Ferengi-Episoden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferengi-Episoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich liebe die Ferengi-Episoden und genau solche Kleinigkeiten haben DS9 stark gemacht. Es ist einfach großartig die verschiedenen Rassen in Ihren Eigenheiten kennenzulernen und gerade bei den Ferengi ist es einfach witzig zu sehen wie diese Ihren Alltag meistern. Bei TNG wirkten die Ferengi oft noch deplatziert und wie unterentwickelte Halbaffen, hier hat sich das völlig gedreht.

    Kommentar


      #47
      Ich fand der gorreiche Ferengie am besten nur der Titel wurde doof übersetzt!

      Kommentar


        #48
        Mir haben die Ferengi-Folgen meist gefallen. Sie sind voller Witz, parodieren kapitalistische Auswüchse und gesellschaftliche Fesseln. Blöde Sprüche der Ur-Ferengi in TNG (Menschen-Frauen müssen Kleider tragen usw.) sorgen in DS9 für witzige Situationen und Komik. Hier haben die Macher die Chance ergriffen, auf humorvolle Weise die Emanzipation der Frau zu entwickeln, hier und da auch mit ein bisschen Tragik.

        Die Ferengi als Roswell-Aliens oder als Kämpfer wider Willen sorgen für den größten Humor in der Serie.

        Das Beste ist aber, das die Ferengi-Handlung stetig erweitert und mit weiteren Figuren bereichert wird: Brunt, Moogie, der Killer-Cousin. Auch Rom und Nog bekommen ausgiebige Rollen. So wird ein zusätzlicher Handlungsbogen aufgebaut.

        Kommentar

        Lädt...
        X