Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Gegenspieler bei DS9?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    Du hast schon recht Himmelsläufer, Dukat ist klasse gespielt und seine Rolle ist sehr wichtig für DS9, jedoch halte ich Kai Winn, für echt mies. Sie versucht durch Erpressung, schmeichelnde Worte und Rechtsbeugung ihre Macht zu halten. Dukat ist dort sehr ehrlich, bei ihm weiß man was zu erwarten ist. Er ist dort direkt. Die Winn mehr verschlagen, auch wenn sie nicht so häufig vorkommt wie Dukat. Sie ist total gefährlich für Bajor.

Einen Kommentar schreiben:

• Himmelsläufer
    antwortet
    ich habe diese Umfrage lange vor mir hergeschoben, weil ich mich nicht zwischen Gul Dukat und Weyoun entscheiden konnte ... aber gerade eben sind die Würfel für Gul Dukat gefallen. Facettenreich (vor allem zum Ende hin ), machtbesessen, skrupellos, selbstverliebt und süffisant. Gul Dukat hat mir als gegenspieler Siskos immer viel "Freude" bereitet und manche Überraschung beschert ... und das von Anfang bis Ende der Serie. Das ist auch nicht unbedingt selbstverständlich, für einen "Feindcharakter". Zudem wurde er klasse und überzeugend dargestellt.

• Alfred E. Neumann
    antwortet
    ich halte Kai Winn für eine absolut berechnende, miese *piep*. Das macht sie zur absoluten Nr. 1 bei mir. Sie ist einfach nur eine kalte, machtbesessene alte Frau, die über Leichen geht, um an ihr ziel zu kommen.
    Sie würde ihr eigenes Volk verraten.
    Anderes sind dort Dukat und Weyoun, die kann man leichter einschätzen.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Meine Stimme geht an Kai Winn. Dukat war mir irgendwie immer zu sympatisch.

• Weyoun 5
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Schauspielerisch wurden Dukat und Damar sicher gut rübergebracht, mir hat aber gefallen, dass sie nicht wirkliczh böse waren, sondern alles für ihr Volk taten, damit es wieder an Bedeutung gewinnt, leider ist das ja nicht gut gegangen.
    Öhm, okay, aber es kann mir keiner sagen, daß Dukat nicht auch alles für seinen eigenen Vorteil getan hat . Er war machtbesessen und skrupellos, und er wollte nicht nur seinem Volk wieder zu Glanz verhelfen, sondern die Kontrolle über den ganzen Alpha-Quadranten erlangen und sich selbst zum mächtigsten Mann aufschwingen. Gut, daß während der Besetzung von DS9 Weyoun da war, der ihm auf die Finger geschaut hat (und immer das letzte Wort hatte ).

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Stimmt. Die Entwicklung von Damar ist auch sehr schön verlaufen. Ich hätte z.B. nie erwartet, dass er zum "Freiheitskämpfer" seiner Rasse wird. Echt gut, wenn man bedenkt, dass er in der 4. Season lediglich sozusagen Dukats rechte Hand war.

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Subraumspalte Beitrag anzeigen
    War aber dennoch nur gespielt denn im Herzen waren sie weiterhin die Ar...
    Besonders Dukat war ein echt guter Schauspieler
    Schauspielerisch wurden Dukat und Damar sicher gut rübergebracht, mir hat aber gefallen, dass sie nicht wirkliczh böse waren, sondern alles für ihr Volk taten, damit es wieder an Bedeutung gewinnt, leider ist das ja nicht gut gegangen.

Mir waren die Cardis immer sehr sympathisch, habe hier auch für Dukat als besten Gegenspieler gestimmt, und für Damar als besten Nebencharakter.

• Subraum
    antwortet
    War aber dennoch nur gespielt denn im Herzen waren sie weiterhin die Ar...
    Besonders Dukat war ein echt guter Schauspieler

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Subraumspalte Beitrag anzeigen
    Aber fast alle Cadassianer sind doch irgendwie die großen Arschlöcher der Galaxie gewesen.

Nur Dukats Tochter und Garak sind bzw. waren da mal ne Ausnahme
    Nein, eigentlich nur in TNG wurden sie so stereomäßig dargestellt. In DS9 bekamen sie einen Charakter (jedenfalls die, die öfters vorkamen), der auch seine guten Seiten hatte, und nimmer dieses typische Böse. Für mich zB zählen Dukat und Damar zu den absoluten Lieblingscharaktären, und beide waren mir immer sehr sympathisch.

• Subraum
    antwortet
    Jep den hassen und lieben zugleich wir doch alle am meisten
    Aber fast alle Cadassianer sind doch irgendwie die großen Arschlöcher der Galaxie gewesen.

Nur Dukats Tochter und Garak sind bzw. waren da mal ne Ausnahme

• Emperor Jonathan Archer
    antwortet
    Dukat ist der beste! Handelt immer nach seinen Interessen! Toll dargestellt von Alaimo.

• Space Marine
    antwortet
    Ich habe auch für Dukat gestimmt.
    Seine wechselhafte Karriere macht ihn einfach faszinierend, er ist ein würdiger gegenspieler, und später ein (fast) wahsinniger Sisko-Konkurrent.

• Spectra
    antwortet
    Das ist ganz klar Gul Dukat. Mir gefällt zwar Weyoun als Bösewicht auch sehr gut, aber über die gesamten 7 Staffeln von DS9 betrachtet ist Dukat einfach der größte und konstanteste Fiesling.

• chrysi
    antwortet
    ich fand die folgen mit Q als gegenspieler immer ganz gut.

• Felle
    antwortet
    Ganz klar Dukat.Herrlich verkörpert von Marc Alaimo. Ich liebe die Episoden mit ihm, vor allen Dingen in den ersten 5 Season´s.Anfang der 6. hat er dann ein bischen die Vielschichtigkeit verloren.Dennoch, ganz klar Dukat.

Lädt...
X