Lieblingscharaktere von Deep Space Nine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere von Deep Space Nine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Captain Benjamin Sisko:
    LAAAAANGWEILIG. Nur Janeway ist ein schlechterer Captain.

    Colonel Kira Cerys:
    COOL. Temperamentvoll. Gutaussehend v.a. in den späteren Staffeln mit Kurzhaarschnitt.

    Dr. Julian Bashir:
    LAAAAANGWEILIG. Und nervig. Glänzt nur dank des Zusammenspiels mit O'Brien.

    Chief Miles O´Brien:
    Super, aber der kommt ja auch von TNG.

    Constable Odo:
    Das Wesen mit dem Data-Komplex. BLÖD. Glänz nur im Zusammenspiel mit Quark oder Garak.

    Lt. Cmdr. Jadzia Dax:
    LAAAANGWEILIG. Keine Ahnung was alle an der finden?

    Lt. Cmdr. Worf:
    Super, aber der kommt ja auch von TNG.

    Lieutenant Nog:
    Ganz unterhaltsam hier und da.

    Quark:
    Genial.

    Jake Sisko:
    Ganz passabel. In den frühen Staffeln besser als in den späteren.

    Lieutenant Ezri Dax:
    So überflüssig wie ihre Vorgängerin. Aber zumindest besser aussehend.



    Aber abstimmen kann ich nicht. Meine Stimme würde an Garak gehen. Mit Abstand die beste Figur.

    Interessant/cool finde ich aber vor allem auch viele Nebenfiguren: Martok, Ishka, Rom, ...

    Kommentar


      Zitat von williampbaudinet Beitrag anzeigen
      Colonel Kira ist mein Favorit.
      Warum???

      Zitat von Fähnrich Miskla Beitrag anzeigen
      Es ist schon sünde, wie oft er an Jadzia scheitert, doch das macht ihn irgendwie süß.
      Das hatte sich ja schon nach 3 Staffeln oder so plattgetreten. Danach hat er Dir dann nicht mehr gefallen?

      Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Dr. Bashir wird meiner Meinung nach aber erst richtig interessant, nachdem seine genetische Aufwertung bekannt wird. Dadurch wird er etwas besonderes.
      Mir hat die Figur mit dem Hintergrund auch eindeutig besser gefallen (naja, ich habe hier ja auch seinerzeit für ihn abgestimmt ), zumal es die Frage aufwirft, wieviel von seiner Naivität zuvor (die mich manchmal schon ein wenig genervt hat) eigentlich nur gespielt war.

      Zitat von T'Ylo Beitrag anzeigen
      Nur Janeway ist ein schlechterer Captain.
      Warum ist Sisko ein schlechter Captain?

      Zitat von T'Ylo Beitrag anzeigen
      Das Wesen mit dem Data-Komplex.
      Was genau meinst Du damit?

      Zitat von T'Ylo Beitrag anzeigen
      Glänz nur im Zusammenspiel mit Quark oder Garak.
      Auf jeden Fall war das meistens die Gewähr für ganz starke Szenen oder sogar Episoden.

      Zitat von T'Ylo Beitrag anzeigen
      Aber abstimmen kann ich nicht.
      Naja, Du könntest zumindest Deine Lieblingsfigur unter den genannten auswählen.

      Zitat von T'Ylo Beitrag anzeigen
      Meine Stimme würde an Garak gehen. Mit Abstand die beste Figur.
      Auch für mich zumindest die eindeutig interessanteste und am besten gelungene Nebenfigur, insbesondere wegen der Undurchsichtigkeit und Unberechenbarkeit, die ihn umgibt!

      Aber er war halt ein "Nebencharakter" und steht deshalb nicht zur Auswahl. Wie Nog dann allerdings in die Auswahl passt, weiß ich auch nicht. Zum Hauptcast hat er ja auch nicht gehört ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Ich habe Dr. Julian Bashir gewählt. Es gibt eigentlich keinen besonderen Grund wirkt aber auf mich sehr sympathisch. Der Schauspieler spielt auch in manch anderen Filmen mit und ist damit der berühmteste Schauspieler bei DS9.
        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

        Kommentar


          Zitat von bozano Beitrag anzeigen
          Ich habe Dr. Julian Bashir gewählt. Es gibt eigentlich keinen besonderen Grund wirkt aber auf mich sehr sympathisch. Der Schauspieler spielt auch in manch anderen Filmen mit und ist damit der berühmteste Schauspieler bei DS9.
          Ist er das? Mir wäre er bisher nur in Syriana aufgefallen. IMDB listet einige weitere Filme auf die man kennen kann, aber überragend bekannte wären mir nicht ins Auge gestochen. Zumindest keine in denen er mehr als nur eine Nebenrolle war.

          Colm Meaney dürfte gefühlsmäßig auf der gleichen Ebene stehen. Einmal Con Air, dann Layer Cake um die beiden zu nennen die mir zu ihm spontan einfallen. IMDB listet bei ihm auch einige weitere relativ bekannte Filme auf.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Ist er das? Mir wäre er bisher nur in Syriana aufgefallen. IMDB listet einige weitere Filme auf die man kennen kann, aber überragend bekannte wären mir nicht ins Auge gestochen. Zumindest keine in denen er mehr als nur eine Nebenrolle war.

            Colm Meaney dürfte gefühlsmäßig auf der gleichen Ebene stehen. Einmal Con Air, dann Layer Cake um die beiden zu nennen die mir zu ihm spontan einfallen. IMDB listet bei ihm auch einige weitere relativ bekannte Filme auf.
            Ich wusste doch, dass ich Colm Meaney noch in einem Film gesehen hatte. Es war wohl Con Air. Den Film Layer Cake kenne ich gar nicht.
            Armin Shimerman hatte ich außer bei Buffy noch nirgends gesehen.
            Und der Julian Bashir heisst "Siddig El Tahir El Fadil El Siddig Abderrahman Mohammed Ahmed Abdel Karim El Mahdi" Ganz schön lang. Er war außer bei Syriana noch bei "Königreich der Himmel" und noch in einem anderen Film, dessen Namen ich nicht mehr weis. Da war Hugh Grand noch dabei.
            Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

            Kommentar


              Alexander Siddig taucht immer mal wieder in irgendwelchen Filmen auf. So hat er z.B. in "Doomday" den Premierminister gespielt und in "Kampf der Titanen" tauchte er als Hermes auf.
              Meaney ist auch häufig in britischen Produktionen zu sehen, wie "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam."

              Und meine Lieblingscharaktere in DS9?
              Odo und Quark!
              Die beiden sind einfach herrlich anzusehen mit ihren Streitereien.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Nja, eigentlich sind fast alle Charakter aus DS9 toll.
                Die einzigen zwei die ich nicht wirklich mag sind Ezri und Keiko.
                Ezri kommt mir vor wien Kind, und Keiko ist auch so einfach nervig.
                Ich hab mal für Bashir gestimmt.
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                Kommentar


                  Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                  Nja, eigentlich sind fast alle Charakter aus DS9 toll.
                  Die einzigen zwei die ich nicht wirklich mag sind Ezri und Keiko.
                  Ezri kommt mir vor wien Kind, und Keiko ist auch so einfach nervig.
                  Ich hab mal für Bashir gestimmt.
                  Was findest Du denn an Keiko nervig?

                  Kommentar


                    Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Was findest Du denn an Keiko nervig?
                    Es ist bestimmt die schlechte Laune dieser Frau. Mir ist sie auch nicht so sympathisch.
                    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                    Kommentar


                      Zitat von bozano Beitrag anzeigen
                      Es ist bestimmt die schlechte Laune dieser Frau. Mir ist sie auch nicht so sympathisch.
                      Simmt, auf DS9 hat sie häufig schlechte Laune. Wobei das nach der Geburt von Kirayoshi schon deutlich besser wurde.

                      Kommentar


                        Ja, unter anderem die Laune und auch ihr oftmals hysterisches Verhalten.
                        Ich mein wenn man mal sieht wie sie manchmal mit Miles so rumspringt.
                        Ausserdem find ich sie irgendwie Fehl am Platz, sie kommt als zivile Botanikerin und führt dann einfach so aus dem nichts raus eine
                        Private Schule auf der DS9 die total unorganisiert scheint.
                        Aber ich bin froh, das sie nicht allzuoft auftaucht.
                        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                        Kommentar


                          Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                          Ich mein wenn man mal sieht wie sie manchmal mit Miles so rumspringt.
                          An welche Szenen denkst Du da gerade?

                          Kommentar


                            Es hätte meine Bewertung für Ezri zwar nicht verändert, aber warum darf für Nog abgestimmt werden, aber nicht für Garak oder Rom?


                            Von den Nebenchars finde ich im Übrigen Kai Wun /Win, Damar und Gowron am besten. Nicht anfreunden kann ich mich hingegen mit Rom, Cassidy Yates und dem späteren Dukat.

                            Kommentar


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              An welche Szenen denkst Du da gerade?

                              Ach da gibts so einige, einige male wenn sie auftaucht hat sie so die gewisse Art.
                              Sie erscheint mir sehr dominant und hat wies aussieht ihren Mann auch fest im Griff.
                              Mir fällt bei TNG grad der Rachefeldzug ein, das ewige genörgel ständig.
                              Bei DS9 gabs ja ständig irgendwie n Streit wo sie laut wurde.
                              Zumindest fiel mir auf das jedesmal wenn sie mal von DS9 weg war und zurückkehrte gabs irgendwelche heftige Streitereien zwischen ihr und Miles.
                              Die Folge die Erpressung zähl ich jetzt mal nicht dazu weils halt nicht Keiko war.
                              Und ich mein es war schon in der ersten Staffel, bzw in der ersten Episode offensichtlich das die beiden zwei Streithähne sind nur ist Keiko im gegensatz zu Miles einfach immer lauter und aufbrausender als Miles.
                              Jedenfalls kommt's für mich so rüber.


                              Zitat von Deflektor Beitrag anzeigen
                              Nicht anfreunden kann ich mich hingegen mit Rom, Cassidy Yates und dem späteren Dukat.
                              Haha, jo, Rom ist wirklich ein Vollidiot.
                              Hab nie verstanden was Leeta an ihm findet.
                              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                              Kommentar


                                Naja, Leeta ist ja nun auch nicht die Hellste. Wobei Rom ja nicht wirklich unintelligent ist. Hinzu kommt, dass Rom halt schon eine treue Seele ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X