Nie einen Breen ohne Anzug gesehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nie einen Breen ohne Anzug gesehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sagte kira nicht in dieser folge "das sind gar keine echten breen!" ?

    ich fand diese ideee eigentlich ziemlich blöde.
    es erinnerte mich zusehr an die vorlonen aus b5.
    was IMO auch der grund ist, warum sie es nicht äuflösten.

    am besten gefällt mir jedoch folgende theorie: (achtung jetzt kommts dicke :]] )

    die breen sehen aus wie vulkanier.
    denn sie, die vulkanier, die romulaner, und die mintakaner (sowie einige andere noch unbekannte rassen) stammen alle von einem volk ab.
    dieses volk hatte irgendeinen grund, viele kolonien zu gründen, und versuchte die genetischen/äußeren ähnlichkeiten als "zufällig" darzustellen.
    nur bei den romulaner klappte das nicht, weil das kolonieschiff eine fehlfunktion hatte, und die illusion einer natürlichen entwicklung nicht mehr erzeugen konnte.
    deswegen erfand man einfach die geschichte das sie vulkanische auswanderer waren.... man hatte ja mehr als 2000 jahre zeit diese geschichte "wirklichkeit" werden zu lassen.

    so nochmehr non-canon gehts wohl nicht.... ^^

    IMO wurden die romulaner von den autoren immer sehr stiefmütterlich behandelt. die klingonen machten von TOS zu TNG(und später) eine erstaunliche wandlung von brutalen vernichtern zu einer "guten" rasse durch, die cardassianer bekamen mit der zeit character, selbst das "urböse" dominion hatte am ende viele facetten gezeigt.
    aber die armen romulaner sind immer nur die verräterischen trottel, die man benutzt wenn einem als schlechter autor kein guter gegenspieler einfällt.
    einzige kleine außname sind die drei folgen in TNG die die "wiedervereinigung" behandeln, wobei man diesem tumben stereotyp des romulaners auch dort nicht loswurde. (besodners selar....)

    ähem...
    wie es scheint bin ich etwas vom thema abgekommen. :]

    Kommentar


      #17
      Vielleicht sehen sie ja in Wirklichkeit aus wie der PRedator*g* Wer weiss. Oder sie sind so hässlich das man sofort tot umfällt wenn man sie sieht. Wer weiss

      Aber dann würde Kira nimmer lesen....obwohl, vielleicht hat sie schon hässlicheres gesehen...irgendwie wird das schon sein
      Lost in Life

      Kommentar


        #18
        Zitat von Therlun
        aber die armen romulaner sind immer nur die verräterischen trottel, die man benutzt wenn einem als schlechter autor kein guter gegenspieler einfällt.
        einzige kleine außname sind die drei folgen in TNG die die "wiedervereinigung" behandeln, wobei man diesem tumben stereotyp des romulaners auch dort nicht loswurde. (besodners selar....)
        Das hat sich aber eigentlich mittlerweile auch schon überholt: Zumindest in Nemesis erscheinen die Romulaner doch als ein Volk, welches Frieden mit der Föderation will (wenn aber auch nicht um jeden Preis),

        Kommentar


          #19
          @Odo, da wir schon zwei Predator-ähnliche Rassen haben (Nausicaaner und "Nemesis" Volk aus Voyager) halte ich DIESE Theorie für mehr als unwahrscheinlich.

          @Therlun, nun die Wiedervereinigung waren doch nur ZWEI Folgen
          und die KLingonen sind doch gerade in DS9 SEHR klischeehaft, mit dem Saufen und Kämpfen und alles aus Lust, wo siehst du da "Verbesserungen" gegenüber den TOS Klingonen? Man lernt lediglich ein paar Prachtexemplare etwas genauer kennen, sonderlich von den normalen Fußsoldaten unterscheiden sie sich aber im Charakter auch nicht...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            die weidervereinigung war eine doppelfolge, und dann noch eine in der ein paar gefriergetrocknete romulaner auf die enterprise gebeamt wurden, von der zur romulanerin umgemodelten troi.
            soweit ich mich erinnere waren diese romulaner symphatisanten eben dieser untergrundbewegung spocks.
            diese drei episoden sind die einzigen mir in erinnerung gebliebenen in denen die roms nicht flach und einfallslos herüberkommen, besonders in der mit troi.
            so mögen einem vielleicht nicht symphatischer werden[mir schon ], aber ihre intentionen sind nachvollziehbar.

            aber oft fehlt ihnen der hintergrund warum sie böse sind .... irgendeine motivation außer um einfach nur böse zu sein. ( beispiel "flaschenpost")

            die klingonen haben eine solche wandlung hinter sich.
            ich erinnere mich da besonders and die TOS folge auf organia, als der klingone gefangene erschießen ließ.
            sie waren einfach nur als gewalttätiges, unmenschliches feindbild erschaffen.
            insofern finde ich den wandel gut (auch wenn das ergebnis für mich fragwürdig ist...)

            die romulaner dagegen scheinen festzustecken, auch sie hätten die chance auf "tiefe" verdient.
            ich verlange beileibe nicht das die romulaner sich zu "guten" wandeln, sie sollen ja nicht wischiwaschi-lebkuchenesser werden wie die klingonen. man braucht ein paar bösewichter.
            wenn diese dann auch noch plausibel wären....

            in nemesis spielen die romulaner ja eigentlich keine allzu große rolle.
            sie sind eben das volk das die remmaner unterdrückt hat (seltsam das remus trotzdem im emblem ist....) aber sonst....
            diese weibliche romulanerin ist besonders nervig.
            erst killt sie den senat, dann bekommt sie gewissensbisse, verrät shinzon, um dann für 10 sekunden nochmal als kanonenfutter in der schlacht herzuhalten...

            Kommentar


              #21
              Warum haben sich die Breen dem Dominion angeschlossen?

              Ich finde, die Breen sind nicht nur vom Aussehen her geheimnisvoll, sondern auch von ihrer Motivation. Warum haben sich die Breen eigentlich dem Dominion angeschlossen? Was haben sie sich davon versprochen? Macht? Einfluß? Sind sie ein Eroberervolk? Söldner?

              In der Doppelfolge "In Purgatory´s Shadow"/"By Inferno´s Light" saß ein Breen im Dominion-Internierungslager und kämpfte gegen die Jem´Hadar. Was hat das Dominion den Breen später versprochen, daß sie zu Verbündeten wurden? Was haben die Breen, daß sich die Gründer gerade an sie gewandt haben? Soweit ich weiß, ist nichts darüber bekannt, wie es zu dem Bündnis kam, oder?
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Weyoun 5
                Warum haben sich die Breen eigentlich dem Dominion angeschlossen? Was haben sie sich davon versprochen? Macht? Einfluß? Sind sie ein Eroberervolk? Söldner?
                Schon möglich, dass sie Söldner sind. Macht bzw. Einfluß scheint allerdings bei der Entscheidung auch mitgespielt haben. Immerhin hat das Dominion den Breen ein paar Cardassianische Kolonien im Gegenzug für ihre Hilfe gegeben.

                Zitat von Weyoun 5
                Was haben die Breen, daß sich die Gründer gerade an sie gewandt haben? Soweit ich weiß, ist nichts darüber bekannt, wie es zu dem Bündnis kam, oder?
                Die Energiewaffe mit der die Defiant ausser Gefecht gesetzt wurde dürfte für das Dominion äußerst attraktiv gewesen sein. Ausserdem hatten die Breen gut bewaffnete Schiffe, die "abflugbereit" waren, während das Dominion in Nachschubschwierigkeiten steckte.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo ihr´s,

                  interessante Frage, Weyoun 5.

                  Wäre glatt (wie so viele Einträge hier, die vom Thema abgehen), einen eigenen Thread wert.
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #24
                    Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen bezüglich der Form der Breen-Helme. Warum sind die so langgezogen? Etwa nur, weil da jede Menge Technologie ihren Platz haben muß, oder haben die Breen vielleicht Schnauzen, so wie Hunde?

                    Und was soll das Geblinke an den Breen-Helmen? Erinnert mich an die Zylonen aus Kampfstern Galactica. Könnte es nicht vielleicht sogar sein, daß die Breen vielleicht gar keine organische Lebensform sind, sondern halborganisch oder gar Roboter?
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo ihr´s,

                      @Weyoun 5:

                      was die Form der Helme betrifft, so wäre ein "Pferde- oder Hundegesicht" durchaus möglich. Es gab ja schon die verschiedensten Kopfformen bei STAR TREK, warum nicht also auch eine solche.

                      Das Blinken an den Helmen könnte vielleicht eine Art Sensor sein und im inneren des Helmes einen Monitor mit Daten versorgen. Was deine Vermutung betrifft, ob die Breen halborganisch (wie die Borg??) seien, so wüsste ich nichts, was darauf schliessen liesse, und wenn sie Roboter wären, dürfte ihnen ein Schlag, wie der, den Dukat einer Wache in "Indiscretions'/Indiskretionen" verpasste, wohl keine Wirkung zeigen (Dukat schlägt zu, der Breen fragt gelassen "Wer klopft" und schiesst, Dukat FITZEL,SCHMAUCH ).
                      Zuletzt geändert von Karnell; 05.06.2004, 18:38.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Weyoun 5
                        In der Doppelfolge "In Purgatory´s Shadow"/"By Inferno´s Light" saß ein Breen im Dominion-Internierungslager und kämpfte gegen die Jem´Hadar. Was hat das Dominion den Breen später versprochen, daß sie zu Verbündeten wurden? Was haben die Breen, daß sich die Gründer gerade an sie gewandt haben? Soweit ich weiß, ist nichts darüber bekannt, wie es zu dem Bündnis kam, oder?
                        Ich wage eine Vermutung... entweder der internierte Breen oder ein Verwandter hatte genug Einfluß, um diese Bündnis herbeizuführen... Immerhin wurden eigentlich alle von denen wir das sicher sagen konnten durch einen Gründer-Spion ersetzt, also wohl auch der Breen
                        Wenn er dann so gut ausgewählt war wie Martok, wäre das doch ein guter Ansatz
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          @Sterni
                          Das ist eine Vermutung, die nicht von der Hand zu weisen ist! Kann gut sein, daß auch der Breen durch einen Gründer ersetzt worden war. Dann wäre naheliegend, daß er eine einflußreiche oder hochrangige Persönlichkeit war.

                          Aber warum haben sich die Gründer überhaupt die Breen ausgesucht? Nur wegen der Energiedämpfungswaffe? Oder haben sie in den Breen sonst irgendein Potential gesehen? Und was hat das Dominion für die Breen interessant gemacht?

                          @Karnell
                          Die Breen scheinen durch ihre Helme nicht gucken zu können, also wäre es möglich, daß sich in den Helmen ein Monitor befindet, damit sie sehen können, was draußen passiert. Dann könnte man wunderbar alle Breen dadurch kampfunfähig machen, indem man die Sensoren der Helme zerstört.

                          Noch eine Überlegung:
                          Wenn die Breen ihre Anzüge tragen als Schutz vor der Kälte, warum tragen sie sie dann immer, auch auf normal temperierten Planeten? Können sie ohne sie vielleicht gar nicht leben?
                          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                          (Tolkien: Das Silmarillion)

                          Kommentar


                            #28
                            Vielleicht sind sie eine relativ aggressive Rasse (ein paar Andeutungen gehen IIRC in die Richtung, waren sie nicht auch in ST 7 Verdächtige für das Massaker, bevor man die Quoten-Romulaner-Leiche die die beiden Duras-Schwestern da platziert haben (IIRC) gestolpert ist?) und die Dämpfungswaffe ist das Sahnehäubchen gewesen...

                            zur Kälte: es können auch KÜHL anzüge sein, Thermo bedeutet ja nicht automatisch HEISS... es kann auch kalt halten, denk an die Thermoskanne
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Weyoun 5
                              @Sterni
                              Aber warum haben sich die Gründer überhaupt die Breen ausgesucht? Nur wegen der Energiedämpfungswaffe? Oder haben sie in den Breen sonst irgendein Potential gesehen? Und was hat das Dominion für die Breen interessant gemacht?
                              Die Energiedämpfungswaffe wird sicherlich einen Einfluss auf die Entscheidung sich mit den Breen zu verbünden gehabt haben. Ausserdem sind die Breenschiffe im allgemeinen ziemlich brauchbar im Kampf, was dem Dominion zu dem Zeitpunkt, als sie sich mit den Breen verbündet haben äusserst nützlich gewesen sein dürfte.

                              Zitat von Weyoun 5
                              Wenn die Breen ihre Anzüge tragen als Schutz vor der Kälte, warum tragen sie sie dann immer, auch auf normal temperierten Planeten? Können sie ohne sie vielleicht gar nicht leben?
                              Die Anzüge scheinen eine Art Lebenserhaltungssystem zu enthalten. Könnte mir durchaus vorstellen, dass ein für uns normla temperierter Planet für einen Breen tropisch ist, sprich sie brauchen ihre Anzüge um bei den extremen Temperaturen auf ihrem Planeten überleben zu können, sind an die Kälte aber genug angepasst um bei 20°C gehörig ins Schwitzen zu kommen.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich habe mal irgendwo gelesen, dass es -80°C kalt sein soll auf dem Heimatplaneten der Breen.deswegen brauchen sie die Schutzanzüge um auch auf anderen Planeten mit höherer Temperatur überleben zu können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X