist, dann kommt bald 104...das wird sicher ein Spaß
    BTW: Ich finde auch letztere Antikriegsfolge (AR 558) noch beeindruckender, als "Schlacht von Ajilon Prime"....die Stimmung kommt noch viel besser rüber; vor allen Dingen der Wandel den auch die Sternenflottenoffiziere durchlaufen.

    Kommentar


      #17
      Also zu folge 104 (Tribbels) habe ich schon etwas geschrieben... Was freudiges

      Ich bin auf jede weitere folge gespannt, auch "Reise nach Risa" war Lustig, der Arme Baschir - denkt Leeta doch immer nur an Rom *ggg*

      Worf war einfach nur niedlich inder Folge, ganz der Klingone...

      Aber mit dem Spiele ich nie im Leben Fussbal, ich will kein Genickbruch kriegen *gg*

      Ich freu mich schon wahnsinngt auf die andere "Antikriegs" Folge "AR 558) !!!!

      Nochmals großen dank an Zefram ohne ihn hätte ich DS9 nie weiter sehen können, aus auf Sat.1 einmal die Woche...

      Es grüßt euch alle

      euer

      Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #18
        Ja das werde ich auf jedenfall.

        Karnel Schrieb : @Dominion: Mann, daß wird GARANTIERT toll für dich, wenn Du die Serie in all ihren Facetten neu entdeckst. Lass Dich von niemandem beeinflussen, und suche Dir selber aus, was Dir an der Serie gefällt (und was eventuell auch nicht).

        Die Folge : "Für die Uniform", fande ich eine der Schlimmsten St Folgen... Ja sie war geil gemacht, aber das ein Sternenflotten Offizier einen ganzen Planeten verseucht nur damit Eddington sich stellt, fande ich schon heftig....

        Das war so eine Folge die mir nicht so sehr gefiehl. Aber anderer Seits gibt es auch wieder Folgen ,bin jetzt gerade am 6 Teiler vorbei gekommen, sind wieder Super Geil !!!!!!!

        Es grüßt Dominion
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          #19
          Ich kann jetzt endlich auch bald mehr mitreden, allerdings erst ab Staffel drei. Habe mir 3+4 auf DVD gekauft und ich finde, den Haufen Geld wars wert. Selten so gute Science Fiction gesehen Ich kannte die Serie zwar von früher, allerdings nur sporadisch und vom Dominion-Krieg hab ich damals nicht soviel mitbekommen (immer zu den falschen Episoden gezappt, anscheinend). Bin echt gespannt. Jetzt, wo ich die dritte Staffel fast hinter mir habe, kann ich es kaum mehr bis zum Wochenende erwarten. Dann ist Nummer 4 an der Reihe. Wird eine lange Durststrecke, bis endlich der Rest erscheint .

          PS: Findet ihr eigentlich den Originalton auch viel besser? Die deutsche Synchro klingt irgendwie steril, während zB. Bashir's "British" im Original viel cooler ist . Auch Odo's Stimme klingt völlig anders. Musste mich zuerst dran gewöhnen, passt aber doch besser zu ihm.
          Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

          Kommentar


            #20
            Findet ihr eigentlich den Originalton auch viel besser?
            Um ehrlich zu seit, kann ich mir die deutschen Synchro's weder von DS9 noch von TNG anhören ohne Bauchschmerzen zu kriegen, seitdem ich die originale kenne. ...einige Stimmen sind einfach nicht gut ausgewählt und es geht bei der Übersetzung einiges Verloren, was sich einfach nicht übersetzen läßt.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Naja, also mir sind die deutschen Stimmen so sehr ans Herz gewachsen, dass ich mich nur schwer von ihnen "trennen" kann, auch wenn die Originalversion natürlich andere große Pluspunkte hat.

              Das war bei TNG anfangs aber auch so, doch mit der Zeit gewöhnte ich mich an die "neuen" Stimmen; so wird es bei DS9 früher oder später wohl auch sein. Ich mags halt auch mal auf englisch schauen, weil im deutschen doch einiges an wortwitz etc. einfach verloren geht.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Kilana
                Um ehrlich zu seit, kann ich mir die deutschen Synchro's weder von DS9 noch von TNG anhören ohne Bauchschmerzen zu kriegen, seitdem ich die originale kenne.
                Und wie war´s vorher? Als du nur die deutsche Synchro kanntest?
                ...einige Stimmen sind einfach nicht gut ausgewählt
                Zum Beispiel? Ich finde eigentlich alle recht passend. Klar, das Original ist das Original, aber die deutsche Synchro von DS9 ist im großen und ganzen doch sehr in Ordnung.

                Ich schaue mir die Folgen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch an. Klar, manche Szenen sind im Original so genial, daß sie auf Deutsch einfach nicht so rüberkommen, z. B. in "Die Suche Teil 1", als Odo auf der Defiant Quark so derbe anschnauzt. Das verliert im Deutschen leider total. Manche Szenen sind aber im Deutschen ebenbürtig, z. B. IMHO Garaks Wutausbruch in "Das Implantat".

                Mir geht es wie Zefram: ich bin an die deutschen Synchronsprecher gewöhnt und könnte sie mir nicht wegdenken.

                Zum Thread: Ich konnte bei DS9 bisher nur bedingt mitreden, weil ich etwa 1/3 aller Folgen gar nicht kenne. Aber das werde ich mit den DVDs jetzt ändern. Irgendwie ist es schon schön, daß es da noch Folgen gibt, die ich noch nie gesehen habe und die dann neu für mich sind .
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  #23
                  Wurmloch Zesrtört ?

                  Ich hätte ne kleine frage in "Tranen der Propheten" FOlge 150 stirbt ja Jadzia, ich habe sie noch nicht gesehen, aber es wurde in der Folgenbeschreibung geschreiben das das Wurmloch nicht mehr Existiert.. ISt das wahr ?

                  Es grüßt Dominion
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Und wie war´s vorher? Als du nur die deutsche Synchro kanntest?
                    Zugegebener Massen habe ich DS9 erst zu schätzen gelernt, als ich zugang zu den original Episoden hatte (ca. ab 5. Staffel). ...davor hab ich zwar mal die ein oder andere Ep bei SAT1 gesehen, aber war nie begeistert genug um mich näher damit zu beschäftigen.

                    Bei TNG fand ich die Stimmen durchaus ok, solange ich die Originale nicht kannte, aber danach störte es mich halt, dass die doch recht deutlichen Dialekte/Akzente einiger SchauspielerInnen halt in der Übersetzung verloren gehen.

                    ...auch wenn ich die DVD's habe, bin ich bisher noch nicht dazu gekommen mir die deutschen Versionen anzugucken und irgendwie glaub ich auch nicht so recht, dass ich dass jemals systematisch machen werde.

                    Zum Thread: Ich konnte bei DS9 bisher nur bedingt mitreden, weil ich etwa 1/3 aller Folgen gar nicht kenne. Aber das werde ich mit den DVDs jetzt ändern. Irgendwie ist es schon schön, daß es da noch Folgen gibt, die ich noch nie gesehen habe und die dann neu für mich sind .
                    *zustimm* "neue" Episoden sind was feines, aber da mir hauptsächlich Episoden der ersten drei Staffeln unbekannt waren ist da nichtmehr viel "erstguckererfahrung" übrig.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kenn alle DS9 Folgen und beneide euch darum dass ihr mache noch das erste Mal sehen könnt. Aber fürs Gesamtbild war es schon gut das ich alle Folgen gesehen habe.

                      @Dominion
                      Das Wurmloch verschwindet zwar in der Folge aber ich kann dich beruhigen, es taucht später auch wieder auf. Aber das wie werde ich dir jetzt nicht erzaählen, denn du sollst vom gucken ja auch noch was haben!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Kilana
                        Zugegebener Massen habe ich DS9 erst zu schätzen gelernt, als ich zugang zu den original Episoden hatte (ca. ab 5. Staffel). ...davor hab ich zwar mal die ein oder andere Ep bei SAT1 gesehen, aber war nie begeistert genug um mich näher damit zu beschäftigen.
                        Bei mir ist der Funke auch erst so ab der 5ten Staffel wirklich übergesprungen. Da fing cih dann an, Episoden aufzunehmen, die ich sonst verpasst hätte usw, was ich vorher nicht machte.
                        ALs die Serie dann zu Ende war und ein zweites mal lief, verfolgte ich auch die ersten Staffeln mit viel mehr Konzentration und auch mehr Spaß an der Sache.

                        Mittlerweile hab ich alle Folgen 2-10 mal gesehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich stieg in der vierten Staffel ein, war aber anfangs gar nicht so begeistert. es ist schon was wahres dran, wenn man sagt dass DS9 nicht so einsteigerfreundlich ist wie andere ST Serien.... aber nach einer Season Gelegenheits-Schauen wars mit "Broken LinK" um mich geschehen!

                          Zu den Synchro's: Die DVD-Boxen bieten ja zur Zeit eine realtiv gute Möglichkeit die OV kennenzulernen. Ich bin auch sehr an die Deutschen gewöhnt, doch man muss sich anfangs die OV aufzwingen!
                          Odo, Quark oder Kira sind im Original einfach ganz anders zu sehen.... es ist schon ertsaunlich wie viel Charaktereigenschaften wir auch unterbewusst mit der Stimme verbinden.

                          TNG kann ich z.B. nicht mehr auf deutsch ertragen. Worf, Data, Picard oder Geordie.... nur Original bitte!!!
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            #28
                            @ Meta,

                            puh, was wäre sonst DS9 ohne Wurmloch ? *gruuuusel* *gg*

                            @ all,

                            ihr macht mich immer wilder auf DS9, mit jeder Folge die ich schaue, steigt die Spannung. Wenn ich dann noch die Folgen beschreibungen und euere Kommtentare dazu lese, dann kann ich es immer kaum abwarten die folgen zu sehen.

                            Und ich weiß anderen die DS9 noch nicht völlig kennen geht das genauso oder so ähnlich

                            Es grüßt euch

                            euer Dominion

                            PS:. Wieder nochmals meinen besonderen Dank an ZEFRAM, den ohne ihn hätte ich DS9 nicht komplett *DominiontutZeframganzdollumarmen* *gg*
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Re: Wurmloch Zesrtört ?

                              Original geschrieben von Dominion
                              Ich hätte ne kleine frage in "Tranen der Propheten" FOlge 150 stirbt ja Jadzia, ich habe sie noch nicht gesehen, aber es wurde in der Folgenbeschreibung geschreiben das das Wurmloch nicht mehr Existiert.. ISt das wahr ?
                              ich denke du machst einen Fehler!!!! ich beneide dich darum das du DS9 um ersten Mal siehst, würde ich auch nochmal gerne, aber um Gottes Willen hör auf dich vorher darüber zu informieren was denn alles passieren wird, schau es dir einfach an, sonst hast du nur halb soviel Spass!!!


                              DS9 ist in Deutschland irgendwie VOY zum Opfer gefallenn ( leider ledier ), VOY wurde gross promotet und an nem Sendeplatz zur Primetime gesetzt, während DS9 zu vor sich hindümpelte. Da ist es doch kein Wunder das hier DS9 noch von vielen Leuten nicht gesehen wurde und VOY von vielen viel zu sehr gelobt wird und nicht als der Schund angesehen wird der es eigentlich ist.
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                #30
                                Die große Beachtung hatte DS9 aber auch den USA nicht erfahren, was im Nachhinein vielleicht ganz günstig für die Entwicklung der Serie war.
                                Sie wurde ja auch von den Verantwortlichen bei Paramount etwas Stiefmütterlich behandelt, aber dadurch konnten Leute wie Ira Steven Behr oder Hans Beimler die Serie ohne den riesigen Erfolgsdruckdruck, der sowohl Voyager und jetzt Enterprise lähmt(e), voran bringen.

                                Dass die Sendestrategie, mit einer teils täglichen Ausstrahlung, der Qualität der Serie nicht gerecht wurde ist natürlich klar.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X