Das Spiegeluniversum. Wie geht es weiter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Spiegeluniversum. Wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Gehören die Vulkanier nicht zur Terranischen Seite? Immerhin war in der dritten Staffel Tuvok auf Seiten der Rebellen zu sehen. Hab ich da irgendwo eine andere Aussage verpasst.
    War das nicht nur zufälligerweise der gleiche Schauspieler???

    Wobei ich gerne die VOY im Spiegeluniversum gesehen hätte....
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

    Kommentar


      #17
      Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
      War das nicht nur zufälligerweise der gleiche Schauspieler???
      Das war sicherlich kein Zufall.. Tim Russ war ja zu dem Zeitpunkt als die Episode "Through the looking glass" gedreht wurde, bereits ein paar Monate als Tuvok auf der Voyager zu sehen gewesen. In der Folge selbst wird er nach dem Vorspann auch als "Special Guest Star - Tim Russ as Tuvok" angekündigt.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
        Das war sicherlich kein Zufall.. Tim Russ war ja zu dem Zeitpunkt als die Episode "Through the looking glass" gedreht wurde, bereits ein paar Monate als Tuvok auf der Voyager zu sehen gewesen. In der Folge selbst wird er nach dem Vorspann auch als "Special Guest Star - Tim Russ as Tuvok" angekündigt.
        Hmmm... ok....
        Dann ist es einfach bedauerlich, das man hier nicht mehr daraus gemacht hat...
        Es wurde ansonsten nie auf die VOY oder deren Besatzung Bezug genommen...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #19
          Wahrscheinlich weil es keine Spiegel-Voyager gibt. Und damit waren auch keine Spiegel-Voy-Folgen möglich. Und unmotivierte Spiegel-Folgen mit den VOY-Charakteren im Alpha-Quadranten wären allein wegen der Grundidee schon schlecht gewesen.

          LG
          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #20
            Hey!

            Die Frage ist nur sehr schwer zu beantworten. Wir haben in den Folgen stets nur einen kleinen Auschnitt aus dem Spiegeluniversum gesehen, natürlich den, der sich um die Station dreht. Anzunehmen ist wohl, dass die Allianz einen Großteil des Alpha-Quadranten beherrscht. Und in diesem Fall dürfte es wohl unwahrscheinlich sein, dass es auf Dauer einen Frieden geben wird. Aber andererseits stellt sich die Frage, wenn die Allianz doch so übermächtig ist, wieso hat sie es dann nicht geschafft, die Station wieder einzunehmen? Immerhin ist Sisko dies in "unserem" Universum auch gelungen, als das Dominion DS9 besetzt hatte und da standen dem Dominion wesentlich mehr Ressourcen zur Verfügung als es bei den Rebellen auf Terok Nor der Fall sein dürfte. Von daher ist die Allianz vielleicht nicht so mächtig, wie man vielleicht denken könnte oder es gibt noch andere "Baustellen", die sie bearbeiten müssen (Breen, Romulaner, Borg?).
            Eines halte ich für sicher ... Frieden wird es im Spiegeluniversum so schnell nicht geben. Mit der Festnahme des Regenten Worf wurde allenfalls eine Schlacht gewonnen, aber keinesfalls der Krieg.

            Gruß,
            Soran
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              #21
              Zitat von Soran Beitrag anzeigen
              Frieden wird es im Spiegeluniversum so schnell nicht geben.
              Ja, das ist zu vermuten. Dabei kommt mir der Gedanke: Kann es sein, dass das Spiegeluniversum etwas mit dem Fehlen von Q zu tun hat ?

              Also, dass es im Spiegeluniversum keine Q gibt ?

              Auffällig ist zumindest auch, dass es in den Serien TNG, VOY, wo Q seine häufigsten Auftritte hat, keine Spiegeluniversumsepisoden gibt, während DS9 die meisten Spiegeluniversumsepisoden, aber nur eine Q-Episode hat.

              Q und Spiegeluniversum, das scheint sich so ein bisschen gegenseitig auszuschließen.

              Kommentar

              Lädt...
              X