Jake - kein Captain sondern ein Schriftsteller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jake - kein Captain sondern ein Schriftsteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es scheint ja auch in der Familie Sisko zu liegen, dass keiner den beruf des Vaters ausübt - oder ist Benjamin Sisko etwa Koch geworden, nur weil sei Vater es ist? - Nein, und ebenso war es bei Jake.

    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Aber Benjamin hat die Vorliebe für das Kochen immerhin noch als Hobby übernommen. Jake hingegen lehnt anscheinend den ganzen Beruf des StarFleet-Offiziers ab!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        @Narbo: Dich will ich mal sehen, wenn du die Sternenflotte als Hobby ausübst.....
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Originalbeitrag von Captain Proton
          @Narbo: Dich will ich mal sehen, wenn du die Sternenflotte als Hobby ausübst.....
          Man könnte ja z.B. mal bei den Wartungsarbeiten helfen usw. Wäre zumindest die Aufgabe eines Sternenflottenoffiziers.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Aber ich meine: wer putzt in seiner Freizeit schon gerne Plasmaröhren, oder repariert defekte ODN-Schaltkreise? - Das macht nichtmal O'Brien!

            Wenn Benjamin Kochen mag ist das normal, aber Wartungsarbeiten in der Freizeit - als Hobby? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von Captain Proton


              Wenn Benjamin Kochen mag ist das normal, aber Wartungsarbeiten in der Freizeit - als Hobby? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?!
              Mir erscheint Wartungsarbeiten als Hobby auch etwas fremd.... aber Jake kann sich ja trotzdem für die Angelegenheiten der Föderation interessieren. Immerhin war er mal Reporter.
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von Captain Proton

                Wenn Benjamin Kochen mag ist das normal, aber Wartungsarbeiten in der Freizeit - als Hobby? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?!
                Wenn man jemandem während der Freizeit ein wenig bei den Wartungsarbeiten hilft is das doch nichts verbotenes oder?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Originalbeitrag von Colmi Dax


                  Wenn man jemandem während der Freizeit ein wenig bei den Wartungsarbeiten hilft is das doch nichts verbotenes oder?
                  Es ist doch aber irgendwie auch kein Hobby oder, wie stellst du es dir vor.... "Och , es ist 18.00 Uhr.... ich könnt ja jetzt mal meinem Hobby nachgehen und Wartungsarbeiten machen"
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    Hey, ihr Witzbolde, wusste doch das einer auf diese absurde Idee kommt. Also, natürlich ist niemand so bescheuert, aber Kochen ist ein Hobby und ich wollte ja nur ausdrücken, dass Benjamin noch mehr nach seinem Vater kommt. Zugegeben Jake kann sich hobby-mässig schlecht damit beschäftigen, was sein Alter macht, aber besonders in Valiant merkt man auch, dass er keine Führungspersönlichkeit ist.
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich find cool, dass Jake nicht nach seinem Vater kommt

                      Zum einen weil das zeigt, das es in der Zukunft nicht mehr Pflicht des Sohnes ist in die Fußstapfen des Vaters zu treten (ist es zwar heute auch nicht mehr wirklich, aber vielleicht gut zu wissen, dass dieses in 360 Jahren noch genauso ist), zum Anderen das man dadurch auch einen kritischen Blick durch die Augen eines Zivilisten bekommt (z.B. in "Valiant" oder "Die Schlacht von Ajilon Prime"/"...nor the Battle to the strong").
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Interessant ist aber, daß Jake die Sternenflotte aufgegeben hat, bevor er sich dazu entschlossen hat zu schreiben bzw. er gemerkt hat, daß er schreiben kann und das es ihm Spass macht.
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde Jake mit seiner Einstellung gegenüber der Sternenflotte besser als Nog, der mich mit seinem naiven Idealismus an die Marines aus Starship Troopers erinnert, oder aber auch an die Soldaten vor Beginn des Ersten Weltkriegs. Eine Einstellung wie Nog sie Anfangs hat ist extrem gefährlich !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #28
                            Originalbeitrag von NicolasHazen
                            Ich finde Jake mit seiner Einstellung gegenüber der Sternenflotte besser als Nog, der mich mit seinem naiven Idealismus an die Marines aus Starship Troopers erinnert, oder aber auch an die Soldaten vor Beginn des Ersten Weltkriegs. Eine Einstellung wie Nog sie Anfangs hat ist extrem gefährlich !
                            Diese Naivität haben ihm ja die Jem´hadar auf AR 557 (oder so ähnlich *g) ausgetrieben !!!
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              #29
                              Nog´s Einstellung passt zu denen der Marines aus StarshipTroopers, wobei ich hier-wie üblich- diesen Film verteidigen will, da er eindeutig absolut sarkastisch gemeint ist, was der Regisseur selbst höchstpersönlich immer wieder beteuert!
                              Deswegen find ich den FIlm sogar richtig klasse!
                              Aber das nur nebenbei!

                              AR-558 hat auf Nog sicher große Auswirkungen gehabt! Aber ich denke, viele Soldaten sind ziemlich naiv bzw. werden von der Arme vielleicht auch nicht richtig darüber aufgeklärt, wie es im Krieg abgehen kann (sofern man Krieg wirklich beschreiben kann!!)!
                              Erst, wenn man es mit den eigenen Augen sehen kann oder selber mal erwischt wird, erkennt man, wie es wirklich ist, und das ist mit Nog hier passiert!

                              Jake war in dieser Hinsicht sicher schlauer als Nog! Vielleicht lags auch daran, dass er seine Mutter ja eigentlich nur deswegen verloren hat, weil die auf einem Raumschiff war, und Jake dadurch seine erste schlimme Erfahrung quasi schon gemacht hat!

                              Kommentar


                                #30
                                Stimmt schon, die Erfahrugen an der Front sind immer prägend. Aber ich denke es kommt auch immer auf den Charakter des Menschen/Ausserirdischen() an. Manche kommen viel besser damit klar als andere. Nehmen wir den einen Menschen auf AR-558, hab den Namen vergessen, es ist der der die White-Röhrchen-Kette trägt. Er kommt sehr gut mit der Front klar, da er wie Sisko eine harte äußere Schale hat. Den macht halt sowas nicht fertig. Andere wie Nog, brauchen erst so eine Erfahrung um das Ausmaß zu erkennen und wieder ander wie Jake schrecken schon von vornherein davor zurück, da sie genau wissen was mit ihnen passiert, zumindest können sie es sich vorstellen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X