Wenn die bei K1 nicht richtig plannen können, solten wir denen mal die Borg schicken. Die hben doch die Efizenz perfekioniert. *GRÖHL*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aus für DS9 bei K1?
Einklappen
X
-
MfG Zero
Capt. der Zero Master!
Chefingienur der U.S.S. Explorer (TOS-RPG)Kömmt ihn die Welt von Kirk & Co.
Star Trek TNG RPG - Die nächste Generation 2351
-
Zitat von ZeroWenn die bei K1 nicht richtig plannen können, solten wir denen mal die Borg schicken. Die hben doch die Efizenz perfekioniert. *GRÖHL*
Der Vorschlag ist ja nicht ganz neu, den gabs vor zwei Jahren schon mit Sat1.
Ich bin grade am Überlegen ob ich eine adäquate Antwort auf diese Mail an Kabel 1 schreiben kann.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Zitat von Challenger*Hust* Auch wenn viele Enterprise nicht als Star Trek Serie sehen, wurde diese doch mittendrin unterbrochen.
Kommentar
-
@Soran: Wenn da was kommt von Kabel 1 werde ich es hier posten.
Sehr dufte sind übrigens die Foren von Kabel 1 - sehr lustig.
Dort gibt es auch einen schnell wachsenden Thread von lauter dankbaren TNG-Fans, die sich freuen, dass sie die Serie endlich einmal wieder zu sehen bekommen.
Ein Besuch lohnt sich immer, auch im tollen Off-Topic Bereich.
Ich bin dort auch Mitglied.
@Han Solo:
DS9 wird vielleicht NIE MEHR im Free-TV zu sehen sein.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
okay, ich habe als Antwort auf mein Mail folgendes bekommen:
In meiner Mail stand sinngemäss, dass die Fan-community befürchte, das K1 mit TNG auf die Nase fallen würde, und damit die Befürchtung da wäre, das ST immer weniger zu sehen sein würde. (Nur sinngemäss, war schön ausformuliert)
STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 - wie uns die Serienredaktion mitteilte, hat dies lizenzrechtliche Hintergründe ; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Gast
Zitat von endar@Soran: Wenn da was kommt von Kabel 1 werde ich es hier posten.
Sehr dufte sind übrigens die Foren von Kabel 1 - sehr lustig.
Dort gibt es auch einen schnell wachsenden Thread von lauter dankbaren TNG-Fans, die sich freuen, dass sie die Serie endlich einmal wieder zu sehen bekommen.
Ein Besuch lohnt sich immer, auch im tollen Off-Topic Bereich.
Ich bin dort auch Mitglied.
@Han Solo:
Naja, nun wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Komisch aber, dass sich da noch kein Offizieller von K1 gemeldet hat. Das ist doch ein offizielles K1-Forum, oder?
So wie ich das sehe, hat die gute Frau Weber da zur Zeit wohl ganz schön was zu tun. Aber mei, geschieht ihr recht.
Kommentar
-
Ich hab grade mal eine Anwort auf die schöne Standardmail von Frau Weber formuliert, mal schaun was dabei rauskommt.
So langsam lerne ich von endar.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Zitat von ChallengerPlötzlich also lizenzrechtliche Hintergründe..
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Ich hab heute auch meine Antwort bekommen:
Von: "Zuschauerredaktion K1" <zuschauerservice.k1@kabel1.de> Zum Adressbuch hinzufügen
Liebe DSN-Fangemeinde,
vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.
Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen:
STAR TREK Deep Space Nine endet vorerst am 08.10.04 - wie uns die Serienredaktion mitteilte, hat dies lizenzrechtliche Hintergründe; wann und ob diese Serie fortgesetzt wird, steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Ich hab schon mal geküsst. ;)
Kommentar
-
Gast
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren des Kabel 1-Teams und guten Tag werte Communitymitglieder,
zu allererst möchte ich schreiben, das mir beim Lesen dieses Threads regelrecht schlecht geworden ist und das ich mich für meine Mitmenschen immer öfter schämen muss!
Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Pro7Sat1-Media AG, zu der Kabel 1 ja gehört, auf Grund der hier niedergeschriebenden Frechheiten Star Trek als "Dankeschön" dafür komplett aus seinem Reportoie streicht.
Aus diesem Grund emöchte ich mich vor der Kundttuung meines Unmutes über die Absetzung in ehrlicher Weise bei den Redakteuren, Programmplanern und den Verantwortlichen für das Verhalten vieler (nicht aller) User hier entschuldigen.
Pflegehaftes Verhalten und Ausdrucksweisen, welche teilweise nicht einmal in den schlimmsten Gegenden benutzt werden führen sicherlich zu keiner Besserung.
Ich selber spreche mich sicherlich nicht davon frei mehr als erstaunt und erzürnt darüber gewesen zu sein, das Star Trek Deep Space 9 zugunsten von Raumschiff Entersprise - Die nächste Generation den Sendeplatz räumen musste.
Die Gründe dafür zu erraten liegt aussrhalb meiner Kompetenz, jedoch liegt es sehr wohl innerhalb meiner Kompetenz zu schreiben, das Ihre beiden Standart-Emails keinesfalls der Wahrheit entsprechen.
Nicht Sat.1, nicht Kabel 1 und auch kein anderer Sender hat die Lizenzen von für Star Trek von Paramount erworben.
Die Lizensen wurden nach dem Zusammenschluss von Pro7 und Sat.1 von der Pro7Sat.1Media AG (damals noch zugehörig der Kirch Media-Gruppe) innerhalb der Sendergemeinschaft erworben.
Mit erwerb der Lizenzrechte für Star Trek, erwirbt man nicht einzelne Episoden, Staffeln oder Serien - man erwirbt das gesamte Lizenspaket der Serien. Paramount vergibt nämlich keine Single-Lizensen!
Somit sind Pro7, Sat.1, Kabel 1 und etwaige andere Sender, welche unter der Schirmherrschaft der Pro7Sat.1Media AG befinden in vollem Umfang befugt jede Star Trek-Serie in voller Länge zu senden. Und zwar solange, bis die Lizenz abläuft!
Dies kann jedoch nicht der Fall sein, den Beweis bringen Sat.1 und Kabel 1 selbst vor:
Sat.1 sendet Samstags ab 17:30 Uhr und Sonntags ab 16:00 Uhr weiterhin Star Trek Raumschiff Voyager und Star Trek Deep Space 9.
Da Kabel 1 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Star Trek Deep Space 9 nicht wieder auf den alten Sendeplatz nehmen wird, schlage ich einen Kmpromiss zur Konsenzfindung vor:
Lasst das Nachmittags-Programm so, wie Sie es für richtig halten und verlegen sie Star Trek Deep Space 9 täglich auf 22:15 Uhr.
Dies hätte 2 Vorteile:
1. 70% aller Erwerbstätigen würden bereits von der Arbeit zurück sein und könnten dann selber Entscheiden ob sie lieber ein Magazin wie "EXTRA", oder einen Talk wie "Maischbrger" oder halt ein wenig von der grauen Realität Abstand nehmen möchten und hinaus in die die Unendlichkeit der Phantasie zu einer der besten (Preisgekrönten)Space Operas im TV reisen möchten. Star Trek Deep Space 9 ist im übrigen die einzige Science-Fiction-Serie Weltweit, welche einen richtigen Handlusstrang quer durch die Serie zieht! Dies wurde eben dadurch erreicht, das diese Serie eben an nur einem Ort spielt, der Raumstation selbst. Es gib kaum eine Folge die nicht mindestens ein bis 5 mal wieder in irgendeiner Form weitergeführt, oder zumindest erwähnt wird. Keine zweite Serie der Welt greift das Thema Religion derart neutral auf wie diese, wollen Sie dies den Zuschauern vewehren? Star Trek diente schon immer der Aufklärung!
Rassenhass, Religion, Krieg, Diplomatie, physische, sowie psychische Probleme werden in der Serie aufgegriffen und in ihren Grundzügen erklärt.
2. Durch den relativ späten Sendeplatz wird vermieden, das minderjährige unter 12 Jahren (Star Trek hat eine FSK von 12) die teilweise recht gewalttätigen Elemente der Serie (Krieg) mitbekommen.
Star Trek wird in den USA übrigens nie vor 20 Uhr ausgestrahlt! Und dies hat seine Gründe.
Seit das ZDF damals mit Raumschiff Enterprise die deutsche Star Trek Community zum Leben erweckte wurde diese von einem zum anderen Sender vertröstet und rumgeschubst. Kurzzeitig fand die Community bei Sat 1 eine neue Bastion für die Flucht aus dem grauen Alltag.
Nachdem jedoch durch mir nach wie vor unergründlichen Gründe die Programmpolitik komplett auf dem Kopf gestellt wurde, indem man sehr kurzfristig und undurchsichtig bei Star Trek Deep Space 9 und Star Trek Raumschiff Voyager den Rotstift ansetzte, indem man für einige Wochen (ohne Ankündigung) die Serien pausierte um diese dann letztlich (wieder ohne Ankündigung) von Freitagsabend auf Samstags zu verlegen. Dadurch kamen sich sehr viele Zuschauer verschaukelt vor, das hat sich bis heute nicht geändert.
Als dann Kabel 1 Star Trek in das Programm aufnahm gibg für viele Zuschauer erneut die Sonne auf.
Man hoffte auf einen Neuanfang für Star Trek und wurde nicht enttäuscht! Raumschiff Enterprise und Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert liefen vollständig von Anfang bis Ende durch, ohne Unterbrechungen.
Nach je einer Wiederholung von beiden Serien freute man sich um so mehr, das nun endlich Star Trek Deep Space 9 als tägliche Serie erscheint (dies wurde ausschließlich von Sat.1 erst einmal in Angriff genommen, aber nach Staffel 4 beendet - auch ohne Ankündigung).
Man hoffte als Zuschauer bei Kabel 1, Dank der Kontinuierlichen Sendung der beiden ersten beiden Serien darauf, das nun auch Star Trek Deep Space 9 komplett ausgestrahlt wird. Wäre dies geschehen, hätte sich Kabel 1 als neuer Star Trek-Sender (damit hat Sat.1 früher sogar geworben!) vollständig etabliert und hätte von nun an einen neuen Festen Zuschauerkreis hinzugewonnen. Und der Kreis der "Trekkies" ist nicht gerade einer der kleinsten!
So hoffe ich inständig darauf, das sie in naher Zukunft Star Trek Deep Space 9 zurück auf einen Sendeplatz holen, dieses würde mich und viele andere Zuschauer sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Kerwel
E-Mail: equinox@ossiland-networks.com
PS: Eventuelle von mir übersehende Rechtschreib und Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen, ich werde diese bei entsprechendem Hinweis korrigieren!
Und dann dieser absolut abwegige Programmvorschlag: 22:15. Totaler Blödsinn, wenn ihr mich fragt. Wer bitte schaut denn um diese Uhrzeit fern? Ich nicht!
Und dann auch noch von wegen verhindern, dass Kinder, deren Alter unter der FSK liegt, nicht zusehen. Lebt der Mensch hinterm Mond? Sooo gewalttätig ist ST auch wieder nicht, ich habe, seit ich fünf war immer ST gesehen und habe nie irgendwelche Schockerlebnisse gehabt (ausser hald bei ST:VIII). Man müsste schon ein sehr dünnes Nervenpolster haben, um da gleich irgendwelche Traumata zu bekommen. ^^
Kommentar
-
Das mit der FSK ist ja echt lustig. Star Trek läuft in den USA nicht erst ab 20 Uhr, weil man die ach so zarte amerikanische Jugend schützen will, sondern weil ST dort im Gegensatz zu hier als Primetime-Serie, genauso wie die restliche Sci-Fi ernst genommen wird.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Mr.Spuckda fällt mir ein, selbst Premiere hat vor 1 1/2 Jahren DS9 nach knapp einer Staffel aus dem Programm genommen. Damals bekam ich auf Mailanfrage auch eine Antwort in Sachen Lizenzrechte...
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky. Irgendwie mag ich den Kerl nicht, regt sich auf, weil andere Fans, die stinksauer sind, mal ein wenig ausfällig werden.
Tut man das nicht schadet man der Sache mehr als man ihr nutzen würde.
Die Sendezeit ist sicher nicht sonderlich sinnvoll für ST, aber unmöglich dürfte es für die meißten DS 9-Interessierten auch nicht sein um 22.15 zuzuschauen. Unter 12-13 dürften die wenigsten ST-Fans sein“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Gast
Zitat von Nicolas HazenNaja, bei allem Missmut sollte man doch einen gewissen Ton wahren.
Tut man das nicht schadet man der Sache mehr als man ihr nutzen würde.
Die Sendezeit ist sicher nicht sonderlich sinnvoll für ST, aber unmöglich dürfte es für die meißten DS 9-Interessierten auch nicht sein um 22.15 zuzuschauen. Unter 12-13 dürften die wenigsten ST-Fans sein. Und gerade bei DSN kann ich es verstehen, dass sich viele sehr stark aufregen.
Kommentar
Kommentar