Die Beste DS9 Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Beste DS9 Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Colmi Dax
    @Data
    Deinen Künsten in allen Ehren, aber jeder weiß doch, das "Jenseits der Sterne" die beste DS9 Folge aller Zeiten ist. Und auch Scotty wird das früher oder später einsehen müssen.
    Nö. Weshalb wohl?

    Weiß doch jeder, daß es nicht so ist. Bist wohl noch benommen von den Dämpfen aus Datas Selbstbeweihräucherung



    Jenseits der Sterne ist eindeutig die Nummer drei, direkt hinter "Der Besucher" und "Gefangen in der Vergangenheit".

    Die Tribbles sind zwar lustig, aber keine wirklich "bedeutsame Folge". Nur ein Spaß zwischendurch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    @Data
    Deinen Künsten in allen Ehren, aber jeder weiß doch, das "Jenseits der Sterne" die beste DS9 Folge aller Zeiten ist. Und auch Scotty wird das früher oder später einsehen müssen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Data
    antwortet
    Wow - wie ich gerade eben wieder festgestellt habe, besitze ich wohl hellseherische Fähigkeiten...
    ...anders ist es nicht zu erklären, daß ich schon VOR Scotty´s Posting wußte, welche Folge er am besten findet...


    Hellseherische Grüße,
    Data

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Ganz genau, man kann sich schlecht auf eine Episode festlegen. Es gab in jeder DS9-Staffel gute Folgen. In der ersten Staffel so auch in der siebten.

    Daher tendiere ich dafür, die serien nach Staffel zu bewerten und nicht nach Episoden. Und da ist bei mir die 5.Staffel TOP.

    ------------------
    TrekArchives & TrekFlash
    http://www.trekarchives.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gabriela
    antwortet
    Ich kann und will mich nicht für eine Folge entscheiden. Auch wenn ich beim ersten mal gucken die anfänglichen Folgen nicht so toll fand, wären die anderen alle nichts ohne die. Seither schlägt mein Herz nur schon höher, wenn ich DS9 schauen kann.
    Aber mein Videorecorder ist kaputt, heul, schnief, *mich selbst über alle Massen bedauer*


    ------------------
    Wer in der Wissenschaft Fortschritte und in der Moral Rückschritte macht, der macht mehr Rück- als Fortschritte.
    Aristoteles

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sovok
    antwortet
    Inquisitionen ist die wo man zum ersten mal Section 31 begegnet und Bashir beschuldigt wird ein ein Spion des Dominion zu sein
    Trachery, Gaith and the great River ist die Folge wo Weyoun 6 zu Odo überlaufen will und sie im Runabout von Jem'Hadar verfolgt werden und in einen Hyper Belt flüchten müssen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borg
    antwortet
    Ähm tschuldigung aber kannst du mir sagen, was in den Folgen passiert ? Ich kann mir die Namen nie merken. Und die deutschen eh nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sovok
    antwortet
    lange Zeit war Inquisitionen meine Lieblingsfolge, die wurde aber dann von Verat Glaube und gewaltiger Fluss abgelößt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Also für eine bestimmte Episode kann ich mich nicht so spontan entscheiden. Ich würde eher sagen, dass die gesamte 5.Staffel grandios war. Meiner Meinung nach, war das die beste.

    Zu "The Siege of Ar-558":
    Die Episode ist nicht unbedingt schlecht. Die Stimmung der Episode war einfach genial. Sie bringt den Krieg einfach mal so rüber, wie er wirklich ist.

    ------------------
    TrekArchives & TrekFlash
    http://www.trekarchives.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marvek
    antwortet
    Ich meinte Morn, was ist das auch für ein sch...name.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boothby
    antwortet
    wer ist norm, oder meinst du morn?

    (oder ist das irgendso ein alter witz bzw. running gag, den ich nicht verstehe.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marvek
    antwortet
    Ich finde bei den lustigen fehlt noch "Ein kleines Raumschiff"....nein so hieß das nicht, aber auf jeden Fall die Folge, in der ein SHuttle eine Raumanomalie untersuchte und ganz klein zurückkam. Manche Stellen fand ich zumindest witzig. Und wenn es noch eine Folge gäbe, in der es nur um Norm geht, würde die auch noch zu diesen gehören. Aber bitte keine Witze über Norm, der hatte eine schwierige Kindheit. Ständig hielt man ihn für einen Kleiderständer und benutze diesen auch als solchen-armer Norm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boothby
    antwortet
    eine sehr gute folge ist "der besucher"

    die hat alles was st ausmacht. und vor allem eine gute schauspielerische leistung des alten jake (tony todd).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kira
    antwortet
    Mir hat diese Folge auch erst beim zweiten Mal gefallen. Sie zeigt das Krieg dreckig ist, wirklich dreckig.

    Zu der Frage nach den besten Folgen: Schwer zu beantworten, da sich viele Folgen kaum miteinander vergleichen lassen.

    Ich versuch's mal so (kein Anspruch auf Vollständigkeit, nur was mir gerade so einfällt):

    Die spannendsten: Der Weg des Kriegers, In der Falle, der Mehrteiler am Schluss
    Die lustigsten: Quarks Schicksal, Kleine grüne Männchen, Wettkampf in der Holosuite
    Die originellsten: Tribbles, Jenseits der Sterne
    Die gefühlvollsten: Indiskretionen, Der Besuch
    Die anspruchsvollste: Der undurchschaubare Marritza
    Die blödsten: Blutschwur, Der Parasit, Rätselhafte Fenna

    Einen Kommentar schreiben:


  • cmE
    antwortet
    Also ich finde die Stimmung in dieser Folge war perfekt. Die feindseligkeiten waren gut ausbalnciert. Man hat einmal geshen wie es abseits, der Front aussieht. Ausserdem gefallen mir solche Endzeit Scenarien. Mir gefällt es mal zu sehen wie die Leute auf Verluste reagieren und nicht so emotionslos wie in anderen Folgen "Captain wir haben 20000000000 weiter Schiffe verloren, sollen wir den Angriff fortsetzen?".

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X