Altersfreigabe.... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersfreigabe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich würde auch definitiv keinerlei Grund dafür sehen die Staffel ab 16 einzustufen.

    Ich denke auch mal das es sich um einen Fehler handeln wird.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Darkman2k2
      Was bitteschön ist an Straftzklen bitteschön so brutal? Oder war die Folge im TV gekürzt?
      Es hat nicht zwingend etwas mit "brutalität" zu tun, sondern in dieser Folge wird denke ich nsehr stark auf die Psyche eines Menschen eingegangen; das Szenario an sich ist einfach abstoßend ( sich das Essen über mehrere Wochen einteilen zu müssen; keine "sanitären Anlagen" etc.), und von daher verstehe ich die FSK16 EInstufung für die Folge "Strafzyklen", aus der vierten Staffel, welche definitiv existiert.
      Da aber die DVD-Box der gesamten 4ten Staffel ab 12 freigegeben ist, braucht es einen eh nicht groß zu kümmern.

      btw: Ich bin übrigens nach wie vor der Ansicht, dass es sich nicht um einen Fehler amazons handelt, die 6te STaffel mit FSK16 anzugeben - aber wir werden ja sehen, wies aussieht, wenn die Box erscheint. Die grundsätzliche "Stimmung" in der 6ten Staffel ist jedenfalls definitiv die düsterste aller ST - Staffeln.

      Kommentar


        #18
        Naja, wäre durchaus möglich, dass sie es nochmal neu bewertet haben, da es sich in gewisser Weise um ein "neues" Produkt handelt, dass nicht ausschließlich in der dt. Fassung, sondern in der Orignial- bzw. Europafassung vorliegt.
        (Würde ich jetzt aus medialer Sicht zumindest vermuten.)

        Kommentar


          #19
          Ich habe heute ein Preview gelesen und darin gibt es eine Bermerkung zu einer Szenenänderung in der vierten Staffel:

          Die Episode 496 (auf Disc 6) "Die Abtrünnigen" wurde gegenüber der früher im TV ausgestrahlten Version geändert. In einer etwa 3 - 6 Sekunden lagen Szene (ab 27:26 Min.) sieht man einen alternativen Bildausschnitt. Da die DS9-Boxen für ganz Europa produziert werden, musste diese Szenen geändert werden um bei der englischen BBFC mit einer Freigabe ab 15 durchzukommen. Beim englischen Ton wurde sogar das Geräusch des brechenden Genicks entfernt.
          Quelle

          Ich denke mal die 3 - 6 Sekunden Bild und Tonänderung sind kein so großes Problem, aber es es bleibt zu hoffen, dass nicht dank unserer britischen Freunde in späteren Staffeln noch mehr umgeschnitten werden muss.
          Jedenfalls bleibt bei Strafzyklen wohl alles beim alten.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Hmpf, die Quelle funktioniert leider nicht; weißt du vielleicht ob auch etwas zu den Specials zu lesen war... ?

            Ich denk auch, dass man mit so einer Änderung noch leben kann (so lange sie nicht den Kuss aus "Rejoined" schneiden ), aber generell finde ich es zum Vergessen, wenn im Nachhinein an einem Werk herumgepfuscht wird, um es leichter verkaufen zu können.

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


              #21
              Komisch eigentlich müsste der Link funktionieren. Macht er bei mir zumindest.
              Es steht ein wenig zu den Extras da:

              Extras auf DVD 7:
              Entdeckung neuer Terretorien: 18:14

              Michael Westmoore's Aliens: 11:01 Min.

              Crew Dossier: Lt. Worf: 14:10 Min.

              Deep Space Nine Chroniken: 41:17 Min.
              von Season 1 bis Season 4 werden die besten Episoden mit einem Vorwort eines DS9-Stars zusammengefasst, rund 1:08 Min. pro Vorwort


              Deep Space Nine Sketchbook: John Eaves: 10:02 Min.

              Jim Martin Sketchbook: 7:36 Min.

              Bob Blackmans Design der Zukunft: 6:40 Min.

              Fotogalerie: 40 Bilder

              10 hidden Features (section 31):

              hidden files:
              1. 3:16 Min.
              2. 3:34 Min.
              3. 1:35 Min.
              4. 4:59 Min.
              5. 4:55 Min.
              6. 3:10 Min.
              7. 2:44 Min.
              8. 3:55 Min.
              9. 2:18 Min.
              10. 2:44 Min.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Gnaaa, heut vormittag hat er nicht funktioniert...
                Was ich nicht ganz verstehe: Warum widmet man Worf jetzt schon ein Crew-Portrait, der stößt diese Staffel erst zur Besatzung und wurde schon auf den TNG-Boxen gewürdigt (oder?).
                Da gibt's Akten wie z.B. die von Sisko, Bashir oder O'Brien, die mich wesentlich mehr interessieren würden

                Aber die Chroniken hören sich interessant an.

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #23
                  wenn auch nur eine folge fragwürdig ist, muss natürlich die ganze box altersbeschränkt werden.

                  fragt sich nur, welche folge es war, die 12jährige nicht sehen dürfen.
                  "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                  Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                  (Herodot)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X